Jump to content

Bin auch neu hier


Andrea GM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte mich heute mal kurz bei euch vorstellen :-)

Mein Name ist Andrea bin 42 Jahre und komme aus Hilchenbach nähe Siegen.Am 15 Dezember 010 ist bei mir durch zufall ein

mittelschweres bis schweres kombinierstes kalzifiertes Aortenvitum mit überwiegender Stenose festgestellt worden und OP

Termin steht auch schon 08.04.2011 in der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim.

Hat eventuell jemand von euch Erfahrung mit dieser Klinik gemacht?

Unschlüssig bin ich auch welche Klappe es werden soll.

Ich hoffe es kann mir jemand was über die Kerckhoff erzählen...

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

willkommen im Forum. :D

 

Wenn du hier im Forum ein wenig herumliest wirst du Vor- und Nachteile jeder Klappenwahl finden. ;)

 

Du hast ja schon deinen OP-Termin, welche Klappenoperation hat man dir den empfohlen?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Mit dieser Klinik habe ich keine Erfahrungen.

 

Zu deiner Frage bzgl. der Herzklappe kann ich mich nur Sunny anschliessen, schau mal hier im Forum und auch im Internet hier findest du sicherlich den ein oder anderen Hinweis der dir bei deiner Entscheidung helfen kann.

 

Für deine OP wünsche ich dir viel Kraft und alles erdenklich Gute,

 

Gruß

Andreas

bearbeitet von zweites leben
Link zu diesem Kommentar

Hallo

erstmal vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.

Bezüglich der Klappe habe ich mich schon viel Informiert

und kenne die Vor-Nachteile,fällt halt trotzdem schwer eine

entscheidung zu treffen.Naja ich habe noch ein paar Tage bedenkzeit

und wenn noch fragen offen sind wende ich mich natürlich an euch :-)

 

Wünsche allen einen schönen Tag

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

ich habe mir bewusst und unter Hinnahme aller Neben- und Begleiterscheinungen eine Kunstklappe einsetzen lassen. Mit Marcumar leben zu müssen machte und macht mir weit weniger Angst als die vor den Re-OP's. Das hat sich auch jetzt nach der OP bereits für mich bestätigt, denn eine solche OP möchte ich nicht noch einmal erleben müssen.

 

Was Marcumar betrifft, soll auch in Deutschland ein Mittel in der Zulassung sein, das die Gerinnungsbehandlung sehr vereinfachen wird. Das Mittel ist in den USA bereits zugelassen und zum Standard geworden, wie ich hier in der Reha erfahren habe. Die Zulassung in Deutschland soll bevor stehen. Wie ich erfahren konnte, ist die Medikation, morgens und abends eine Tablette und gut ist. Keine regelmäßige Gerinnungsbestimmung und Dosierung mehr. Das hört sich gut an, finde ich und bin gespannt, wie es damit weitergeht.

 

Wie auch immer, wirst auch Du letztendlich die richtige Entscheidung für Dich treffen.

 

An Deinem OP-Tag habe ich Geburtstag. Ich werde aber ganz sicher trotzdem an Dich denken und Dir ganz fest die Daumen drücken. Alles wird gut!!!

 

"Herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Liebe Andrea,

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP. Ich selbst war zur AHB in Bad Nauheim und hatte einige "Mitinsassen", die aus der Kerckhoff-Klinik kamen. Die hatten durchweg eine positive Meinung.

Zu Marcumar kann ich nur sagen, ich nehme es jetzt seit acht Wochen und ich habe noch keine negativen Wirkungen festgestellt. Kein Zahnfleischbluten, keine Probleme bei der Blutabnahme, alles ist wie immer. Ich glaube das Medikament wird zu Unrecht dämonisiert was zum großen Teil einem Halbwissen geschuldet ist. So war es auch einmal bei Cortison.

Andrea ich drück Dir die Daumen, alles wird gut und vor allem... es geht alles so schnell vorbei!

