Jump to content

Angst vor Magenblutung


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bins mal wieder mit meinen Ängsten ;):(

 

Ich habe seit etwa 2 Wochen vermehrt mit beruflichem Stress zu tun und merke deutlich, wie sich dieser auf meinen

Magen schlägt. Leichte bis mittel schwere Übelkeit, leichte bis mittelschwere Bauchschmerzen, Aufstoßen und zweimal kurz nach dem

Essen erbrechen. Außerdem habe ich absolut keinen Appetit.

Das geht nun schon eine Woche, wobei die Übelkeit schon in leichter Form etwas länger anhält.

Da ich auf ne leichte Gastritis tippe, konnte meinen HA wegen Zeitmangel nicht aufsuchen, habe ich nun aufgrund von

Marcuma Angst vor einer eventuellen Magenblutung.

Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht unter Marcumar?

 

Viele Grü´ße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

ich habe grad heute meine INR-selbsttestschulung bestanden und genau deine problematik wurde heute in der Runde auch diskutiert.

 

Das permanenter Stress und hektik, neben Rauchen und Übergewicht, die Hauptursache für Herzerkrankungen sind, brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen.

 

Du solltest auf jeden Fall kürzer treten und weniger Stress an Dich heranlassen 8einfacher gesagt, als getan). Bei deinen Symptomen solltest du aber auf jeden Fall zum arzt gehen. Nicht, dass Du ein magengeschwür hast. Das wäre nämlich echt schlecht, denn wenn das blutet, ist das richtig fies.

 

Ansonsten solltest Du dir erstmal keine Sorge wegen magenbluten machen. Dann würdest Du einen Teerstuhl haben oder beim Erbrechen kaffeesatzartig auch Blut erbrechen. Das ist dann Blut, was aufgrund der Magensäure geronnen ist.

 

aber wie gesagt - je mehr man sich Angst und Stress macht, umso anfälliger wird man für solche Gesichichten.

 

Also: Be cool und take it easy. Du hast nur die eine Gesundheit und es gibt keinen grund, leichtfertig damit umzuspringen. Den Stress, den Du Sir machst, dankt Dir nachher sowiso niemand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Nicht unter Marcumar aber unter Falthrom was ja das selbe ist.

So eine innere Blutung damit sollte man nicht Scherzen.

Man merkt es nicht unbedingt das man eine hat. Bei mir war es eine Zyste am Dickdarm.

Mein Glück war, denke ich heute, das ich ausser der Reihe mein großes Geschäft machte. Was ich dannach auf der Toilette gesehen habe muss ich hier nicht Schreiben. Man kann es sich denken.

Den Zeitmangel und den Stress würde ich aus meiner Erfahrung vergessen.

Geh zum Arzt mit einem Ultraschall oder evtl. einer Magenspiegelung könnten sie es vielleicht heraus finden.

bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar

Ansonsten solltest Du dir erstmal keine Sorge wegen magenbluten machen. Dann würdest Du einen Teerstuhl haben oder beim Erbrechen kaffeesatzartig auch Blut erbrechen. Das ist dann Blut, was aufgrund der Magensäure geronnen ist.

 

Es muss ja kein Magenbluten sein. Mein Stuhl sah nicht aus wie (Teerstuhl)aus.

Erbrechen musste ich zwar aber ohne Appetit kein Essen und Trinken.

Da kommt oben nicht mehr sehr viel raus.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...