Jump to content

Bad Berleburg


Winston

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der Reha - Klinik in Bad Berleburg?

Der Internetauftritt sieht ja sehr gut aus. Mir geht es auch nicht um subjektive Meinungen über Menschen, also Mitarbeiter des Hausen. Vielmehr möchte ich wissen, ob die Behandlungen Artgerecht sind, etwas über das alter der Mitpatienten usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

ich habe mich dort sehr wohl gefühlt - liegt aber schon lange zurück. Das Alter der Patienten ist - wie bei Herzerkrankungen - höher. Damals habe ich aber auch eine Runde jüngerer Patienten gefunden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Landschaft ist schön und der Ort bietet auch etwas. Die Klinik liegt etwas außerhalb oberhalb von Berleburg. Ein gutes Training für das Herz, wenn man dann soweit ist. Ein großes Schwimmbad bietet ebenfalls Abwechslung.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

auch ich war vor 6 Jahren in Bad Berleburg und habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Anfangs stöhnte ich ein wenig über die winkeligen Wege, die ich als Hürde sah. Aber mit der Zeit wurden die Strecken durch besseres Befinden kürzer und zum Schluss ging ich die Wege ganz selbstverständlich und flott. Die Unterbringung war prima. Das "Publikum" gemischten Alters. Ich fand es immer interessant, wenn ein betagter Patient neu im Rollstuhl hereingefahren wurde und kurze Zeit später schon mit seinem Spazierstock unterwegs war. Einmal kam ein man im Rollstuhl in Begleitung seiner Frau an und als es ihm wieder besser ging, schob er seine Frau im Rollstuhl durch die Gegend, weil sie sich den Knöchel verknackst oder gebrochen hatte. So kanns gehen.

 

Die medizinische Versorgung war voll in Ordnung und die INR-Schulung durch Herrn Dr. Schimpf-Konrad war vorzüglich.

 

Im Hof des Geländes gibt es einen Minigolf-Platz, der je nach Jahreszeit schön bespielbar ist. Meinem Sohn hat es den Nachmittag seines Besuches gerettet.

 

Die Reha nach der 2. OP habe ich in Bernkastel Kues verbracht. Die war genauso in Ordnung, aber nicht direkt vergleichbar. Obwohl, auch hier war der Altersrahmen flexibel.

 

Gute Erholung.

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...