Jump to content

"Stress" ein Gedicht


Mathias

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Foris,

möchte euch auch mal was zeigen, was auf mich voll zugetroffen hat. Das will und muß ich an mir unbedingt ändern.

Deshalb habe ich mir das Gedicht eingerahmt und an die Wand gehängt.

 

 

Otto Reutter zum Thema „Stress“

 

Ach, was sind wir dumme Leute-

Wir genießen nie das Heute.

Unser ganzes Menschenleben

Ist ein Hasten, ist ein Streben,

Ist ein Bangen, ist ein Sorgen-

Heute denkt mann schon an Morgen,

Morgen an die spät´re Zeit-

Und kein Mensch genießt das Heut´-.

Auf des Lebens Stufenleiter

eilt man weiter, immer weiter.

 

 

Nutz den Frühling deines Lebens,

Leb im Sommer nicht vergebens

Denn gar bald stehest du im Herbste

Bis der Winter naht, dann sterbste.

Und die Welt geht trotzdem heiter

Immer weiter, immer weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

ein kluges Gedicht.

Das sollten wir jeden Tag zum Frühstück lesen.

 

Seit meiner OP gelingt es mir viel besser als zuvor, immer häufiger aus diesem Rad auszubrechen und das (mein) Leben zu leben.

Und wenn ich es doch wieder einmal vergesse, erinnert mich meine neue Herzklappe daran.

Somit hat die ganze Geschichte doch auch etwas Gutes.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...