Jump to content

2 x Vorhofflimmern und danach?


Gast M.NET

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich muss meine Probleme jetzt mal bei euch los werden und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere einen schlauen und konstruktiven Rat für mich hat. Ich hatte innerhalb der letzten 5 Wochen 2x Vorhofflimmern, inkl. Krankenhausaufenthalt. Beim zweiten Mal, wurde eine Kardioversion gemacht, die bei mir auch sofort zu einem ordentlichen Sinusrythmus geführt hat. Ich habe jetzt Spritzen zum Blutverdünnen und Betablocker bekommen. Nur habe ich total Angst, dass das wieder kommt. Ich habe seit der KV am Samstag schon wieder zwei kurze "Hoppler" mitbekommen. Das ist auch meist gleich wieder weg. Aber meine Gedanken kreisen nur noch um mein Herz. Ich sitz grad wie taub auf dem Sofa und bin zu nichts in der Lage. Meine Motivation ist im Keller...

 

Es macht mich so fertig, dass ich erst 32 bin und schon an so einer ernsten Geschichte kämpfe. Hat jemand von euch auch sowas erlebt und wie seit ihr da raus gekommen. Ich steh momentan in ner Sackgasse und komm nicht weiter. Mir ist das alles zu viel. Und wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehen soll, wird mir auch nicht besser.

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe,

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

bezüglich deiner Herzkrankheit "Vorhofflimmern" kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da ich dass noch nie hatte.

 

Vorstellen, wie lästig Herzrhythmusstörungen sein können, kann ich mir schon, denn wenn mein Schrittmacher programmiert wird merke ich die Stimulationen auch immer ziemlich. :huh:

 

Ich denke dein Beitrag geht auch unter "Psyche" ein wenig unter.

 

Ich hoffe für dich auf baldige Besserung und viele Beiträge bezüglich deiner Herzkrankheit.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Es macht mich so fertig, dass ich erst 32 bin und schon an so einer ernsten Geschichte kämpfe. Hat jemand von euch auch sowas erlebt und wie seit ihr da raus gekommen. Ich steh momentan in ner Sackgasse und komm nicht weiter. Mir ist das alles zu viel. Und wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche wieder arbeiten gehen soll, wird mir auch nicht besser.

Hallo Marco,

 

in 5 Wochen 2x Vorhofflimmern klingt für mich nicht viel.

Mein Problem ist,das ich es nicht bemerke. Ich habe es täglich, bis auf die Kardioversion (habe meinen eigenen Defi und der

hat zum Glück noch nicht zugeschlagen).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Marco,

 

wie gehts dir den mit deinem Vorflimmern?

Ist es besser geworden?

Ich habe das auch manchmal gehabt,aber es war nie so schlimm das ich ins Krankenhaus musste.

Habe andere Anzeichen,wenns mir schlecht geht da wird mir schwindling und ich kann nicht mehr so wie ich will!

Bin damit immer zum Arzt gegangen seit ich die Blutdruckmedis Enapril nehme,gehts mir wieder besser

Wünsche dir weiterhin alles gute Gruss Evi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...