Jump to content

ross op


helsinki64

Empfohlene Beiträge

hallo,

in vier tagen werde ich im uk-sh an der aortenklappe operiert(hochgradige stenose).die op wird nach der ross prozedur gemacht,sofern dieses möglich sein sollte???eigentlich war ich schon letzten dienstag

dran gewesen,aber ich bin kurzfristig wieder nach hause entlassen worden,aus logistischen gründen,wie ein ass.arzt mir mitteilte.

ist jemand schon von euch dieser op-methode unterzogen worden?ich wäre für jeden bericht dankbar.

 

lg von helsinki64

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki,

 

kann dir zwar nix über die Ross OP sagen, hab zwar schon viel gelesen, aber in diesem Forum gibt es ein paar die dir weiterhelfen können!

Aber.........ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Operation, Kopf hoch es geht alles gut!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey -

ich habe gute Erfahrungen mit Lübeck und der Ross-OP dort gemacht und kann ohne Einschränkungen und Medikamente normal belastbar leben.

Die Klinik fand ich ebenfalls sehr angenehm - das Personal kümmert sich in einer warmherzigen Weise um die Patienten, wie ich fand und zumindest selbst erfahren habe.

Alles Gute also für die Operation!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einfach mal die Suche mir "Ross" verwenden und du solltest jede Menge Treffer zum lesen haben. Wenn dann noch Fragen offen sind, kein Problem.

 

Z.B.

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4698&st=0&p=37065&hl=ross&fromsearch=1entry37065

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4455&st=0&p=34153&hl=ross&fromsearch=1entry34153

 

Gruß

 

Armin

bearbeitet von Armin
Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki,

 

kann dir zwar nix über die Ross OP sagen, hab zwar schon viel gelesen, aber in diesem Forum gibt es ein paar die dir weiterhelfen können!

Aber.........ich wünsch dir alles erdenklich Gute für deine Operation, Kopf hoch es geht alles gut!

 

Grüssla Siggi

hallo siggi,

vielen dank für deine ermutigende worte!

ich bin sehr aufgeregt,zumal ich schon vier monate zu hausr bin.

lg vo helsinki64

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki64,

 

ich habe fast 20 Jahre mit einer mech. Aortenklappe gelebt und im März meine 4. Herz-OP gehabt.

Diesmal wurde bei mir nach Ross operiert. Mir ging es mit mech.Klappe immer schlecht.

Dies lag aber an meiner persönlichen Anamnese.

Mit der Ross-OP geht es mir sehr gut. Von mir aus kann ich nur mein Okay zur Ross geben.

 

Ich drück dir die Daumen. Alles wird gut.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki,

 

ich wünsche dir für deine OP nächste Woche alles Gute - Daumen sind gedrückt :)

Lass von dir hören, wenn du es überstanden hast und schon bisschen zu Kräften gekommen bist.

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey -

ich habe gute Erfahrungen mit Lübeck und der Ross-OP dort gemacht und kann ohne Einschränkungen und Medikamente normal belastbar leben.

Die Klinik fand ich ebenfalls sehr angenehm - das Personal kümmert sich in einer warmherzigen Weise um die Patienten, wie ich fand und zumindest selbst erfahren habe.

Alles Gute also für die Operation!

 

LG

 

Fabian

hallo fabian

danke für deine prompte antwort.die klinik macht auch einen guten eindruck,bis auf die hektik dort.zwei dinge gefielen mir dort nicht so gut.das gespräch über den op verlauf führte ich mit einem stationsarzt,der aus dem asiatischen raum kommt.dieser arzt sprach so undeutlich und sehr leise.das gespräch führten wir im krankenzimmer,wo zwei andere patienten noch lagen.der eine hatte gerade besuch von seiner familie gehabt,welche natürlich den geräuschpegel deutlich erhöhten.

hat prof. sievers deine op persönlich durchgeführt?

 

 

lg von helsinki64

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einfach mal die Suche mir "Ross" verwenden und du solltest jede Menge Treffer zum lesen haben. Wenn dann noch Fragen offen sind, kein Problem.

 

Z.B.

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4698&st=0&p=37065&hl=ross&fromsearch=1entry37065

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4455&st=0&p=34153&hl=ross&fromsearch=1entry34153

 

Gruß

 

Armin

hallo armin,

vielen dank für deine tipps.ich werde auf jeden fall noch mal recherchieren(wort richtig geschrieben?)

