Jump to content

Ambulante Reha


Hornet66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von euch Erfahrungen mit einer ambulanten Reha?

 

Ich denke für mich kommt dieses Thema in betracht. Muß ich mich da schon vor der OP um einen Platz kümmern oder läuft das vom Krankenhaus/Krankenkasse aus?

 

Kennt Ihr ambulante Reha-Zentren im Saarland/Westliches Rheinland-Pfalz?

 

Danke

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Also um die AHB (ReHa) kümmert sich im regelfall das Krankenhaus (sozialer Dienst) nach der OP. Kannst ja jetzt noch nicht wissen wie lange du im KH bleiben musst.

Ich persönlich finde eine Stationäre AHB besser, weil man da dann einfach mehr Ruhe hat, und nicht so in das Alltagsleben eingebunden ist.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

kann Dir nicht direkt weiterhelfen, schau mal unter

 

www.kurklinik.de eventuell ist da etwas dabei.

 

Das KH kümmert sich, aber Wünsche dürfen sicher ausgesprochen werden, je eher desto besser.

 

Ich muss aber Ralf aus meiner Sicht Recht geben mit einer stationären AHB. Dieses Thema bietet sicherlich wieder etwas Zündstoff :) für alle persönlichen "für" und "wieder" ......

 

Entscheiden mußt Du also slebst was Dir eher liegt und solltest in Deine Überlegungen auch Deinen Kardiologen mit einbeziehen, eventuell ergibt sich dort ein schlagendes Argument.

 

Alles Gute und die richitge Entscheidung für Dich

Link zu diesem Kommentar

Als ich damals in der Reha war da bin ich nach 1 1/2 Wochen auf Extern gekommen da konnte ich über Nacht nach Hause, Naja war ja auch in der Nähe von meinem Wohnort in der Reha muß ich noch dazu sagen !!!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...