Jump to content

Thrombocheck


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

muss nochmal einen alten Fall aufrollen... aLSO damals 2003 hatte ich mir post OP dieses Gerät der Fa. Cardiosignal gekauft womit mann seine Klappe selber auskultieren kann. Damit soll mann Klappenveränderungen durch Thromben feststellen können bevor es im Echo sichtbar wird und dann ausreichend Zeit zur Lyse haben...

Unter der Rubrik Gerinnung habe ich ja meinen derzeitigen "Super gau" beschrieben. Hatte mich nun selber auskultiert wobei das Gerät öfters als sonst Alarm schlug da ich wegen der PKE zur Messung eine bestimmte Lage im bett einnehmen muss (Thrombocheck eignet sich besser für AKE und MKE), durch die Krankenhaus betten und meine Panik musste ich mehrere Anläufe nehmen bis das OK des gerätes kam. Echo war auch ok.

Aber das witzige ist, selbst wenn ich jetzt hier eine Dysfunktion messen würde die noch nicht im Echo sichtbar wäre würde man nichts unternehmen weil das Gerät ja nicht den Standards entspricht und so bekannt ist.

 

Wie seht ihr das würdet ihr einfach "Gottvertrauen" haben und auf das Abschlussecho warten oder weitermessen und Panik schieben weil man sich hier im Städtischen (gehe nur noch in eine Uniklinik) hier eh nicht vor Echobefund rührt.

 

Bringt das mit dm gerät überhaupt was, wie ist Eure Meinung oder könnte ich damit im Fall der Fälle wirklich meinen A... retten???

 

LG von Steffi drern INR immer noch bei 1,2 ist

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...