Jump to content

2. Anlauf OP-Termin steht fest


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

meine Wartezeit hat ein Ende. Habe gestern mein Einberufungsbefehl nach Homburg bekommen.

Am 07.03.darf ich mich in die Hände vom Prof. Schäfers begeben. Ging doch schneller als gedacht. Ich bin jetzt auch

erleichtert das es nun endlich los geht. Wenn alles so klappt wäre mein OP-Termin sicherlich dann am 10.03..

( Feiert das Saarland eigendlich auch Karneval? Nicht das die dort alle noch einen im Tee haben. Wäre dann nicht so toll.) ;)

 

 

Ich habe mal noch eine Frage wegen der Reha.

Da ich nun über 500 km von meinem zu Hause operiert werde, muß ich dann auch dort in der Nähe zur Reha oder darf ich auch Heimatnah meine Reha antreten?

 

Habt noch ein schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi27,

 

na das ist ja absehbar - ich drück die Daumen das jetzt alles reibungslos klappt.

 

Zu Deiner Frage ob Du in "heimatnähe" die AHB machen kannst habe ich folgende rechtliche Grundlage gefunden - ich würde das auch so argumentieren falls Du nicht schon automatisch nach Deinem Wunsch gefragt wirst.

 

http://www.gesetze-i.../sgb_9/__9.html

 

 

§ 9 Wunsch- und Wahlrecht der Leistungsberechtigten

(1) Bei der Entscheidung über die Leistungen und bei der Ausführung der Leistungen zur Teilhabe wird berechtigten Wünschen der Leistungsberechtigten entsprochen. Dabei wird auch auf die persönliche Lebenssituation, das Alter, das Geschlecht, die Familie sowie die religiösen und weltanschaulichen Bedürfnisse der Leistungsberechtigten Rücksicht genommen; im Übrigen gilt § 33 des Ersten Buches. Den besonderen Bedürfnissen behinderter Mütter und Väter bei der Erfüllung ihres Erziehungsauftrages sowie den besonderen Bedürfnissen behinderter Kinder wird Rechnung getragen.(2) Sachleistungen zur Teilhabe, die nicht in Rehabilitationseinrichtungen auszuführen sind, können auf Antrag der Leistungsberechtigten als Geldleistungen erbracht werden, wenn die Leistungen hierdurch voraussichtlich bei gleicher Wirksamkeit wirtschaftlich zumindest gleichwertig ausgeführt werden können. Für die Beurteilung der Wirksamkeit stellen die Leistungsberechtigten dem Rehabilitationsträger geeignete Unterlagen zur Verfügung. Der Rehabilitationsträger begründet durch Bescheid, wenn er den Wünschen des Leistungsberechtigten nach den Absätzen 1 und 2 nicht entspricht.(3) Leistungen, Dienste und Einrichtungen lassen den Leistungsberechtigten möglichst viel Raum zu eigenverantwortlicher Gestaltung ihrer Lebensumstände und fördern ihre Selbstbestimmung.

 

 

§ 33 Ausgestaltung von Rechten und Pflichten

http://www.gesetze-i...sgb_1/__33.html

 

Alles Gute!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

na das hört sich ja nun endlich positiv an, dann hat das elendige Warten endlich ein Ende.

Und für den zweiten Anlauf drücke ich dir die Daumen, alle 10 :D

Lasse ich mir extra wachsen :lol:

Für die Zeit bis zum Start hoffe ich das du weiter so stark bleibst wie bisher !!!

Natürlich auch danach, dann hast du ja wieder uns alle hier, nach deinen Lieben.

 

Einen schönen Sonntag für dich und deine Familie,

wünscht dir Mathias.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

ich habe dein schweres Schicksal mit verfolgt und deine Stärke immer bewundert. Endlich hat die Warterei ein Ende. Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

 

Was die AHB anbelangt, wurde mir vom Sozialdienst die Auskunft gegeben: Nur bis 200 km vom Heimatort enfernt. Im nachhinein habe ich erfahren, dass die Auskunft falsch war. Man bekommt nur bis 200 km vom Heimatort enfernt Fahrtkosten!! erstattet. Ansonsten kann man sich die Reha aussuchen, wo man will.

 

Alles Gute für dich - Lb. Grüße von Renate :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Simi,

 

es freut mich, dass du nun endlich einen festen Zeitpunkt für deine OP hast.

Ich habe in den letzten Wochen oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl

momentan gehen mag.

Auch ich bewundere immer wieder deine Stärke und die Fähigkeit des positiven Denkens,

welches du die trotz der vielen OPs nicht nehmen lässt. Ganz viel Respekt und Bewunderung dafür!!

 

Für die OP drücke ich dir alle meine Daumen und hoffe, dass es nun keine zeitlichen Verschiebungen aufgrund von Notfällen o.ä. geben wird.

Ich denke am 10.03. an dich und werde damit sicherlich nicht alleine sein. :)

 

Ganz liebe Grüße!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey Simi -

 

Schäfers feiert hoffentlich keinen Karneval während der OP, aber ich werde ganz sicher einen für Dich mittrinken, wenn ich erfahre, daß Du gut durchgekommen bist, :lol: .

Ich drück Dir alles, was ich überhaupt drücken kann und bleibe ein unerschütterlicher Fan Deiner unermesslichen Standhaftigkeit!

 

Nochmal alles, alles Gute für Deine Operation!

 

LG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi

 

Zitat von Hanny06:

Ich denke am 10.03. an dich und werde damit sicherlich nicht alleine sein.

 

Nein- bestimmt nicht!!!!!!!!!!!...Ich werde am 10.3. auch ganz fest an dich denken und dir die Daumen drücken.

 

Ein ganz <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

da haben wir ja den selben Plan. Ich soll auch am 07.03. einrücken und am 10. soll die OP sein, in Lübeck. Du trägst Dein Schicksal so tapfer. Da traue ich mich ja garnicht, selbst Angst zu haben. Aber im Ernst, ich wünsche Dir, daß alles gut geht. Du schaffst auch das. Ich werde an Dich denken!

 

"Herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr Lieben,

 

vielen vielen Dank für euer Daumen drücken und auch für die netten Worte.

Da wird mir gleich ganz warm ums kaputte Herzchen. :rolleyes:

 

Ich bin anscheinend von Natur aus schon eine kleine aber starke Person.

Vielleicht waren es aber auch immer die kleinen oder großen Rückschläge die mich

so mutig und stark machen. Aber mal ehrlich, was bleibt mir denn auch anderes übrig.

Den Kopf in den Sand stecken kann ich noch früh genug.

 

@Peter,

 

dir drück ich auch ganz doll die Daumen. Alles wird gut.

Aber du darfst ruhig Angst haben, die habe ich nämlich auch. Die gehört auch dazu

ansonsten hast du nicht so viel Kraft zum Kämpfen.

 

Liebe grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Na dann viel Glück auch aus Thüringen, ich habe heute auch meinen OP Termin für den 30.03.2011 bekommen. Aortenklappen OP in der Uniklinik Jena, das wird schon Daumen ganz fest drück. :rolleyes:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...