Jump to content

CoaguChek XS Einstellung des Datums


kreta96

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab' hier lange nicht mehr gelesen.

Bin vor etwa acht Wochen auf das reisefreundlichere kleine CoaguChek XS umgestiegen.

Mein Problem mit dem Gerät: die Einstellung des Datums bleibt nicht erhalten. Wenn

ich das Gerät nach etwa 10 Tagen wieder benutze, addiert das dumme Ding die inzwischen

vergangenen Tage dort, wo die Ziffern der Jahreszahl angezeigt werden sollte.

Folge, die Teststreifen werden als abgelaufen interpretiert. :unsure:

Erst wenn das Datum manuell korrigiert wurde, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

Hatte jemand bereits ähnliche Schwierigkeiten ?

 

Liebe Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

hab' hier lange nicht mehr gelesen.

Bin vor etwa acht Wochen auf das reisefreundlichere kleine CoaguChek XS umgestiegen.

Mein Problem mit dem Gerät: die Einstellung des Datums bleibt nicht erhalten. Wenn

ich das Gerät nach etwa 10 Tagen wieder benutze, addiert das dumme Ding die inzwischen

vergangenen Tage dort, wo die Ziffern der Jahreszahl angezeigt werden sollte.

Folge, die Teststreifen werden als abgelaufen interpretiert. :unsure:

Erst wenn das Datum manuell korrigiert wurde, funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

Hatte jemand bereits ähnliche Schwierigkeiten ?

 

Liebe Grüsse,

Dieter

 

Hey Dieter,

 

ich denke mal, dass du deine Einstellungen nicht gespeichert hast. Versuchs doch noch mal.

 

Also wenn ich mein Gerät einschalte erscheint dann links: 20:00 Uhr (24h-Modus) und rechts 09.02.11 (Tag-Monat-Jahr-Modus)

 

Durch Drücken der M-Taste kannst du die verschiedenen Datum- und Uhrzeitformate wählen, die du nach Korrektur dann mit der Set-Taste bestätigen musst zum Speichern.

 

Ich hoffe, die Kurzanleitung war verständlich und hilft dir.

 

Bei Fragen, gerne.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

ich vermute, das Du evtl. das Datumsformat in einem anderen Format als Tag-Monat-Jahr eingestellt hast (es gibt noch Monat-Tag-Jahr und Jahr-Monat-Tag) -das ist für mich jedenfalls oft eine Falle bei Geräten die für den Weltmarkt produziert werden. Habe, bei ansonsten gutem technischen Verständnis, oft Probleme gerade mit den Grundeinstellungen.

 

Möglich wäre aber auch ein vergessen der Speicherung der Eingabe mit der "SET" Taste. Oder die Batterien sind zu schwach bzw. benutzt Du wiederaufladbare Batterien - diese sind nicht geeignet für das Gerät - es müssen Akkus sein (Alkali-Mangan). Die wiederaufladbaren haben zuwenig Spannung (Volt).

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich würde die Einstellung des Datums überprüfen, ebenso die Batterien. Wie schon geschrieben sollten es keine Akkus sein.

 

Da aber die Teststreifen ebenfalls als abgelaufen interpretiert werden denke ich eher an einen Defekt des Gerätes.

Oder die Teststreifen sind wirklich zu alt.

Denn das Gerät sollte auch bei einem anderen eingestellten Datumsformat das Datum der Teststreifen richtig interpretieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das Roche so einen herben Firmwarefehler nicht bemerkt hätte.

Zumal die Zulassungskriterien im medizinischen Bereich sehr hart sind. Da sollten solch 'blöde' Firmwarefehler quasi ausgeschlossen sein.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich würde die Einstellung des Datums überprüfen, ebenso die Batterien. Wie schon geschrieben sollten es keine Akkus sein.

 

Da aber die Teststreifen ebenfalls als abgelaufen interpretiert werden denke ich eher an einen Defekt des Gerätes.

Oder die Teststreifen sind wirklich zu alt.

Denn das Gerät sollte auch bei einem anderen eingestellten Datumsformat das Datum der Teststreifen richtig interpretieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das Roche so einen herben Firmwarefehler nicht bemerkt hätte.

Zumal die Zulassungskriterien im medizinischen Bereich sehr hart sind. Da sollten solch 'blöde' Firmwarefehler quasi ausgeschlossen sein.

 

Gruss

Markus

 

Guten Morgen allerseits,

 

merci für die raschen Rückmeldungen.

Die Batterien sind ok, die Set-Taste wurde am Ende der Einstellungen gedrückt.

Heute Morgen war das Datum wieder falsch; wieder war das Jahr weitergezählt und nicht der Tag.

Hab' die Meldung jetzt per eMail an Roche gesandt.

Melde mich, sobald ich Antwort habe.

 

Geniesst die Sonne + Ciao

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...