Jump to content

Nun bin ich an der Reihe ..


bace1986

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch allen!

 

Morgen ist es soweit, die Aufnahme ins Krankenhaus steht bevor.

Momentan geht mir gar nicht gut, ich bin aufgeregt, nervös und zitter am ganzen Körper.

Aber ich hab hier schon sehr viele "Berichte" gelesen und verfolgt die es auch geschafft haben :)

Bin mal gespannt was die Ärzte mit mir vorhaben bzw welche Methode angewandt wird.

Sobald ich Neuigkeiten zu verkünden habe, teile ich Sie hier mit.

 

Schönen Tag ruch allen noch und viele Grüße!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • bace1986

    12

  • Sunny

    7

  • DBehr

    3

  • BrigitteL

    3

Hallo Michael!

Viel Erfolg alles Gute zur bevorstehenden OP!

Du wirst sehen das man sich als junger Mensch schnell wieder erholt!:lol:

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

weißt du schon den genauen OP-Tag?

 

Nicht das mir noch der Daumen abfällt, wenn ich am Dienstag schon drücke und du kommst erst am Freitag dran? :huh:

 

Bis bald, du schaffst das schon. :)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank euch für die lieben Antworten :)

Den genauen Tag weiß ich leider noch nicht, die Sekretärin vom Prof. meinte das am Montag (also morgen) im laufe des Tages noch ein TEE gemacht wird.

Ich denke dann Dienstag oder Mittwoch ist es soweit.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das ist die schlimmste Zeit - so direkt vor der OP - die Gedanken kreisen dabei mit vorliebe in die falsche Richtung. Lass Dich nicht unterkriegen - wenn Du erst einmal in der Krankenhausmaschinerie aufgenommen worden bist, wird es besser. Dann ist man eingespannt in das "Vorspiel" und von Profis umgegeben die die Sorgen kennen.

 

Also "Daumendrück" und bis bald dann mit den ersten Zustandsmeldungen.

 

MfG

Thomas W

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Ich wünsch Dir alles, alles Gute.

Diese Wartezeit hast Du jetzt hinter Dir, es geht weiter. Das schaffst Du schon.

 

Ich drück Dir die Daumen und grüße herzlich

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank euch für die lieben Antworten :)

Den genauen Tag weiß ich leider noch nicht, die Sekretärin vom Prof. meinte das am Montag (also morgen) im laufe des Tages noch ein TEE gemacht wird.

Ich denke dann Dienstag oder Mittwoch ist es soweit.

 

Grüße

 

Michael

 

Hallo Michael,

 

dann musst du ja morgen schon vollkommen nüchtern anreisen. :huh:

 

Einer älteren Frau wurde das Schluckecho nicht durchgeführt, weil sie einen Schluck Wasser zu sich genommen hat! Nüchtern, heißt nüchtern! Also aufpassen! ;)

 

Lass es uns wissen, wenn dein OP-Tag fest steht, zwecks Daumen drücken? :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen, es tut wirklich gut!

@Sunny: Sie meinte ich darf sogar bis 8 Uhr was Frühstücken, da das Echo erst irgendwann Nachmittags stattfindet, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :)

Sobald ich den genauen OP-Termin habe gebe ich Ihn natürlich gerne hier bekannt!

 

Danke noch mal und viele Grüße!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Du schaffst es!!!!!! Auch ich furchtbarer Angsthase habe es gepackt! Alles Gute - wir hören oder besser lesen uns!!!

Ulla

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

ach so, ich bin von einem TEE (Schluckecho) ausgegangen. Bei einem normalen Herzecho kannst du schon Frühstücken. :D

 

Bis bald

Sunny

 

nene, ich meinte es wird ein TEE gemacht :D

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir alles Gute für Deine OP.

Bei Dir wird ebenfalls alles gut gehen.

Da bin ich mir sicher.

 

Lass was von Dir hören.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

dann würde ich an deiner Stelle das Frühstücksbrot morgen erst im Herzzentrum essen, wenn sicher ist, dass die TEE morgen nicht laufen würde.

