Jump to content

Ich bräuchte dringend nochmal eure Hilfe


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin immer noch auf der Suche nach dem Verursacher meiner neurologischen Probleme. Ich hatte seinerzeit bereits unter den Themen "Macke nach OP" und "Auren" meine Probleme geschildert. Zwischenzeitlich war ich zur Abklärung eine Woche stationär in einer neuroloischen Klinik. Fazit: CT, Kernspin, Provokations- und Langzeit EEG - alles ohne auffälligen Befund. Auch Hits wurden so gut wie ausgeschlossen.

 

Wie bereits berichtet, könnte es sich bei meinen Problemen um sog. komplexe Anfälle handeln, die oft nur Sekunden lang andauern, die aber der Epilepsie zuzuordnen und entsprechend medikamentös zu behandeln wären. Das hätte natürlich weiterreichende Folgen -man würde so etwas natürlich nicht tun, wenn es nicht klar indiziert wäre.

 

Ich soll mich nun weiterbeobachten und einschätzen, um welche Art von neurologischen Ausfällen es sich bei mir handeln könnte, oder sagen wir mal, ich sollte meine Erlebnisse oder Empfindungen während einer solchen Störung möglichst dokumentieren und später dem Neurologen zur Beurteilung wiedergeben können. Doch genau da liegt der Hase begraben, ich tue mich damit nämlich schwer.

 

Die sehr rege Beteiligung am Thread " Macke nach OP" zeigt mir deutlich, dass gar nicht so Wenige von uns postoperativ neurologische Defizite aufweisen. Meine Bitte wäre nochmal, diese im Hinblick auf nachfolgend genannte Stichwörter möglichst exakt zu beschreiben - ich möchte sehen, ob ich mich da irgendwo wiederfinde.

 

- Konzentrationsstörungen - welcher Art

- anfallsartiges Auftreten von Schwächeanfällen - mit oder ohne Auslöser -

- Gedächtnisverlust - Erinnerungslücke - Aussetzer-

- Häufigkeit und Dauer

- kurzzeitiger Orientierunsverlust (z.B. bezüglich Aufenthaltsort)

 

Eine rege Beteilingung würde mir sehr helfen.

 

Viele Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde mal interessieren, wie gesagt, nur interessenhalber, ob bei Dir Hits festgestellt wurden, und wenn ja, wieviel pro Stunde.

 

Es gibt ja Leute, die haben nur 5 oder 10 Hits pro Stunde, andere haben mehr als Hundert.

 

Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, daß da ein Zusammenhang besteht.

 

Viele Grüße

 

 

Roger

 

 

PS:

Ich habe gerade mal bei mir messen lassen, ob ich jetzt Hits habe, um zu vergleichen, wie es bei mir nach einer OP aussieht. Ergebnis:

Keine Hits.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roger,

 

danke für deine Antwort. Bei einer 15-minütigen Messung (am Hals) wurden keinerlei Hits festgestellt. Hirnorganisch scheint alles in bester Ordnung - soweit bildgebende Verfahren (MRT/EEG/CT) das belegen können. Nach wie vor habe ich eine sehr schlechte Schlafqualität, die möglicherweise auch entsprechende Konzentrationsstörungen am Tage anfeuert. Vielleicht habe ich auch kleine, der Epilepsie zuzurechnende Anfälle im Schlaf, das ist sehr schwer festzustellen. Reinste Detektivarbeit.

 

Man hört immer wieder von unspezifischen neurologischen Defiziten nach Herz OP - deshalb bin ich etwas erstaunt über die geringe Beteiligung hier in diesem Thread. Ich hätte sehr gern etwas detaillierter über die Probleme der einzelnen Leute (Art und Dauer) erfahren.

Aber: wenn es keine gibt - um so besser *g* -

 

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...