Jump to content

Abschied vom Forum


Gast xeono

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Nachdem der Thread "kathetergestützte Herzklappen OP sanft? schonend?", ja geschlossen wurde - obwohl ich noch die Auflage hatte mich bei "manchen Leuten" (wer immer sich angesprochen fühlte bei einer so generellen Aussage) zu entschuldigen, bleibt mir nur einen neuen aufzumachen.

 

Hiermit darf ich mich aus dem Forum verabschieden und damit ist es so, wie es in einer der zahlreichen PNs an mich beschrieben wurde "...wieder mal ein engagiertes, kompetentes Mitglied, dass sich wagt zu widersprechenn und die Meinung zu sagen rausgeekelt wird.", das sind, nur damit es klar wird nicht meine Worte!

 

Dass es wohl viele so sehen, dass die Art und Weise in der man von bestimmten Personen angegangen wird zumindest gewöhnungsbedürftig ist, ist vielleicht auch für die Mods interessant.

 

Zum Glück ist das Netz vielfältig und ich habe mit vielen, denen ich persönlich hilfreiche Ratschläge geben durfte, inzwischen guten eMail Kontakt. Meine Energie stecke ich dann lieber wieder nur in die Veröffentlichung von Papers in Fachzeitschriften.

 

Also macht es gut und habt so viel Glück und Gesundheit für die Zukunft wie möglich!

Marc

 

P.S.: Noch was technisches: Ich konnte die Funktion mein Profil zu löschen nicht finden, habe es daher nur "inaktivieren" können. Wäre nett wenn einer der Admins mein Profil löschen würde! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich ja bei dem fraglichen Thema zu Schluss raus gehalten, weil es mir einfach sinnlos vorgekommen ist.

Es gibt leider in allen Foren immer wieder provokante und destruktive Strömungen, die als Meinungen verkauft werden.

Sich darauf einzulassen, ist ab einem gewissen Zeitpunkt lediglich ein diesen Strömungen "in die Hände zu spielen".

 

Deine Reaktion finde ich, ebenso wie einige der dortigen Einträge, überzogen und persönlich auch sehr schade.

 

Wir sind eine kleine Gemeinde von "Überlebenden", die aufeinander angewiesen sind, weil wenige "Gesunde" mit uns richtig was anfangen können.

Und daher brauchen wir eigentlich Jeden.

 

Daher würde ich dich bitte, deine Entscheidung noch mal zu überschlafen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

so ganz das Unschuldslamm bist Du auch nicht. :D

Selbst in Deinem vermeintlich letzten Post hier im Forum musst Du noch austeilen.

 

Auch mir ist aufgefallen das Du des öfteren eher die 'Kampfposition' eingenommen hast. Auch jetzt wieder ......

Vielleicht liegt diese Sichtweise aber auch nur an mir.

 

How ever, ich wünsche Dir alles Gute weiterhin für Deinen Herzverlauf.

Alles Gute für die bevorstehende Mitralklappen-OP.

Und natürlich auch alles Gute danach. Komm wieder schnell auf die Beine.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

es ist schade, dass Du Deine Mitgliedschaft in diesem Forum so abrupt beendet hast.

Trotz aller Differenzen, die Du mit anderen und auch mit mir hattest, sollte so ein Disput kein Grund sein, alles hinzuschmeißen.

 

Aber wahrscheinlich ist es halt Deine Art, die Dinge kompromisslos und verbissen anzugehen, alles oder nichts.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die anstehende OP.

Vielleicht kannst Du uns dann, mit etwas Abstand, einen Erfolgsbericht geben.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

mancher deiner Beiträge/Links fand ich persönlich sehr hilfreich. Danke dafür! :)

 

Doch wer meiner Meinung nach „Hetzkampagnen“ gegen tolle Moderatoren anfängt, erntet von mir ein "No-go!" :(

 

Für deine weitere Zukunft, wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen für deine Operation (oder bald wieder ein "Willkommen!") :)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hey Marc -

ich finde es auch schade, daß Du das Forum ganz verlässt, kann es aber auch gut nachvollziehen, leider.

Die Kommentare zeigen, daß Deine Entscheidung richtig ist - Du hättest Dich nur weiter geärgert, und das Wesentliche, was man hier beitragen kann, ist vermutlich inzwischen ohnehin gesagt.

Wer etwas über die verschiedenen Operationsarten wissen will, findet genügend Posts dazu.

Alles Gute Dir ebenfalls für Deine eigene Operation!

