Jump to content

Resumee nach einem Jahr Kunstklappen


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, nun ist das erste Jahr mit Doppelkunstklappenersatz auch vorbei. Heute genau auf den Tag wurde ich zum zweiten Mal operiert.

Ich kann sagen, dass ich nach einem Jahr diese Entscheidung noch nicht bereut habe, da es für mich und meine Krankengeschichte die beste Alternative war und ist, nachdem die Aortenklappenrekonstruktion aufgrund einer angeborenen Anomalie nicht so erfolgreich war.

Es ist schön, dass ich in diesem Jahr auch mehrfach wieder in die glücklichen und zufriedenen Gesichter meiner Ärzte blicken konnte, nachdem dies nach der ersten OP leider nicht immer der Fall war.

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Jahr ohne größere Vorfälle und mit doch recht stabilem INR erleben durfte.

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, nun ist das erste Jahr mit Doppelkunstklappenersatz auch vorbei. Heute genau auf den Tag wurde ich zum zweiten Mal operiert.

Ich kann sagen, dass ich nach einem Jahr diese Entscheidung noch nicht bereut habe, da es für mich und meine Krankengeschichte die beste Alternative war und ist, nachdem die Aortenklappenrekonstruktion aufgrund einer angeborenen Anomalie nicht so erfolgreich war.

Es ist schön, dass ich in diesem Jahr auch mehrfach wieder in die glücklichen und zufriedenen Gesichter meiner Ärzte blicken konnte, nachdem dies nach der ersten OP leider nicht immer der Fall war.

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Jahr ohne größere Vorfälle und mit doch recht stabilem INR erleben durfte.

 

LG

hanny

Hallo hanny,

mit großer Freude lese ich deinen Beitrag ! Glückwunsch zum Einjährigen Op.- Tag ohne Beschwerden . Da ich vor fast 27 Jahren auch in der MH Hannover notoperiert wurde, ( Prof. Borst und Team ) wünsche ich dir ebenfalls ein so gutes Langzeitergebnis und noch

viel,viel länger,bei Beschwerdefreiheit !!!! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

KLASSE! - schön das alles so gut klappt mit dem "Doppelkunstklappenersatz" (DKKE) B) - lass es weiter sauber klappern und immer einen stabilen INR mit genügend Schwankungsreserven.

 

Wie Sunny schon schrieb lass es Dir gut gehen (nicht nur heute) -:rolleyes:

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

auch ich wünsche Dir weiterhin gutes "Klappern". Sicher wird Dein Beitrag für viele eine Aufmunterung sein.

Es ist doch schön, wenn man seine Entscheidung zur OP auch nach einem Jahr nicht bereut.

Also Glückwunsch und heute einen besonders schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so, nun ist das erste Jahr mit Doppelkunstklappenersatz auch vorbei. Heute genau auf den Tag wurde ich zum zweiten Mal operiert.

Ich kann sagen, dass ich nach einem Jahr diese Entscheidung noch nicht bereut habe, da es für mich und meine Krankengeschichte die beste Alternative war und ist, nachdem die Aortenklappenrekonstruktion aufgrund einer angeborenen Anomalie nicht so erfolgreich war.

Es ist schön, dass ich in diesem Jahr auch mehrfach wieder in die glücklichen und zufriedenen Gesichter meiner Ärzte blicken konnte, nachdem dies nach der ersten OP leider nicht immer der Fall war.

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein Jahr ohne größere Vorfälle und mit doch recht stabilem INR erleben durfte.

 

LG

hanny

hallo hanny,

 

von mir auch herzlichen glückwunsch und alles erdenklich gute für deine zukunft.

 

 

 

lg

raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Es ist sehr schön für uns noch frisch operierten solche Beiträge zu lesen. Macht Mut.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny!

Auch von mir glückwunsch,mögen die klappen ewig halten! :rolleyes:Klickt es bei dir doppelt oder extra laut weil du 2 künstel klappen hast!????

LG

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem einjährigen.

 

Ich wünsche dir das es genau so weiter geht.

 

Gruß

Andreas

bearbeitet von zweites leben
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

na dann will ich Deinen Klappen auch zum Geburtstag gratulieren. :)

 

Schön das Du soweit keine Probleme mit den Klappen hattest.

So soll das sein.

Das gibt Dir rückblickend bestimmt auch etwas mehr Sicherheit und Ruhe.

 

Auf noch viele weitere Jahre.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny!

 

Ich habe es heute erst gelesen.

 

Auch von mir einen herzlichen nachträglichen 1.Klappengeburtstag und das es Dir auch weiterhin gut geht.

 

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny

Auch von mir Glückwünsche zu den perfekt klappernden Klappen. Möge das laaaaange laaaaaange Zeit so bleiben und du ein wunderprächtiges Leben haben.

 

Ein ganz <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

ich möchte es natürlich auch nicht versäumen, die Freude und Zufriedenheit mit Dir zu teilen.

Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hi,

 

ich gratuliere! Schön das es dir gutgeht.

Ich hab seit 23 Jahren eine mechanische Mitralklappe und das haut prima hin. Jetzt macht mir aber die Aortenklappe schlapp, ich krieg schlecht Luft bei geringer Belastung und hab keine Kraft. Am 6. Febr. muß ich ins HZ München damit die mal schauen was da zu machen ist.

Ích stell mich mental schon mal auf eine 2. Klappe ein damit ich nicht blöde schau wenns denn wirklich sein muß.

Es wäre schön wenn du mir ein bißchen berichten könntest wie es sich mit 2 Klappen lebt - wie du dich belasten kannst - ob du gut Luft bekommst usw..... Das wäre sehr nett von dir und würde mir sicherlich ein bisschen von meinen Ängsten nehmen.

 

Danke !

 

Hansemann187

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...