Jump to content

Stell ich mich mal vor


Winston

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Winston. Ich bin vor 42,5 Jahren in Berlin geboren worden und lebe noch immer hier. Ich arbeite bei einem namenhaften Getränkehersteller in der Produktion. Zurzeit bin ich von meiner beruflichen Tätigkeit freigestellt, um mein Mandat als Betriebsrat wahrnehmen zu können. Bei meinem Gesundheitszustand, ist das ein glücklicher Umstand.

Im Dezember 2006, einen Tag vor meinem 38. Geburtstag, hatte ich einen Herzinfarkt. Der Infarkt selbst war nicht so schlimm. Ein Hinweis des Körpers. Bei den folgenden Untersuchungen stellte man bei mir eine bikuspide Aortenklappenstenose fest. Irgendwann, so sagte man mir, würde die ausgetauscht werden müssen. Nun ist es so weit.

In diesem Forum hoffe ich nun Antworten zu finden auf die tausend Fragen, die sich wahrscheinlich jeder von Euch in dieser Situation gestellt hat.

Eine hätte ich da schon mal.

Es soll eine künstliche Klappe eingesetzt werden. Folgt: gerinnungshemmende Medis werden notwendig sein.

Frage: welchen Grad der Schwerbehinderung kann ich erwarten?

Es grüßt Euch, ganz herzlich ;),

Winston

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Hier bist Du genau richtig mit Deinen Fragen.

 

Du kannst in der Regel mit 30% Schwerbehinderung rechnen.

Dies aber vollkommen losgelöst von der Einnahme der gerinnungshemmenden Medis.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Ich kann mich da der Ausführung von Markus nur anschliessen, für die von dir geschilderte OP wirst du wohl 30 % bekommen, es sei denn du hast noch andere "Baustellen", dann wird es komplizierter.

 

Wann ist den deine OP, hast du dich schon auf eine künstliche Klappe festgelegt?

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

 

auch von mir einen Willkommensgruß.

 

Ich habe zwar 50% GdB anerkannt bekommen, wie aber "Zweites Leben" schon schrieb, gibt es mehr Prozente bei mehr "Baustellen" (Einschränkungen).

 

Hast du schon einen Termin für deine Operation bekommen, damit wir auch bei dir "Daumen drücken" können. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

hi winston!

willkommen in unserem club!

30% gibts in der regel,so wie von den anderen usern beschrieben wo hier in berlin läßt du dich denn operieren?

gruß

andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

herzlich willkommen. Mit meinem AKE im Februar 2011 habe ich 30% erworben. Da brachten mir meine Augenmigräne, die Kaltschulter und andere Kleinigkeiten keine Prozente mehr. Nach der OP geht es uns ja besser!

Ich war im DHZ und anschließend im Paulinen. Das DHZ kann ich bedingungslos empfehlen. Allerdigs braucht man als Kassenpatient und einer so unspektakulären Operation viel Geduld beim OP-Termin, es kommen viele Notfälle dazwischen und man hat das Gefühl man wird jeden Tag nach hinten durchgereicht. Aber darüber berichten ja auch andere Patienten hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Glück ! Elke

Link zu diesem Kommentar

Hi Winston,

 

War auch im DHZ Berlin, OP wurde immer wieder verschoben war ein Alptraum, allerdings muß ich sagen im DHZ selbst war alles bestens, anschließend in der Pauline naja, möchte ich nie wieder hin. Ich hatte vor der OP, 13.06.2009 , Künstliche Aortenklappe zweiten grades, einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt und am 10.2004, 40% bekommen 2006 kam noch ein Bandscheibenvorfall dazu, habe dann ein Verschlimmerungsantrag gestellt und habe 2006 50 % unbefristet bekommen. Habe nach der OP keinen verschlimmerungsantag mehr gestellt weil die 50 %, zwei Jahre früher auf Rente bedeuten alles andere Interesiert mich nicht, z.B. Steuervorteile, 5 Tage Urlaub mehr u.s.w. Drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir alles Gute.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Erst mal vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme.

So einiges hab ich ja schon gelesen zu dem Thema. Ihr bringt mich da auf einige Ideen. 30 % GdB sind schon ok, mal sehen ob mehr geht.

Bedauerlich ist, dass Eure OP - Termine so oft verschoben wurden. Ich hab noch keinen. Hab nächste Woche erst noch eine Besprechung im Krankenhaus. Wenn ich jedoch meinem Kardiologen glauben darf, dann ist es schon sehr akut bei mir. Der wollte mich sofort krank schreiben und auch kein Belastungs EKG mehr machen nachdem er die Ultraschalluntersuchung gemacht hatte.

Dass die OP kein Zuckerschlecken sein wird, wenn da was schief geht, ist es meist endgültig, ist mir schon klar. Aber ich freue mich dennoch. Ich glaube fest daran, dass ich danach wieder etwas mehr Leistung bringen kann. Weiterhin alles Gute für Euch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winston,

auch von mir ein herzlich Willkommen,ich wünsche dir auch viel Glück für deine kommende OP.

Das mir deinem Behindertengrad wird gar nicht so einfach werden den zu steigern! Ich habe noch zusätzlich einen Schrittmacher zu meinem klappentragenden Conduit, selbst da waren es nur 30%! Dann kam meine Wirbelsäule mit 10%dazu.

Aber vllt schaffst du es ja.

Weiterhin frohes lesen im Forum!! Hat mir auch sehr geholfen und tuts auch immer noch.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...