Jump to content

Ich bin nun ab 3.2.2011 auch vollwertiges Mitglied bei Euch


Hartmut-Sch

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich seit 10 Jahren mit meiner Aorteklappeninsuffizienz gut lebe (es geht mir eigentlich die ganze Zeit richtig gut) werde ich doch seit einem Jahr etwas kurzatmig. Bis zum Herbst konnte ich es noch auf das "Alter" schieben (ich bin zwar erst 57 Jahre, das aber zum ersten Mal :rolleyes: ), aber der letzte Ultraschall bei meinem Kardiologen ergab doch die rote Karte. Nach einer Herzkatheter-Untersuchung in Berlin im Jüdischen Krankenhaus war auch die "zweite Meinung" definitiv der Ansicht, dass ich eine neue Aortenklappe brauche.

 

Am 3.2.2011 ist die Op angesetzt. Ich gehe in DHZB in den schönen Wedding. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen (der blöde letzte Weißheitszahn ist draussen und ein Liter Blut liegt in der Blutbank).

 

Eure Berichte im Forum waren definitiv eine der besten Quellen für Informationen. Es geht nichts über konkrete Erfahrungsberichte. Vielen Dank an alle Forumsmitglieder für die vielen Hinweise.

 

Ich denke, es wird bei mir eine Standardoperation mit künstlicher Herzklappe werden. Die Anregung meines Kardiologen mich doch mal über das Thema Roß-Operation mit den Chirurgen zu unterhalten werde ich eher kritisch sehen. Ich möchte nicht noch eine zweite Herzklappe operieren lassen und die Blutverdünnung scheint mir heutzutage unproblematisch zu sein.

 

Mit ein bisschen Glück hoffe ich dann in drei Wochen von einer komplikationsfreien OP zu berichten und danach meine Fortschritte im Rahmen der Reha (will ich ambulant in Berlin machen) berichten zu können.

 

Euch allen einen guten Verlauf Eurer OPs und dem darauffolgenden gesünderem Leben

 

Grüße noch aus Hanau (bei Frankfurt am Main)

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

Du bist ja bestens vorbereitet und informiert.

 

Dann kann ich Dir nur noch alles Gute für die bevorstehende OP wünschen.

 

Lass bald wieder von Dir hören.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Wie ich aus deinen Ausführungen entnehmen kann bist du ja bestens vorbereitet. Ich denke dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen ;-)

 

Ich wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende OP und freue mich auf deinen Bericht danach.

 

In diesem Sinne, wir "hören" voneinander,

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

 

Am 3.2.2011 ist die Op angesetzt. Ich gehe in DHZB in den schönen Wedding. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen (der blöde letzte Weißheitszahn ist draussen und ein Liter Blut liegt in der Blutbank).

 

 

Hartmut

 

Hallo Hartmut,

 

schöne Grüße an das DHZB. Ich hatte dort meine OP im August und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Auch die OP war nach Aussage der Reha sehr erfolgreich. Bei mir wurde allerdings auch "nur" die Mitralklappe rekonstruiert und ein Bypass gelegt. Vier Tage nach der OP ging es dann ins Paulinenkrankenhaus (ich nehme an, du kommst auch dahin). Dort, auf der Station 4, gab es zwei Pfleger, die doch sehr "gewöhnungsbedürftig" waren. Aber sonst war es auch dort nicht schlecht.

Also, alles gute für deine OP. Wir freuen uns schon darauf, wieder von Dir zu hören.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Forumsmitglieder,

morgen früh geht es nun in Deutsche Herzzentrum Berlin. Noch habe ich die Ruhe weg, was auch durch die vielen Erfahrungsberichte im Forum gelungen ist.

Ich hoffe daß es zu keiner Terminverschiebung kommt und die OP einfach wie geplant und ohne Komplikationen abläuft.

Vielen Dank nochmal für die Guten Wünsche als Antwort auf meine Vorstellung. Wenn ich zur Nachsorge im Paulinenkrankenhaus bin, hoffe ich dort auch Internetzugang zu haben und werde mich mal mit einem ersten Erfahrungsbericht melden.

Euch allen auch alles Gute für die Zukunft und Grüße nun schon aus dem Wedding.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...