Jump to content

Öfter mal was Neues?


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

 

da ich meinen INR herunter reduziert hatte wegen einer Untersuchung steht jetzt in meinem Entlassungsbrief: überlappend NMH in therapeutischer Dosierung bis INR an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Zielbereich.....

 

Ich bin heute schon bei INR 2,5 in meinem Zielbereich und würde die Heparin-Spritze weglassen....

 

Gibt es da eine neue Regelung?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

na hast Du die Untersuchung gut überstanden? - Zu Deiner Frage schau mal hier diesen Link ab Seite 4 an:

 

http://www.kvhh.net/media/public/db/media/1/2009/10/113/brennpunkt_arznei_4_2009.pdf

 

evtl. hilft das weiter.

 

Sind die INR 2,5 von Dir oder dem Labor gemessen? - Das Coagucheck Gerät hat ja eine kleine Schwäche bei Heparingabe. Der Zeitpunkt der Messung ist da ganz wichtig (sollwohl VOR der fälligen Heparinspritze gemessen werden).

 

Bei mir in der Reha haben sie sofort ab erreichen des Ziel INR mit den Spritzen aufgehört. Sonst frage lieber nochmal nach beim Krankenhaus oder Doc.

 

Alles Gute.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für deine schnelle Antwort, habe es gut überstanden. ;)

 

Den INR von 2,5 hatte ich heute morgen selber gemessen.

 

Morgen Früh werde ich nochmal messen und entscheide dann...

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich kann mich auch an die Regel 'an 2 Tagen' erinnern.

Schaden kann es ja nicht. Vielleicht bist Du durch das Heparin etwas dünn eingestellt.

Aber das wird den Bock jetzt auch nicht mehr fett machen.

 

Schön das Du wieder @home bist.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Markus,

 

ich dachte die 2-Tage-Regelung wäre nur, wenn man ganz aufhört mit den Gerinnungs-Tbl. und nicht (wie ich) nur reduziert. Heute gemessen lag ich bei 3,1 INR (ohne Spritze).

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...