Und auch von mir ein Dank für Deine smarten Beiträge -

LG

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc, ich habe es befürchtet und es tut mir sehr, sehr leid. bitte überlege es dir nochmals.

 

Hallo Dietmar und Zocker, Marc hat keine Kampfposition und ist nicht kompromisslos und verbissen,. Er ist ein intelligenter und ehrlicher Mensch, der nur seine Meinung sagt. Und Widerspruch muss auch hier gestattet sein.

 

Hallo Sunny, Wenn du dir die Thread's nochmals genau durchliest, dann merkst du vielleicht, wer als Erster zum Sticheln und Stänkern angefangen hat. Und dann werden noch diejenigen, die sich zur Wehr setzen, angegriffen.

 

Hallo Hanny, wir hatten schon viel persönlichen Kontakt zueinander, da wir die gleiche Todesangst vor der OP hatten und psychische Probleme danach. Ich glaube du kannst beurteilen, dass ich kein streitsüchtiger oder aggressiver Mensch bin.

 

Diese gegenseitigen Angriffe tun mir wahnsinnig leid. Wir haben doch alle das Gleiche durchgemacht: Der Schock der Diagnose, die Schwierigkeit der Entscheidung, die Angst vor der OP, die Schmerzen und die Ängste danach.

 

Ich wünsche allen eine gute Woche. Tschüss - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

da Du mich unter anderen persönlich ansprichst, möchte ich Dir kurz antworten.

 

Es macht wenig Sinn, sich hier mit Marc und seinen Beiträgen auseinander zu setzen, da er ja nicht mehr Stellung dazu nehmen will/kann.

Daher will ich auch keine Zitate aus seinen Beiträgen anführen, die meine Aussage zu seinem Verhalten belegen.

 

Ich empfehle Dir aber, doch selbst noch einmal seine alten Beiträgen zu lesen. Vielleicht kannst Du dann meine Auffassung ein wenig besser verstehen. Es geht nicht um Widerspruch, der ist hilfreich und belebt die Diskussion.

Es geht um die Wortwahl und die Intention einiger seiner Beiträge. Und die darf und muss sogar teilweise gerügt werden, vor allem um Gäste und Neueinsteiger in unserem Forum nicht unbedacht zu ängstigen.

Wie sensibel und verstört viele Menschen vor einer so schweren Operation sind, ist uns allen nur zu gut bekannt. Man sucht hier Hilfe und auch Trost, und ist dankbar für jeden guten Ratschlag, den wir aus dem eigenen Erlebten geben können.

Aber es ist kein Platz für persönliche Eitelkeiten, derbe Wortwahl oder gar Beleidigungen. Hätte ich so etwas als Neueinsteiger gelesen, wäre ich schnell wieder weg gewesen.

 

Wir haben hier eine große Verantwortung und sollten versuchen, so gut es geht, ihr auch gerecht zu werden.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny, Wenn du dir die Thread's nochmals genau durchliest, dann merkst du vielleicht, wer als Erster zum Sticheln und Stänkern angefangen hat. Und dann werden noch diejenigen, die sich zur Wehr setzen, angegriffen.

 

Hallo Hanny, wir hatten schon viel persönlichen Kontakt zueinander, da wir die gleiche Todesangst vor der OP hatten und psychische Probleme danach. Ich glaube du kannst beurteilen, dass ich kein streitsüchtiger oder aggressiver Mensch bin.

 

Diese gegenseitigen Angriffe tun mir wahnsinnig leid. Wir haben doch alle das Gleiche durchgemacht: Der Schock der Diagnose, die Schwierigkeit der Entscheidung, die Angst vor der OP, die Schmerzen und die Ängste danach.

 

Ich wünsche allen eine gute Woche. Tschüss - Renate

 

Hallo Renate,

 

da ich von keinem Moderator/Forummitglied bezüglich "meiner Beiträge" gerügt worden bin, bitte ich dich um eine Klarstellung deines Vorwurfes gegen mich!!

 

Wenn ich mir den gerade "geschlossenen Thread" durchlese muss ich Feststellen, dass ich nicht gefragt habe, was eine "Bioklappe" kostet, worüber sich jetzt diese "Foris" benachteiligt sehen könnten! :o

 

Aber was die Kostenfrage mit "Sticheln" und "Stänkern" zu tun haben soll????

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

hallo Sunny - Das war ein ganz großes Mißverständnis Ich schicke dir eine PN. Einen schönen Tag und ganze lb. Grüße von Renate

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Hanny, wir hatten schon viel persönlichen Kontakt zueinander, da wir die gleiche Todesangst vor der OP hatten und psychische Probleme danach. Ich glaube du kannst beurteilen, dass ich kein streitsüchtiger oder aggressiver Mensch bin.

