Jump to content

Sturz auf dem asphalt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

da ich nun wieder schreiben kann berichte ich heute von meinem Unfall am vergangenen Dienstag.

Ich bin ganz normal den fußweg zur arbeit gelaufen, dabei stolperte ich und viel nach vorne. Da ich als Kind / Jugendliche Volleyball gespielt hatte ,konnte ich mich mit einem Hechtsprung schlimmeres verhindern.

Dadurch viel ich zwar auf meinen flachen körper , das Brustbein schmerzt ein bischen aber es ist nichts gebrochen. Die hände sind durch das rutschen aufgeschürft. Das bluten hielt ca. 20 minuten an bis es mit hilfe eines druckverbandes und kühlakus gestillt war.

Ich bekam dann eine tetanusimpfung (war sowieos fällig), Endokartitisprophylaxe, zwei verbände mit pflastern. Ich wurde dann nach brüchen untersucht aber dank meiner guten reaktion war keiner zu finden. Ich wurde für 3 Tage Au geschrieben.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gut das nicht noch mehr passiert ist.

 

Wolltest Du die Endokarditisprophylaxe oder hat die ein Arzt selbständig verordnet?

 

Gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

@zocker: ich wollte die Endokartitisprophylaxe haben, besser ist besser. Da es mein erster Unfall war seit ich die künstlicher Herzklappe habe. Ich bin nicht erfahren mit größeren Blutungen und Dreck.

Danke für Eure Genesungswünsche. Die linke Hand ist mittlerweile ohne Pflaster für ein paar Stunden ausgekommen. Für die n8 wird sie aber wieder eingepflastert.

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hi!

 

Ich hätte in meiner Jugend wohl Ball spielen sollen. Bei mir verlief der Sturz am 18.3. nicht so glimpflich. Bin in der Wohnung gestolpert und habe mich so auf die rechte Seite lang gelegt, dass sowohl Oberschenkel als auch Oberarmknochen gebrochen sind und operieret werden mussten. Oberschenkel wurde noch am unfalltag minimal Invasor unter Marcumar operiert. Der arm vier Tage später nachdem der INR runter gesetzt worden ist und Clexane gespritzt.

 

Momentan bin ich in der Reha Klinik in Kettwig. In der Kombination kann man echt nicht sehr viel machen. Zumindest scheinen die OPs soweit erfolgreich gewesen zu sein.

 

Bis bald, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

böse Sache - ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald wieder uneingeschränkt mobil bist.

 

Bleib tapfer.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

...Bin in der Wohnung gestolpert und habe mich so auf die rechte Seite lang gelegt, dass sowohl Oberschenkel als auch Oberarmknochen gebrochen sind und operieret werden mussten...
Ach Du grosse Güte. Da hat Murphy hat komplett zugeschlagen. Wenn Du etwas hast, was ich für Dich erledigen kann, lass es mich wissen per PN. Ich komm auf jeden Fall diese Woche mal vorbei auf dem Berg in Kettwig.

Gute Besserung und alles Gute,

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ach Du liebe Güte, da hat es Dich aber richtig erwischt!

Aber zum Glück scheinen ja die OP´s gut verlaufen zu sein!

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst.

 

Ganz liebe Grüße

 

Marion

PS. Wo bist Du denn operiert worden?

Link zu diesem Kommentar

Danke euch :-)

 

Ich mache ja bekanntlich keine halben Sachen. Deshalb habe ich mir natürlich gleich zwei Brüche zugezogen. Wobei der an der Hüfte bei so einem Sturz wohl eher selten ist.

Ich bin noch bis Anfang Mai hier. Es dauert halt eine Weile bis die alten Knochen wieder zusammen gewachsen sind :-).

Operiert worden bin ich in der Uniklinik Essen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...