Jump to content

10 Zähne müssen raus


Finmarc

Erfahrungen bei Mehrfachextraktionen  

1 Stimme

  1. 1. Wieso sind viele Zahnärzte nicht auf dem laufenden?

    • Wie im Mittelalter


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin ganz neu hier und hoffe wenigstens einige Dinge richtig gemacht zu haben?!...

Ich (42) bin seit 2005 Träger eines Aortenklappenersatzes (mech), nehme also Marcumar (ther. Ber. zw. 2-3), habe (vielleicht vom Marcumar) gaaanz schlechte Zähne bekommen und es müssen (10 Zähne haben hohes Entzündungspotential, 2 akut entzündet seit 2 Wochen nehm ich Amocicillin!!) 10 Zähne raus.

KEIN Zahnarzt will den/die Eingriffe machen, ohne dass ich auf einen Wert <1,5 komme. Nebenher soll ich Clexane spritzen. Jetzt nehm ich seit letzten Freitag, also 1 Woche, kein Marcumar mehr und wollte gestern anfangen zu spritzen, da ich n Termin beim Kieferchirurgen hab am Montag.

Lese die Nebenwirkung d Spritze: Pat. mit künstl. Herzklappe erhöhtes Thromborisiko...ja, toll. Jetzt hab ich also 1. wg Marcumarabsetzen, 2. wg Entzündung und auch noch 3. wg d Spritzen ein erh. Risiko. DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN.

Lese seit gestern Abend die Herzklappe und solche Seiten und mache mich total wahnsinnig.

ICH WERDE DIESE ÄRZTE WOHL ALLE AUF UNTERLASSENE HILFELEISTUNG VERKLAGEN MÜSSEN...denn:

entweder ich sterbe, weil zu geringer INR an einer Embolie o.ä. oder an meinen tollen Zähnen.

Ich weiß nicht was ich machen soll und habe Angst, dass mir keiner hilft.

 

Kennt hier jemand dieses Sch...gefühl?

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

vielleicht hilft dir unter der Rubrik "Zahnarzt" der Thread von "Gabriele Schummer" weiter. Sie war in der Zahnklinik.

Vielleicht erhältst du dort hilfreiche Informationen.

 

Alles Gute für deine Zahn-OP

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge ! Auf den Spritzen steht das immer drauf.

 

Klar ist ein Thrombose Risiko vorhanden aber um davor dich zu schützen spritzt du dich ja.

 

Das müsste dir ein fähiger Zahnarzt erklären und dich beruhigen.

 

Ich hab nun Glück das ich eine Ärztin hab die selber Marcumar nimmt und eine Schwägerin die vom Fach ist!

 

Schreib mir eine PN ich kann ja für dich mal Nachfragen wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

leider kann man nicht erkennen wo Du wohnst - hier ein Postingverlauf mit Erfahrungen von "UweBa" der wohl in Hamburg im Klinikum Nord entsprechende "mutige" Ärzte gefunden hatte. Evtl. hilft es Dir.

 

Hier der Link:

 

http://www.die-herzk...h=1

 

Erstmal alles Gute und Kopf hoch.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

leider kann man nicht erkennen wo Du wohnst - hier ein Postingverlauf mit Erfahrungen von "UweBa" der wohl in Hamburg im Klinikum Nord entsprechende "mutige" Ärzte gefunden hatte. Evtl. hilft es Dir.

 

Hier der Link:

 

http://www.die-herzk...h=1

 

Erstmal alles Gute und Kopf hoch.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke erstmal (mal gucken, ob ich das hier mit dem antworten richtig mache.) für den Link. Habe mir alles durchgelesen.

Trotzdem ists ein Witz, dass Patienten mit künstlichen Klappen nicht auf generell informierte Zahn/ärzte treffen, sondern im Grunde diese erst

"auf dem Laufenden" halten müssen.

"Man" macht sich damit keine Freunde unter den Halbgöttern (ist mir schon sooo oft passiert).

Nehme seit Freitag Abend auch wieder Marcumar, keine Spritzen etc und werde Morgen (Montag) zum Chirurgentermin eine handvoll Internetseiten mitnehmen

und verkünden, dass er nicht mehr mein Arzt ist. Herzinfarktgefahr wg Zahnbehandlung, glaube es hackt...

Nochmals danke und ich wohn in Lemgo/Lippe bei Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...