 

lg vo helsinki6

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki64,

 

ich habe fast 20 Jahre mit einer mech. Aortenklappe gelebt und im März meine 4. Herz-OP gehabt.

Diesmal wurde bei mir nach Ross operiert. Mir ging es mit mech.Klappe immer schlecht.

Dies lag aber an meiner persönlichen Anamnese.

Mit der Ross-OP geht es mir sehr gut. Von mir aus kann ich nur mein Okay zur Ross geben.

 

Ich drück dir die Daumen. Alles wird gut. :)

 

Liebe Grüße

Simi27

hallo simi27,

 

danke für deine antwort und wünsche.dir auch weiterhin sehr gute genesung :) .

 

lg von helsinki64

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki,

 

ich wünsche dir für deine OP nächste Woche alles Gute - Daumen sind gedrückt :)

Lass von dir hören, wenn du es überstanden hast und schon bisschen zu Kräften gekommen bist.

 

Liebe Grüße

hanny

hi hanny,

 

klar melde ich mich.vielen dank für deine netten worte.

 

glg helsinki64

Link zu diesem Kommentar

hallo fabian

danke für deine prompte antwort.die klinik macht auch einen guten eindruck,bis auf die hektik dort.zwei dinge gefielen mir dort nicht so gut.das gespräch über den op verlauf führte ich mit einem stationsarzt,der aus dem asiatischen raum kommt.dieser arzt sprach so undeutlich und sehr leise.das gespräch führten wir im krankenzimmer,wo zwei andere patienten noch lagen.der eine hatte gerade besuch von seiner familie gehabt,welche natürlich den geräuschpegel deutlich erhöhten.

hat prof. sievers deine op persönlich durchgeführt?

 

 

lg von helsinki64

 

 

Hallo,

 

das ist leider keine Seltenheit in deutschen Krankenhäusern. Ich hatte vor meinen OPs immer drei Gespräche. Zum einen das Gespräch mit dem Chefarzt, der mich operiert hat. Das war soweit immer super in seinem Büro über eine Stunde. Also keine Störung der Privatsphäre, kein Zeidruck und keine sprachlichen Barrieren.

Dann hatte ich noch das übliche Gespräch mit dem Narkosearzr und einem Assistenzarzt, der noch bei der OP dabei war.

Von den beiden Gesprächen war ich auch nicht so begeistert aus den von dir genannten Gründen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki64,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Ich kann deine momentane Gefühlslage noch sehr gut nachvollziehen.

Die Situation vor der OP hat sich immer mehr zugespitzt und wenn du schreibst das du schon 4 Monate zuhause bist macht das die Lage sicher nicht einfacher.

 

Aber du wirst sehen, sobald dann endlich der grosse Tag da ist wird der Druck weg sein.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage und alles gute für deine OP.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hey -

hm, vielleicht ist da grad Sommerloch, bzw. umgekehrt Sommerhoch, weil sich viele Leute in den Sommerferien operieren lassen, um nicht zu lange bei der Arbeit auszufallen?

Keine Ahnung - ich wurde im April operiert, fand ein wunderbar entspanntes und gelassenes Personal vor und wurde sowohl von Herrn Prof. Sievers persönlich in einem sehr ausführlichen Gespräch (gleich zwei, weil er mir nochmal Entscheidungszeit gab und dann später nochmal mit mir und meinen Eltern gemeinsam sprach) über die OP informiert und auch von ihm operiert.

Eigentlich hieß es, daß er Ross immer persönlich übernimmt.

Damals sagte man mir aber auch, daß es im Sommer stressiger sei in der Klinik, fällt mir gerade ein.

Vielleicht hast Du an dieser Stelle ein bißchen Pech - Lübeck ist ja ein kleines Herzzentrum, das aber durch Herrn Sievers deutschlandweit und darüber hinaus berühmt geworden ist.

So oder so - ich bin sicher, daß Du dort gut aufgehoben bist, die Qualität und der Teamgeist sind sehr gut...

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo helsinki64,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Ich kann deine momentane Gefühlslage noch sehr gut nachvollziehen.

Die Situation vor der OP hat sich immer mehr zugespitzt und wenn du schreibst das du schon 4 Monate zuhause bist macht das die Lage sicher nicht einfacher.

