Jump to content

Cetirizin für Allergie


Armin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nimmt da jemand? Habe seit einiger Zeit (eventuell durch die Medis) Hautprobleme im Gesicht, die wie eine Allergie wirken. Will das Cetrizin mal probieren, um zu sehen, ob es besser wird.

In den Nebenwirkungen wird von seltenen "beschleunigtem Herzschlag" geschrieben. Daher die Frage, ob da schon jemand mal Probleme hatte.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nimmt da jemand? Habe seit einiger Zeit (eventuell durch die Medis) Hautprobleme im Gesicht, die wie eine Allergie wirken. Will das Cetrizin mal probieren, um zu sehen, ob es besser wird.

In den Nebenwirkungen wird von seltenen "beschleunigtem Herzschlag" geschrieben. Daher die Frage, ob da schon jemand mal Probleme hatte.

 

Gruß

 

Armin

 

Hallo Armin,

 

ich nehme es, allerdings wegen den Pollen.

Im letzte Jahr hatte ich es das erste Mal und dank der Tabletten fast kein Probleme mehr mit Heuschnupfen.

Bei Hautsachen weiß ich nicht, ob es was bringt.

Da ich momentan ja sehr starke mit den Extrasystolen zu tun habe (JEDEN TAG teilweise mehr als 14.000) :( habe ich auch etwas Schiss vor den Nebenwirkungen, was den Herzrythmus angeht. Will nicht noch mehr Probleme damit haben, als ich eh schon habe.

 

VG!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

ich nehme es, allerdings wegen den Pollen.

Im letzte Jahr hatte ich es das erste Mal und dank der Tabletten fast kein Probleme mehr mit Heuschnupfen.

Bei Hautsachen weiß ich nicht, ob es was bringt.

Da ich momentan ja sehr starke mit den Extrasystolen zu tun habe (JEDEN TAG teilweise mehr als 14.000) :( habe ich auch etwas Schiss vor den Nebenwirkungen, was den Herzrythmus angeht. Will nicht noch mehr Probleme damit haben, als ich eh schon habe.

 

VG!

 

Hallo Hanny,

 

hattest du sonst irgend welche Nebenwirkungen?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

ich nehme die Tabletten jedes Jahr 6-8 Wochen wegen Pollenallergie und hab bei mir noch keine Nebenwirkungen festgestellt...

Gibt es denn keine antialergischen Salben gegen die Hautprobleme um den Einsatz von Medis lokal einzugrenzen?

 

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

ich nehme die Tabletten jedes Jahr 6-8 Wochen wegen Pollenallergie und hab bei mir noch keine Nebenwirkungen festgestellt...

Gibt es denn keine antialergischen Salben gegen die Hautprobleme um den Einsatz von Medis lokal einzugrenzen?

 

LG

Oliver

 

Hallo Oliver,

 

Danke für die Antwort!

Die Haut, speziell die Stirn, ist zwar mein Hauptproblem. Auch weil die da schon richtig empfindlich geworden ist. Ich habe aber auch immer mal wieder an den Ohren und vor Allem im Mundraum allergisches Brennen. Daher wollte ich es mal probieren.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

.... Auch weil die da schon richtig empfindlich geworden ist. Ich habe aber auch immer mal wieder an den Ohren und vor Allem im Mundraum allergisches Brennen....

 

Gruß

 

Armin

 

Hallo Armin,

 

ist bei dir eine Pilzinfektion (z. B. durch Abstrich aus dem Mund) schon mal abgeklärt worden? Du hast doch auch Cortison einnehmen müssen, und da ist Mundtrockenheit oft vorprogrammiert, vielleicht hat sich dann daraus ein Soorbefall entwickelt? B)

 

Sobald ich z. B. Antibiotika einnehme, weiß ich genau was danach folgt (Soorbefall!), da das Immunsystem geschwächt wird… :)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

ist bei dir eine Pilzinfektion (z. B. durch Abstrich aus dem Mund) schon mal abgeklärt worden? Du hast doch auch Cortison einnehmen müssen, und da ist Mundtrockenheit oft vorprogrammiert, vielleicht hat sich dann daraus ein Soorbefall entwickelt? B)

 

Sobald ich z. B. Antibiotika einnehme, weiß ich genau was danach folgt (Soorbefall!), da das Immunsystem geschwächt wird… :)

 

VlG

Sunny

 

Hallo Sunny,

 

ich habe das im Mund schon vor der OP gehabt. Eigentlich seit ich Beta-Blocker und ACE-Hemmer nehme.