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

dass mit den neuen Medikamenten hab ich auch schon gehört naja besser gesagt mein

Kardiologe hat mir davon erzählt.Die einnahme der Medikamente macht mir keine sorgen

sondern das Ticken der Klappe,leider habe ich keine ahnung wie laut das ist.

Ich komme eh 2 Tage in die Klinik um alle weiteren Untersuchungen zu machen,dann

werde ich noch einmal mit den Ärzten sprechen und für die eine oder andere Entscheiden

müssen.

Vielen Dank für all eure Antworten :-)das kann man jetzt gut brauchen.

 

 

Das WE werde ich trotzdem noch genießen,habe ja schließlich 4 Kinder die mich brauchen.

 

Lg Andrea

Link zu diesem Kommentar

Die einnahme der Medikamente macht mir keine sorgen sondern das Ticken der Klappe,leider habe ich keine ahnung wie laut das ist.

Lg Andrea

 

Hallo Andrea,

 

ich drücke dir die Daumen für deine bevorstehene OP. :D

 

Bezüglich der "Lautstärke" einer künstl. Herzklappe habe ich heute einen neuen Thread eröffnet.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

wie auch für viele andere Dinge im Leben, gibt es auch bei der Klappenwahl immer positive und negative Gründe. Jede Klappenart hat Vor- aber auch Nachteile. Du musst für Dich entscheiden, was für Dich am Wichtigsten ist.

Für mich war die Wahl der mechanischen Klappe hauptsächlich mit dem geringen Risiko einer weiteren OP verbunden. Die Nachteile (Kontrolle der Blutgerinnung, Klappengeräusch) nahm ich in Kauf.

Im Nachhinein hat sich die Richtigkeit dieser Entscheidung zumindest schon einmal darin bestätigt, dass ich mit der Einnahme von Marcumar und der INR-Kontrolle keinerlei Probleme habe und dass auch das Klappengeräusch nach jetzt 16 Monaten einfach zu mir gehört, quasi der gute Kumpel in der ruhigen Zeit des Tages.

 

Wenn ich noch einmal mit den bisher gemachten Erfahrungen entscheiden müsste, ich würde wieder diesen Weg gehen.

 

Auf jeden Fall alles Gute für Deine OP. Du schaffst das.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Die einnahme der Medikamente macht mir keine sorgen

sondern das Ticken der Klappe,leider habe ich keine ahnung wie laut das ist.

 

Hallo,

 

am Argument "Ticken der Klappe" sehe ich persönlich wieder, wie die Sichten sich unterscheiden.

Für mich wäre das ein rein "kosmetisches" Problem gewesen und mit Sicherheit kein Grund um sich, wie ich es gemacht habe, sich gegen eine Kunstklappe zu entscheiden.

Ich kann dir nur raten, wirklich alle Argumente abzuwägen und dann für dich das kleinste Übel auszuwählen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

leider kann ich Dir nichts zu Deiner Klinik sagen und kann Dir auch keine Tipps für die Entscheidung für die Klappenart geben.

 

Nur so viel: Mir gehts/gings ähnlich wie Dir. Ich gehe am 05.04. ins DHZ in München und werde am 06.04. operiert. Wahrscheinlich brauche ich keine neue Klappe - aber die Entscheidung für den Fall des Falles war natürlich schwer. Mein Herz und mein Bauchgefühl haben sich von Anfang an für eine biologische Klappe entschieden - auch wenn der Chirurg bei dem ich Anfangs war aufgrund meines Alters (bin 38) nur eine künstliche Klappe in Betracht zieht.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP (nächste Woche stehen alle OP's unter einem guten Stern :) )

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Liebe Brigitte,

 

ich danke Dir Sunny und all den anderen für die Beiträge und wünsche Dir auch alles erdenklich Gute für deine OP

am Mittwoch,meine ist erst am Freitag.Des weiteren hoffe ich das wir in den nächsten wochen auch berichten können was wir erlebt haben und wie es uns geht.Bin jetzt auch schon sehr aufgeregt und denke das wird auch bleiben.Ich wünsch Dir alles Gute und denke an dich...

 

 

VLG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...