Das Schluckecho bei der älteren Frau war auch erst so ca. 14.00 Uhr und die hatte am Vormittag so um 11.00 Uhr einen Schluck Wasser getrunken..... Die TEE wurde nicht gemacht!

 

Daumen drück!

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

dann würde ich an deiner Stelle das Frühstücksbrot morgen erst im Herzzentrum essen, wenn sicher ist, dass die TEE morgen nicht laufen würde.

Das Schluckecho bei der älteren Frau war auch erst so ca. 14.00 Uhr und die hatte am Vormittag so um 11.00 Uhr einen Schluck Wasser getrunken..... Die TEE wurde nicht gemacht!

 

Daumen drück!

 

VlG

Sunny

 

Hi Sunny,

 

du hast Recht, ich war bzw. bin selbst etwas verwirrt.

 

Ich weiß leider nicht was mit mir gemacht wird wenn ich dort ankomme. ( 8:00 Uhr muss ich dort sein)

Zu mir wurde gesagt das ich bis 8 Uhr Frühstücken darf.

Wahrscheinlich kommt erst mal das ganze Aufnahmeprocedere und die Gespräche mit den verschiedenen Ärzten.

Aber ich werde eh keinen Bissen runterbekommen ;)

 

Danke noch mal für euere Anteilnahme und nette Grüße!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir alles Gute. Und ich werde natürlich auch die Daumen drücken, sobald ich weiss, wanns bei Dir losgeht.

 

Wahrscheinlich bist Du momentan im Krankenhaus ziemlich eingespannt und kannst Dir hoffentlich nicht so viele Gedanken machen (bei mir wars so - und das war auch gut).

 

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr,

 

Die Aufnahme ist so gut wie geschafft. Am Mittwoch Vormittag bin ich dran. Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch eine Mitralklappen Imsuffizienz Grad 3 festgestellt.

Soll heissen das bei der Op beide klappen versucht werden zu rekonstruieren, falls das bei der Aorta nicht möglich ist wird eine mechanische genommen.

Na ja, jetzt erst mal alles verarbeiten...

 

Grüße aus Bad Neustadt

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

schon wieder fit nach der TEE? B)

 

Sei froh, das die Ärzte die MI jetzt festgestellt haben und gleich mitmachen können.

 

Solltest du eine mech. Klappe bekommen ist das auch kein Beinbruch. Du kannst ja mal nach einer "leisen" Prothese nachfragen... ;)

 

Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das auch! :D

 

Am Mittwoch Daumen drück, versprochen!! :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich schaff das schon irgendwie ;)

 

TEE wurde heute doch nicht gemacht.

Nur die ganzen Aufnahmeuntersuchungen.

Morgen kommt dann noch ein Kardio-CT.

 

Danke noch mal und viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Heute ist Mittwoch- also solltest du deine OP eigentlich schon überstanden haben...Aber ich drück dir trotzdem die Daumen und hoffe, bald wieder von dir zu hören.

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Heute ist Mittwoch- also solltest du deine OP eigentlich schon überstanden haben...Aber ich drück dir trotzdem die Daumen und hoffe, bald wieder von dir zu hören.

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

 

Hallo Ursela,

 

hm, also in Bayern ist "heute" Dienstag!! :lol:

 

@Michael: Wir Foris werden morgen dir die Daumen drücken. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Jupp, heute ist Dienstag ;)

Morgen früh um 6 sollen die Vorbereitungen losgehen.

Danke an alle die mir die Daumen drücken!!!!

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Für morgen sind alle Daumen gedrückt! Aber du wirst jetzt schon selig und süß schlafen nach der rosa Pille!

 

Alles Gute!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

meine Daumen sind gedrückt

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr,

 

Bin noch etwas schwach und zittrig, aber meine AK wurde erfolgreich rekonstruiert.

Sobald ich wieder einigermaßen fit bin gibt es mehr Details :)

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...