Jump to content

Blut im Urin


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe gerade geguckt, ob ich hier schon Beiträge zum Thema finde, was aber nicht der Fall ist. Bei meinen letzten zwei Urin-Untersuchungen ergaben sich für "Erythrozyten im Blut" Werte von 10 und 25. Dies sind beides Werte, die der Überprüfung bedürfen, um u.a. Nierenkarzinome auszuschließen (lt. HA). Der HA meinte, ich solle den Kardiologen fragen, ob er es für richtig hält, dass ich mich der Prozedur eines Urologen aussetze. Ich habe allerdings keine Ahnung, was damit gemeint ist. Möglich sei, dass diese Blutspuren eine Folge der Marcumar-Einnahme (jetzt 6 Jahre) ist.

 

Hat von euch schon mal jemand Bekanntschaft mit diesem Problem gemacht? Bin für jede Info dankbar.

 

Herzliche und sonnige Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

schau mal hier:

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4188&st=0&p=31546&hl=+blut%20+urin&fromsearch=1&&do=findComment&comment=31546

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=3084&st=0&p=24783&hl=+blut%20+urin&fromsearch=1&&do=findComment&comment=24783

 

Aber egal wie und was - wenn es bei Dir immer wieder vorkommt lass doch mal eine Blasenspiegelung machen sowie eine radiologische Untersuchung der Harnwege und Niren. Evtl. hast Du ja (so als Laie vermutet) immer wieder kleine Steinchen die für Blutungen sorgen. Aber der Gemeinheiten gibt es viele - und immer alles auf Marcumar schieben (machen einige Ärzte gerne) ist zu unsicher wenn es denn immer wieder da ist.

 

Also sei mutig und lass Dir eine Überweisung zum Urologen geben - der wird dann schon wissen was zu tun ist.

 

Ich drück Dir die Daumen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich zum Angio-CT um die Durchblutung der Organe und der Aorta zu überprüfen (manche Organe werden seit der Aortendissektion aus den falschen Lumen versorgt) zu lassen und das Ergebnis war sehr beglückend. Meinen Nieren geht es nach Aussage des Radiologen gut und ich brauche mich um sie im Zusammenhang mit dem Themen-Problem nicht zu sorgen. Juchuuu. Nächste Woche habe ich noch mein Date mit der Gefäßspezialisten und dann kann ich mich hoffentlich wieder ein halbes Jahr entspannt zurücklehnen. Der Rest (s.o.) klärt sich sicher auch noch.

 

Herzliche Grüße euch allen

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

gute Nachrichten!

 

Ich wünsche Dir für den Rest auch noch Alles Gute

und drücke Dir beide Daumen! ;

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...