Jump to content

Video von Klappenoperation bei BILD.de


konrad

Empfohlene Beiträge

Die Gänsehaut bekomme ich wenn ich sehe wie die Ärzte da handieren.

Mir kommt es so vor als wenn da Schneider oder Schlosser am Arbeiten sind. :D

Ich weis jetzt wie es bei mir innen aussehen kann. Nur das meine OP nicht am offenen Brustkorb stattfand.

Vielleicht finde ich mal noch ein Video von einer Minimalinvasiven MKR.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde es sehr interessant zu sehen, wie eine Herzoperation abläuft. :)

 

Solche ähnlichen Filmbeiträge gab es nach den Herzoperationen (2 x) als "Vorträge" in den anschließenden AHB`s auch zum Sehen meistens vor den Essenszeiten. B)

 

An diesen Tagen waren die Speisesäle nicht gut besucht, sind wohl nichts für empfindliche "Mägen"! :lol:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

 

Ich hab' auch eine CD von meiner OP in Leipzig mitgekriegt, habe es mit aber bislang nicht angeschaut. Irgendwie will ich es garnicht nicht so genau wissen :D

 

Und überhaupt: Der Link bei Bild unter der Rubrik 'Lifestyle' :unsure:

 

Neh, neh, Fettabsaugung, Herzklappen-OP -> alles eine Soße, ebend 'Lifestyle', also aus stilistischen Gründen hätte ich dann doch gern drauf verzichtet. :huh:

 

Rainer (jetzt auch mit Stil)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Film ist schon beeindruckend.

Ich habe diese Operationsvorgänge in dieser Ausführlichkeit noch nie gesehen, obwohl ich sie ja schon am eigenen Leib erlebt habe. :rolleyes:

 

Da ich die ganze Sache ja überlebt habe, kann ich solche Filme jetzt mit großer Gelassenheit anschauen. Vor der OP hätte ich mich beim Anschauen wahrscheinlich übergeben müssen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe bisher nicht geschaut! Wahrscheinlich würde es mir so ergehen wie Dietmar es beschrieben hat. (Mein Mittagessen war recht gut und soll auch da bleiben, wo es jezt ist.)

 

Unmittelbar nachdem ich von der bevorstehenden OP erfahren habe, konnte ich meine Neugier allerdings kaum zügeln und habe eine MKR auf der Internetseite einer Herzklinik im Schwarzwald angesehen. Bis zum Schluß habe ich gar nicht hinsehen können, mir wäre das Herz fast zum Halse herausgesprungen und eine leichte Überkeit hatte sich schon breit gemacht. Als mein Sohn dann hinzu kam habe ich die Seite gewechselt.

 

Vielleicht schaue ich nach der OP mal genauer hin!

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hey -

Danke für den Link!

Das Video ist in der Tat das vollständigste, was ich bislang gesehen hab.

Es ist schon wirklich beeindruckend, was die machen - mit dieser Art von Handwerk und Kunst jeden Tag mehreren Menschen das Leben zu retten muss ein sehr befriedigendes Gefühl sein.

Den Komentaren meines Operateurs zufolge, wäre ich vielleicht schon nicht mehr am leben ohne die Operation, und in den meisten Ländern der Welt ist es entweder eine Frage des Einkommens, ob man die Operation erhält, oder sie ist gar nicht oder nur mit höheren Risiken möglich.

Als ich vor einigen Jahren länger in Peru war, bekam ich das Schicksal eines jungen Mannes mit, der für die Krebsoperation seiner Mutter sparte und arbeitete - das war natürlich unmöglich, und inzwischen, wie ich von Kollegen erfuhr, ist sie gestorben.

In China und Indien werden die Herzoperationen teilweise bei vollem Bewußtsein durchgeführt, also mit lokaler Betäubung.

Hier ein Link zu einem Bericht auf 3Sat, in dem eine Frau während der OP wach ist - angeblich sogar nur mit Akkupunktur betäubt. Jedenfalls ist sie wach...

 

 

und ein weiterer Link, in dem ein Mann aus Indien während der OP wach und nur vom Hals ab betäubt ist:

 

http://www.myvideo.de/watch/7906775/Herz_OP_bei_vollem_Bewusstsein

 

Obwohl ich fast diese Wach-Variante vorziehen würde, bin ich doch sehr dankbar, in einem Land mit so guter und flächendeckender medizinischer Versorgung zu leben und in einem Jahrhundert geboren zu sein, in dem diese Operation überhaupt geht!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Lieber Konrad,

 

vielen Dank für den tollen Link! Ich habe das Video gerade mit wachsender Begeisterung angeschaut. Toll, vor allem die Ordnung mit den vielen Fäden hat mich beeindruckt!

Nachdem mein Mann und ich Dr. Hemmer kennengelernt haben, meinte mein Mann ganz trocken: Das ist ein guter Handwerker, der versteht sein Geschäft. Er wirkte nämlich nicht so sehr wie ein (Entschuldigung!) Banker oder Psychologe, sondern eher wie ein Schreiner oder Maurer, ein Handwerker eben. Das hat uns enorm beruhigt, denn wir wußten, was er zu tun hatte.

 

Da ich Krankenschwester und Hebamme bin, habe ich bereits viele Operationen gesehen, bzw. auch schon mitgearbeitet. Mich hat das von Anfang an fasziniert, was heutzutage möglich ist. Ich habe mich auch nach der OP bewußt geschont, ich dachte an die vielen Nähte innen, die erst mal gut heilen müßen. Auch die Drainage fand ich eher beruhigend, diese Flüßigkeit würde sonst innen drücken.

 

Allerdings konnte ich mir vor meiner OP solche Filme schlecht anschauen, erst nach der OP war das gut.

 

Vielen Dank nochmals

 

Hanna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

sehr beeindruckend der Film - danke für den Link !!

 

LG, Elke

 

P.S.: Unglaublich dass wir bald schon 3-Jähriges

haben .... :rolleyes:

 

...ja, das ist wirklich kaum zu glauben.

Lass uns mal wieder telefonieren! :)

lG K.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

 

 

Ich hab' auch eine CD von meiner OP in Leipzig mitgekriegt, habe es mit aber bislang nicht angeschaut. Irgendwie will ich es garnicht nicht so genau wissen :D

 

Das ist interessant. Gibt es die in Leipzig nach jeder OP oder hast du das vorher "bestellt"? Vielleicht frage ich ja mal in meiner Klinik nach, ob es da auch sowas gibt.

Habe mich schon geärgert, vorher nicht danach gefragt zu haben.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das ist interessant. Gibt es die in Leipzig nach jeder OP oder hast du das vorher "bestellt"? Vielleicht frage ich ja mal in meiner Klinik nach, ob es da auch sowas gibt.

Habe mich schon geärgert, vorher nicht danach gefragt zu haben.

Interessante Frage, also ich hab' nichts bestellt. Vielleicht ist das dort Standard oder einfach Zufall, weil sie ab und zu mal mitfilmen zu Lehrzwecken oder so. Vielleicht gehört das Filmen aber auch prinzipiell zu dieser OP-Technik.

 

Gruß, Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...