Jump to content

Diagnose und jetzt weiter?


nikzen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit sieben Jahren eine Aortenklappelinsuffizienz. War gestern in der Uniklinik Frankfurt, weil ich mehrere Stunden arhythmische Herzschläge hatte. Diese meinten in einer ersten Untersuchung, daß der Zeitpunkt gekommen sei, wo man nicht mehr mit einer OP warten kann.

 

Bevor ich jetzt zum Schluckecho gehen werde, stellst sich für mich die Frage. Wo läßt man dies am besten machen?

Ich war vor Jahren bei Prof. Heublein in Hannover, von dem ich überall nur positives höre.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie Ihr vorgegangen seid bei der Auswahl der Klinik, etc.?

 

Nur am Rande: Bin sehr sportbegeistert. Wie sehr schränkt denn eine künstliche Herzklappe ein? Ich sah hier eine Einladung zu einem Marathon???

 

Viele Grüße aus FFM

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Bemerkung:

 

Wenn vom Schluckecho die Op-Indikation nicht abhängt, dann brauchst du dieses eigentlich nur machen, wenn der Chirurg es in Deinem Fall für nötig hält.

Schluckecho ist übrigens ein Klacks, wenn es einer kann und ziemlich ätzend, wenn es einer nicht kann (habe beides erlebt).

 

Alle Chirurgen möchten aber unbedingt ein Katheter haben.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

ich kann die MHH nur empfehlen (Hannover), bin dort selbst operiert worden.

Die Fähigkeit Marathon hängt nicht von der Klappenart ab, sondern von Deinem späteren postoperativen Zustand, der nach erfolgter Erholungsphase ab ca. 6 Monaten langsam besser wird.

 

Lieben gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...