Jump to content

Wassertabletten nach OP


Beaglefan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meiner Herz OP im Dez. 09 mußte ich Wassertabletten nehmen, da ich immer wieder Wasser einlagerte. Man sagte mir, in der nachfolgenden Reha könnte man diese wieder langsam absetzten. Das klappte aber nicht. Man sagte, man müsste warten, bis das Herz wieder richtig arbeiten würde. Heute 1 1/2 Jahre danach muss ich immer noch Entwässerungsmittel, 2 verschiedene täglich, einnehmen, und kein Ende in Sicht.

Wie lange musstet ihr Wassertabletten nach der OP einnehmen? Musstet ihr überhaupt welche einnehmen, oder hattet ihr keine dererlei Beschwerden?

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

 

ich hatte Glück und musste wasseraustreibende Tabletten nur knappe 7 bis 10 Tage nehmen.

Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde waren keine mehr auf dem Medikamentenzettel.

Aber meine Nieren haben auch sehr gut gearbeitet. Bis zu 7 Liter Flüssigkeit habe ich pro Tag ausgeschieden. (Stationsrekord :D)

 

Hatte auch danach eigentlich keine Probleme mit Wassereinlagerungen mehr gehabt. Zumindest nicht bewusst.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

 

auch ich hatte Glück - und die Wasseransammlungen im Körper waren am 6. Tag nach der OP weg. Die Wassertabletten musste ich noch 2 Wochen länger nehmen, da sich neben der Lunge noch an einem Fleck Wasser angesammelt hatte. Seitdem habe ich (wie auch vor der OP) keine "Wasser-Probleme" mehr.

 

Ich wünsch Dir alles Gute

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:Hallo, möchte mich auch kurz dazu melden.Also ich nehme seit meiner ersten OP Wassertabletten bis heute. Meine Ärztin meinte, die müsste ich immer nehmen. Viele Grüsse von Petra

 

Hallo, auch ich nehme seit meiner Operation im April 2000

immer noch wassertreibende Torasemid-Tabletten 10mg/Tag ein.

 

Gruß von Thomas.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch Glück gehabt und mußte nach 14 Tagen keine Wassertabletten mehr einnehmen.

Ich hatte ja "nur" den AKE ( allerdings mit 57 Jahren )und das Herz war zuvor in Ordnung.

 

Alles Gute für Euch ! Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei mir hat man während der AHB Wasseransammlungen mit dem Echo entdeckt.

Daraufhin erhielt ich Wassertabletten.

Nach einer Woche wurde kein Wasser mehr gefunden und die Tabletten abgesetzt.

Innerhalb von 2Tagen habe ich dann fast 4Kg zugenommen.

Daraufhin musste ich eine halbe Wassertablette nehmen.

Das Gewicht blieb dann erst einmal konstant.

Der Stationsarzt untersuchte mich ein paar Tage später und stellte Wasser in den Beinen fest erhöhte die Dosis auf eine Tablette.

Das Gewicht ist noch nicht dort wo es seien sollte ist aber etwas gesunken.

Mein Hauarzt meinte kurz nach der AHB, wenn ich Pech habe muss ich die Wassertabletten ein Lebenlang nehmen.

Bin erst seit einer guten Woche wieder zu Hause.

 

Viele Grüße Kater

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich muss seit der OP Torasemid 10 mg einnehmen und von Absetzen ist nicht die Rede, solange der Blutdruck etwas zu hoch ist. Die Tablette soll bei mir die Blutdrucktabletten unterstützen.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

 

auch ich muß 2 verschiedene Wassertabletten einnehmen. Morgens 1x Torasemid 20mg und 1x Spirobeta 50mg.

Abends 1x Toresamid 10mg und 1x Spirobeta 50mg.

 

Die nehme ich schon seit 13 Jahren und selbst nach meiner jetzigen 4. OP sieht es nicht besser aus.

Man kann sich dran gewöhnen. Hatte bisher auch noch keine Nebenwirkungen.

 

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo

 

Ja dann bin ich ja wie ich gelesen habe nicht die einzige, die auch nach 1 1/2 Jahren immer noch die Tabletten gegen Wasser einnehmen muss. Warte halt mal ab, wie lange noch.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...