 

Aber du wirst sehen, sobald dann endlich der grosse Tag da ist wird der Druck weg sein.

 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage und alles gute für deine OP.

 

Gruß

Andreas

hallo andreas,

 

vielen dank für deine guten wünsche.ende februar hat meine frau mich ins krankenhaus eingewiesen.ich hatte sehr hohes fieber und heftigste gliederschmerzen.es stellte sich heraus,dass ich die schweinegrippe hatte :(.dabei wurde sozsagen,als nebendiagnose,eine aortenklappenstenose festgestellt.die lange wartezeit ist damit zu erklären,das etliche untersuchungen noch gemacht wurden.die untersuchungen beim kardiologen hatten auch grosse zeitintervalle.ich will mich aber nicht beklagen.bis auf sport treiben und exessives treppensteigen,geht es mir doch noch recht gut.

 

 

lg raino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raino,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Leider scheint in vielen Kliniken Hektik und Zeitnot zum Standardprogramm zu gehören.

Das schafft nicht gerade vertrauen ... Ich kenne das. Mein Aufklärungsgespräch hatte ich auch mit einem Arzt der quasi kein Deutsch konnte.

Habe es dann auf Englisch versucht aber das war auch nicht so sein Fall.

Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen. Trotz alledem sind dort die Fachfrauen und Männer am Werk.

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Und lass was von Dir hören.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raino,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Leider scheint in vielen Kliniken Hektik und Zeitnot zum Standardprogramm zu gehören.

Das schafft nicht gerade vertrauen ... Ich kenne das. Mein Aufklärungsgespräch hatte ich auch mit einem Arzt der quasi kein Deutsch konnte.

Habe es dann auf Englisch versucht aber das war auch nicht so sein Fall.

Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen. Trotz alledem sind dort die Fachfrauen und Männer am Werk.

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Und lass was von Dir hören.

 

Gruss

Markus

hallo markus,

 

in der tat schafft das nicht wirklich vertrauen!dennoch bin ich mit der wahl der klinik echt relativ glücklich.in den letzten monaten hatte ich ja genug zeit,um mich reichlich zu informieren.mir wurde diese klinik von meinem kardiologen auch empfohlen,weil eben dort auch op'n nach der ross methode erfolgreich durchgeführt werden.sobald ich in der ahb bin,melde ich mich.

 

lg raino

Link zu diesem Kommentar

Hey -

hm, vielleicht ist da grad Sommerloch, bzw. umgekehrt Sommerhoch, weil sich viele Leute in den Sommerferien operieren lassen, um nicht zu lange bei der Arbeit auszufallen?

Keine Ahnung - ich wurde im April operiert, fand ein wunderbar entspanntes und gelassenes Personal vor und wurde sowohl von Herrn Prof. Sievers persönlich in einem sehr ausführlichen Gespräch (gleich zwei, weil er mir nochmal Entscheidungszeit gab und dann später nochmal mit mir und meinen Eltern gemeinsam sprach) über die OP informiert und auch von ihm operiert.

Eigentlich hieß es, daß er Ross immer persönlich übernimmt.

Damals sagte man mir aber auch, daß es im Sommer stressiger sei in der Klinik, fällt mir gerade ein.

Vielleicht hast Du an dieser Stelle ein bißchen Pech - Lübeck ist ja ein kleines Herzzentrum, das aber durch Herrn Sievers deutschlandweit und darüber hinaus berühmt geworden ist.

So oder so - ich bin sicher, daß Du dort gut aufgehoben bist, die Qualität und der Teamgeist sind sehr gut...

 

LG

 

Fabian

hi fabian,

 

sorry,dass ich jetzt erst antworte.ich bin ein chat-novize :D.

am mittwoch fährt mich mein sohnemann nach lübeck.da es nun der zweite anlauf ist,brauche ich mich erst so gegen 11.00 auf station einzufinden.ein gspräch fehlt mir noch,und zwar mit narkosearzt/in.vielleicht komme ich auch nochmal in den genuss,mit dem chirugen zu sprechen.das wäre schon ganz gut.na ja,dass die op gerade jetzt oim sommer ist,ist reiner zufall.meine ahb mache ich in der curschmann klinik,in der hoffnung,dass das wetter auch gut ist.über prof. sievers habe ich nur gute aussagen gelesen.

 

lg

raino

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...