Jump to content

Autofahren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kann mir von Euch jemand sagen, wie das nach der Herzop mit dem Autofahren ist?

Wie lange darf man denn nicht mehr fahren?

Und was ist der Grund? Der Sicherheitsgurt? Oder das Abstützen am Lenkrad?

Ich brauche mein Auto beruflich. Ist ja jetzt noch ein bisschen früh, sich da wieder Gedanken drum zu machen. Aber interessieren würde es mich doch.

 

Lieben Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Kann mir von Euch jemand sagen, wie das nach der Herzop mit dem Autofahren ist?

Wie lange darf man denn nicht mehr fahren?

Und was ist der Grund? Der Sicherheitsgurt? Oder das Abstützen am Lenkrad?

Ich brauche mein Auto beruflich. Ist ja jetzt noch ein bisschen früh, sich da wieder Gedanken drum zu machen. Aber interessieren würde es mich doch.

 

Lieben Gruß,

Ina

 

Hallo Motte,

 

das Thema wurde hier schon einmal behandelt. Evtl. findest du es über die Suchfunktion. Hier kurz meine Einschätzung:

Laut Aussage der Ärzte und Physiotherapeuten in der Reha sollte man ca. 6-8 Wochen warten. Der Grund ist unter anderem die Verletzungsgefahr beim plötzlichen abbremsen oder ein Auffahrunfall. Das Brustbein sollte erst wieder gut verheilt sein, bevor man wieder selber fährt. Auch ist die Mobilität (Radfahrerblick) noch eingeschränkt.

Das gleiche gilt wohl auch für das Radfahren.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ina,

 

das wurde z.B. hier schon diskutiert:

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=3676&st=0&p=29064&hl=autofahren&fromsearch=1entry29064

 

Ich persönlich bin direkt im Anschluss an die Reha (4 Wochen nach der OP) wieder mit dem Auto gefahren.

Das war am Anfang noch etwas beschwerlich, und lange Strecken hätte ich da nicht fahren wollen, allerdings auch nicht als Beifahrer.

Das Brustbein ist nach dieser Zeit eben noch nicht schmerzfrei.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin auch nach der Reha sofort gefahren. Allerdings waren das kurze Strecken zum Einkaufen. 5 km. Einmal war ich abends zum Elterabend meiner Kinder gefahren. Es gab nur wenig Parkplätze. Ich parkte leicht am Hang. Als ich zurückkam war ich total eingeparkt. Mein Auto Punto hat keine Servolenkung. Ich musste eine Bekannte bitten mein Auto ausparken, da ich das mit x mal- kurbeln und Handbremse nicht geschafft habe. Das Brustbein tat so weh, es ging einfach nicht.

 

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...