Jump to content

Metoprolol contra Bisoprolol


silbermond

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,ich nehme seit 15 Jahren Metoprolol gegen meine Rhytmusstörung.Nach einer Herz OP im letzten April,konnte ich die Dosierung von 200mg auf 100mg halbieren.Nun habe ich des öfteren Kreislaufprobleme und meine Ärztin meinte ich solle auf Bisoprolol wechseln,da es weniger Kreislaufprobleme verursacht.Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Medikamente? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe von Bisoprolol auf Metoprolol gewechselt.

Meine Kreislaufprobleme sind zwar nicht weg aber dennoch besser geworden.

Es kann ja sein das ein wechsel auch eine Besserung herbei führt.

 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

ich nehme seit meiner OP letzten Sommer Bisoprolol und bin eigentlich nicht so zufrieden. Gut, ich kann nicht einschätzen welche Kreislaufprobleme vom schlechten Schlafen und Trinken kommen und welche Sachen wirklich auf das Bisoprolol zurück zu führen sind.

 

Was dem einem gut tut muss auch nicht dem anderen gut tun, also ausprobieren.

 

lg Marion

Link zu diesem Kommentar

.Kann mir einer sagen wie man die Dosierung von Metoprolol auf Bisoprolol umrechnet?Hatte bisher 100mg Metop.,mein Arzt meint ich sollte dann 2,5mg Bisop.nehmen.Ist das nicht zu wenig? Gruß S. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

.Kann mir einer sagen wie man die Dosierung von Metoprolol auf Bisoprolol umrechnet?Hatte bisher 100mg Metop.,mein Arzt meint ich sollte dann 2,5mg Bisop.nehmen.Ist das nicht zu wenig? Gruß S. :rolleyes:

 

Hallo,

 

ich behelfe mir da so, dass ich im Beipackzettel jeweils schaue, was die Maximaldosis/Erhaltungsdosis/... und die miteinander vergleiche.

So sollte man aber nur kontrollieren und auf keinen Fall selbst festlegen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

.Kann mir einer sagen wie man die Dosierung von Metoprolol auf Bisoprolol umrechnet?Hatte bisher 100mg Metop.,mein Arzt meint ich sollte dann 2,5mg Bisop.nehmen.Ist das nicht zu wenig?

 

Hast Du kein Vertrauen in deinen Arzt?

Ich hatte bisher 2,5mg Biso.und mein Arzt meinte eine erhöhung ist nicht möglich.

Es wäre egal ob ich statt einer 2 nehme denn die Dosis währe bei zweien wie bei einer.Verstehe wer es will.

Deshalb bekam ich Metop.und man kann hoch und runter Dosieren.

Auch kann sich Dein gesunheitlicher zustand gebessert haben und deshalb die änderung.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...