Jump to content

Lippenherpes


onkeldietmar

Empfohlene Beiträge

Was man nicht alles bekommen kann.... :cry:

Nun habe ich mich wohl bei meiner Tochter mit Lippenherpes angesteckt.

Meine Frage: Muß ich nun Antibiotika nehmen um den Lippen-Herpes zu besiegen oder reicht wie bei einem nicht Kunstherzklappenträger die Behandlung mit einer normalen Herpescreme?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier eine Antibiotikaeinnahme erforderlich ist. Im Gegenteil: Antibiotika fördert die Bildung von Herpes und Mundfeule. Ich würde dieses ganz normal mit einer entsprechenden Creme behandeln.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werde eine Antwort bei unserem wissenschaftlichen Beirat einholen. Das wird aber einige Tage dauern.

bis dahin,

Gruß

christian Schaefer

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Schließe mich der Antwort von Andreas an !!Antibiotika hat die Nebenwirkung in Form von Herpes ! Hatte selber gerade wieder einen !

Zur Behandlung kannst Du entweder "Aciclovir" Creme nehmen , oder es abends mit Zahnpasta versuchen , trocknet die Bläschen aus !

Gruß Curley. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Herpes und Gürtelrose sind ja wohl gleichartiger

Natur. Ich hatte vor einigen Jahren urplötzlich

im Stirnbereich Pobleme damit, zum Glück

ist die Sache glimpflich ausgegangen.

Auch ich würde mich dafür interessieren,

wie es mit Antibiotikaeinnahme in solchen

Fällen aussieht.

Peter :?:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Herpes ist eine Viruserkrankung und somit nicht mit Antibiotika zu behandeln. Ich leide selber darunter und behandele bei den ersten Anzeichen 5x tgl.mit einer Creme, die den Wirkstoff Aciclovir (z.B.Zovirax)

enthält

 

Gruß Heidrun

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...