Jump to content

Mein Puls ist verschwunden


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

meine Ross-OP habe ich wunderbar und ohne Komplikationen überstanden. Ich hatte bis jetzt kein Fieber oder irgendwelche Blutdruckschwankungen. Mein Puls ist auch soweit okay.

Aber den Puls selber messen bzw. fühlen ist kaum möglich. Am linken Handgelenk finde ich meinen Puls überhaupt nicht mehr. Selbst mein Handgelenkpulsmesser findet ihn nicht mehr. Am rechten Handgelenk finde ich ihn nur noch mit Mühe und Not. Nur eine Oberarmmanschette kann den Puls finden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Selbst der Chefarzt von der Reha weiß es nicht. Kann das an der Ross-OP liegen?

Hatte vor der OP keinerlei Probleme damit.

 

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Ich gehe viel spazieren und versuche meine Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Bis bald,

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Aber den Puls selber messen bzw. fühlen ist kaum möglich. Am linken Handgelenk finde ich meinen Puls überhaupt nicht mehr. Selbst mein Handgelenkpulsmesser findet ihn nicht mehr. Am rechten Handgelenk finde ich ihn nur noch mit Mühe und Not. Nur eine Oberarmmanschette kann den Puls finden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Selbst der Chefarzt von der Reha weiß es nicht. Kann das an der Ross-OP liegen?

Hatte vor der OP keinerlei Probleme damit.

 

Hallo,

 

hatte nach meiner (Ross) OP ein ähnliches Problem. Hat sich aber im Lauf der Zeit wieder gegeben. War mir aber nicht so wichtig, also kann ich dir leider nichts genaueres sagen. Mir ist es nur aufgefallen. Mein Handgelenkspulsmesser hatte aber kein Problem. Man konnte ich nur kaum fühlen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Aber den Puls selber messen bzw. fühlen ist kaum möglich. Am linken Handgelenk finde ich meinen Puls überhaupt nicht mehr. Selbst mein Handgelenkpulsmesser findet ihn nicht mehr.

Selbst der Chefarzt von der Reha weiß es nicht.

Hallo Simi27,

 

da Du hier etwas schreibst ist Dein Puls wohl o.k. B)

Der Chefarzt von der Reha was soll er dazu sagen?

Ich kann nur von mir sagen das die Handgelenkpulsmesser oder Blutdruckmesser immer mal ne Macke haben.

Es kann auch sein wenn Du deinen Puls selbst suchst das Du zu sehr aufdrückst.

 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi27,

 

nur so eine Idee - ist Dein Blutdruck evtl. jetzt niedriger (besser) wie vor der OP. Seit mein Blutdruck sich bei durchschn. 110 - 120 /80 aufhält kann ich in Ruhepausen den Puls kaum ertasten. Nur durch Blutdruckmessung mit der Oberarmmanschette wird er erfasst.

 

Wie gesagt nur sonne Idee.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

meine Ross-OP habe ich wunderbar und ohne Komplikationen überstanden. Ich hatte bis jetzt kein Fieber oder irgendwelche Blutdruckschwankungen. Mein Puls ist auch soweit okay.

Aber den Puls selber messen bzw. fühlen ist kaum möglich. Am linken Handgelenk finde ich meinen Puls überhaupt nicht mehr. Selbst mein Handgelenkpulsmesser findet ihn nicht mehr. Am rechten Handgelenk finde ich ihn nur noch mit Mühe und Not. Nur eine Oberarmmanschette kann den Puls finden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Selbst der Chefarzt von der Reha weiß es nicht. Kann das an der Ross-OP liegen?

Hatte vor der OP keinerlei Probleme damit.

 

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Ich gehe viel spazieren und versuche meine Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Bis bald,

Simi27

Hallo Simi,

Glückwunsch zur gelungenen Ross- Op. Was du berichtest liest sich gut! Mich würde generell dein jetziger Blutdruck und dein Puls

interssieren. Du schreibst dein Puls ist auch soweit okay !? Also gibt es Schwankungen ? Mußt du Betablocker nehmen ?

Nach so kurzer Zeit, deiner Op. ist das warscheinlich nicht beunruhigend !

Wird denn deine Hand oder werden deine Füße kalt ? Lege dich mal entspannt auf den Rücken, lege deinen Arm rechts oder links nach

hinten,prüfe den Puls in deiner Oberarmkehle mit2oder 3Fingern, den Puls müßtest du kräftig fühlen können !Ist ja nicht weit weg vom Herzen !

Auch fühle mal den Puls in der Leiste rechts oder und links , da müßtest du ihn auch kräftig fühlen !Wenn jah, pumpt die neue klappe gut !!

So ist es bei mir, trotz Betablocker ! ( Mein Blutdruck muß sehr niedrig sein ca. 100/60mmHg Puls um 60 Schläge mit Schwankugen .

Die Schmerzen, müßten ja eigentlich schon nachlassen!!? Ich kann mich an solche nicht mehr erinnern !(Not OP. 1984 !!)

Dein Herz wurde jetzt es 4. mal operiert, du hast es gut gepackt, es wird dir weiterhin treue Dienste leisten ! Das wünsche ich dir von

ganzem Herzen !! Herzliche Grüße ! Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

an meinem Blutdruck hat sich an sich nicht viel verändert. Liege so im Bereich von 110/70, oder auch mal drunter.

Eigendlich wie vorher. Der Puls ist etwas höher. Jetzt um die 85-90 vorher um die 55-60 herum.

Beta-Blocker hab ich jetzt und auch vorher gehabt.

Nur jetzt wo der Puls höher ist merke ich das nicht so. Vor der OP habe ich immer gespürt wenn der Puls höher war.

An meinem Blutdruckmessgerät liegt es nicht, da es bei anderen funktioniert nur bei mir eben nicht.

Ach ja, die Therapeuten hier finden den Puls am linken Handgelenk auch nicht.

Vielleicht hat Armin ja recht und das legt sich mit der Zeit.

 

Es ist ja nicht störend für mich nur ich möchte eben immer wissen was, wie und warum bei mir etwas funktioniert oder auch nicht so funktioniert.

 

Bis bald

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Liebe Simi,

 

wenn Du vorher eine Klapper (Kunstklappe) hattest, kann ich mir vorstellen, daß Du jetzt was vermisst. Ich brauche jetzt nur noch auf die Uhr zu sehen und mitzuzählen. Wenn aber Blutdruck und Herzfrequenz i.O. sind, stellt sich Dein Kreislauf bestimmt bald auf die neuen, veränderten Strömungsverhältnisse nach Deiner Ross-OP ein, und dann wird Dein Puls wieder überall dort sein, wo er vorher auch zu fühlen war. Wie heißt doch das Spiel? Geduuuuuld!

 

Alles Gute für Dich,

 

"Herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...