 

 

Hallo liebe Renate,

 

natürlich weiß ich, dass du kein streitsüchtiger oder agressiver Mensch bist :)

Sonst hätten wir uns ja auch nicht so oft geschrieben, gerade als du deine OPm hatttest und ich meine erste OP hatte.

Jeder darf und soll seine ganz persönliche Meinung haben und diese auch äußern, so auch Marc.

 

Aber was ihn angeht, vertrete ich die gleiche Meinung wie Dietmar (marathon)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stimme Markus absolut zu. Ich denke echt dass es hier einige Beiträge gibt, wo man seine Energie in hilfreichen Beiträgen abbauen kann ;) ;)

Ab und an ist man aus seiner persönlichen Situation eventuell etwas dünnhäutig und leicht reizbar.

Geht mir auch nicht anders. Nur schaden wir und mittel- und langfristig nur selbst, wenn wir uns streiten.

Weil jeder hat mal Fragen und bekommt sie dann am Ende nicht, weil noch irgend welche "Rechnungen offen sind".

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

hallo Sunny - Das war ein ganz großes Mißverständnis Ich schicke dir eine PN. Einen schönen Tag und ganze lb. Grüße von Renate

Hallo Foris,

 

@Renate: Danke für die "Klarstellung" hier im Forum. :)

 

Na, dann auf zu hilfreichen Beitragspostings, damit unsere Energie nicht unnötig verschwendet wird. :D

 

Die "Mods" schließen jetzt mal alle "offenen Rechnungen" und lieb haben wir uns doch alle. :lol:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Hallo Marc,

 

bei allem Frust, der Dich zu diesem Thema getrieben hat, hast Du schlichtweg die Chance verpasst, einen sauberen Schnitt zu machen. Du hinterlässt verbrannte Erde und machst Dich virtuell aus dem Staub, zwar auch eine Möglichkeit der Stressbewältigung, aber irgendwie mit einem faden Beigeschmack.

Deinen Abschied, der eigentlich absolut unnötig ist, muß ich aber kommentieren, da Du die Qualität des Forums doch schon recht klar in Frage stellst. Das weise ich ganz entschieden zurück.

Einen Beitragschreiber, so wie Du dich darstellst, braucht das Forum tatsächlich nicht. Wir befinden uns nicht in einer Einbahnstrasse, wo man auf deine fachlichen Papers, wie Du selbst schreibst, wartet und zu ewigem Dank verpflichtet ist. Nein, dieses Forum lebt vom Dialog. Wer Hilfe benötigt kann hier Hilfe in vielfältiger Art erhalten, wer Hilfe geben kann, tut dies nach bestem Wissen und Gewissen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Damit spreche ich aber jetzt alle Betroffenen an, die zu dieser Eskalation beigetragen haben, bewußt oder auch unbewußt. Man kann Fehler machen, manchmal vergreift man sich im Eifer des Gefechtes tatsächlich in der Wortwahl oder schreibt etwas ohne abzusehen ob und wie der Gegenüber damit zurechtkommt, das kann alles vorkommen.

Die Frage die sich mir stellt ist aber, wie oft wiederhole ich immer und immer wieder denselben Fehler?

Irgendwann muß man doch seine Lehren daraus ziehen und sein Verhalten, seinen Schreibstil o.ä. ändern und /oder anpassen. Wo ist das Gespür, einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen oder sich seine bissige Bemerkung zu schenken?

Ich finde es wirklich sehr schade, dass wir uns mit einer solchen Thematik auseinandersetzen, wo es doch wirklich andere Prioritäten in unserer aller persönlichen Lebensgeschichten gibt.

Denkt einfach mal nach.

 

 

Viele Grüsse

 

 

Klaus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo Marc,

ich weiß zwar nicht, was alles vorgefallen ist, aber als aktiver Politiker kann ich mir schon manches vorstellen, allerdings auch engagierte aber missverständliche Töne meist von beiden Seiten. Hohes Engagement kann manchmal das Miteinander schon erschweren.

Falls Deine OP schon gewesen ist, hoffe ich für Dich, daß alles gut gegangen ist.

Falls sie noch nicht war, so hier nur meine Einschätzung, daß der Mitraclip - wenn möglich - schon eine Alternative ist. Siehe die heute Erwiderung zu meinem Beitrag dazu.

Schöne Grüße vom Niederrhein, obwohl: ich bin gerade auf Mallorca und arbeite hier am Haus.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...