Habe zwar keinen Abstrich machen lasen. Es haben sich aber schon mein Zahnarzt und mein HNO angeschaut.

Die sollten so was doch erkennen?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich habe das im Mund schon vor der OP gehabt. Eigentlich seit ich Beta-Blocker und ACE-Hemmer nehme.

Habe zwar keinen Abstrich machen lasen. Es haben sich aber schon mein Zahnarzt und mein HNO angeschaut.

Die sollten so was doch erkennen?

 

Gruß

 

Armin

 

Hallo Armin,

 

ein HNO-Arzt „sollte“ dies schon sehen, da hast du recht, aber ganz ohne „Abstrich“!! Hm?? :blink:

 

Du kannst ja mal Naturjoghurt essen, der würde deine Mundflora auf natürliche Weise wieder aufbauen. Vielleicht hilft es dir und schadet jedenfalls nicht. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

ein HNO-Arzt „sollte“ dies schon sehen, da hast du recht, aber ganz ohne „Abstrich“!! Hm?? :blink:

 

Du kannst ja mal Naturjoghurt essen, der würde deine Mundflora auf natürliche Weise wieder aufbauen. Vielleicht hilft es dir und schadet jedenfalls nicht. B)

 

VlG

Sunny

 

Hallo Sunny,

 

optisch ist halt auch nichts zu sehen. Der Rachen ist zwar etwas rot, aber nicht entzündet.

Bei Pilz sollte doch etwas zum "abkratzen" da sein?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

optisch ist halt auch nichts zu sehen. Der Rachen ist zwar etwas rot, aber nicht entzündet.

Bei Pilz sollte doch etwas zum "abkratzen" da sein?

 

Gruß

 

Armin

 

Hallo Armin,

 

Medikamente vermindern oft als Nebenwirkung den Speichelfluss. Die Folge ist Mundtrockenheit (Xerostomie), welches wiederum oftmals zum Mundsoor führen kann…. B)

 

Beim Mundsoor ist die Mundschleimhaut manchmal auch nur schmerzhaft gerötet, ohne die weißlichen Ablagerungen. Es gibt nicht immer was zum "Abkratzen!!". ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

Medikamente vermindern oft als Nebenwirkung den Speichelfluss. Die Folge ist Mundtrockenheit (Xerostomie), welches wiederum oftmals zum Mundsoor führen kann…. B)

 

Beim Mundsoor ist die Mundschleimhaut manchmal auch nur schmerzhaft gerötet, ohne die weißlichen Ablagerungen. Es gibt nicht immer was zum "Abkratzen!!". ;)

 

VlG

Sunny

 

Hallo Sunny,

 

ich beschreib dir eventuell mal, wie die einzige nennenswerte Struktur in meinem Mundraum/Rachen aussieht.

Ich habe links und rechts auf einer Linie mit den oberen Backenzähnen an der Backenschleimhaut etwas, das aussieht als ob in/unter der Haut so kleine Körnchen wären. Es ist aber an den Stellen überhaupt nicht gerötet oder schmerzhaft.

Kannst du (oder jemand anderes) damit was anfangen?

Wer ist eigentlich dafür der Arzt: Zahnarzt, HNO, Hautarzt?

 

Danke und Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

wenn man neben dem Cetirizin auch noch Betablocker einnimmt, müsste doch eigentlich die Wahrscheinlichkeit für Herzrythmusstörungen bzw Tachykardien verringert sein, oder?

 

Viele Grüße!

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • 12 years later...

Hallo Armin,

ich nehme es seit meiner Klappen-Op. Vorher kannte ich es gar nicht und habe im KH das 1. Mal über Juckreiz (auch hinter den Ohren ;)) geklagt. Eine hat genügt und der Juckreiz war am nächsten Morgen weg. Hier in der Reha das Gleiche: Ich habe anscheinend auf das viele Desinfektionsmittel für Hände reagiert. Eine Tablette, kein Desinfektionsmittel mehr und alles war gut. 

Ich bin begeistert, obwohl ich Medis hasse. Aber wenn es so hilfreich ist und die Probleme mit einmaliger Einnahme beseitigt, mach' ich mir keinen Kopf ...

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...