Jump to content

Ich bin dann auch jetzt hier


RalfW

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossen, ;)

 

nach meiner OP im September habe ich dieses Forum im Internet entdeckt und eine zeitlang erfolglos versucht mich anzumelden. Nachdem dieses aber nach der Umstellung des Forums geklappt hat, mächte ich mich auch kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Ralf und ich bin 54 Jahre alt. Im Rahmen einer routinemäßigen Untersuchung bei meinem Hausarzt stellte dieser einen "gespaltenen 2. Herzschlag" fest und überwies mich an einen Kardiologen. Nun hieß es warten, denn einen Termin bekam ich erst für 3 Monate später. Dort stellte man dann meine biskupid angelegte Aortenklappe und das Aortenaneurysma fest. Zur genaueren Diagnose wurde ein Angio-MRT durchgeführt, um das Ausmaß des Aneurysmas festzustellen. Es waren 55 mm. Schon nicht schlecht für den Anfang :) .

 

Mit diesem Befund stellte ich mich dann im Herzzentrum Bad Oeynhausen und im MediClin Herzzentrum in Lahr/Baden vor. Letztendlich ließ ich mich im September in Lahr operieren, da hier von Anfang an ein entsprechendes Vertrauen meinerseits vorhanden war. In Bad Oeynhausen jedoch sprach ich mit zwei Herzchirurgen, die zwei unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen aussprachen. Nicht gerade vertrauensbildend.

 

Die Entscheidung für die Art der Ersatzklappe wurde mir quasi abgenommen. In 2008 wurde mir ein Hirntumor entfernt und seitdem nehme ich ein Antiepileptikum ein. Diese Tabletten vertragen sich jedoch nicht mit Marcumar und so kam nur eine biologische Klappe in Frage. So kann ich auch heute ohne tickende Geräusche einschlafen <_< .

 

Mir geht es relativ gut. Nur das Brennen und Stechen hinter dem Brustbein beim Husten nervt dann doch noch. Aber hier heisst es wohl - Geduld, Geduld und nochmals Geduld (eine besondere Stärke von uns Männern ;) ).

 

So, das war dann meine Vorstellung. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich nach meiner o.a. Vorgeschichte auf 2011 und die Folgejahre freue, da ich der Überzeugung bin, dass nun bessere Zeiten für mich anbrechen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

willkommen im Club. :rolleyes:

Schön das es Dir wieder realtiv gut geht.

Ein bisschen brennen beim Husten sollte ja kein Problem sein. ;)

 

Ich war ebenfalls in Lahr zu einem Gespräch.

Die Klinik hat mir auf Anhieb gefallen.

Leider machen sie dort nicht mehr wirklich viele Kunstklappen.

So bin ich doch in eine andere Klinik gegangen. Ansonsten wäre es ganz klar Lahr geworden.

 

Auf noch viele gute Jahre ...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

auch von mir Willkommen im Club und schön das es doch geklappt hat mit der Anmeldung. Wir dachten ja schon zeitweise wir wären Alleinunterhalter :lol:

 

Auf ein gesundes Jahr 2011.

 

VlG

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

ich hatte ähnliche Probleme mit dem anmelden hier im Forum. Konnte mich dann auch erst jetzt im Dezember hier anmelden.

 

Ich bin nach der Diagnose beim suchen nach Informationen auf dieses Forum gestoßen. Es hat mir sehr geholfen wie hier ähnlich Betroffene ihre Situationen vor und auch nach ihrer OP zum Teil sehr offen beschrieben haben.

 

Auch beim mir wurde das aneurysma ascendens nur durch Zufall entdeckt, meine OP war übrigens auch im September. Deine Schilderungen mit dem Brustkorb kommen mir sehr bekannt vor. Es ist einfach ein gutes Gefühl sich hier mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

 

Von daher schön das es mit dir jetzt einen mehr dieser "Leidensgenossen" gibt.

 

In diesem Sinn,

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

ich hatte ähnliche Probleme mit dem anmelden hier im Forum. Konnte mich dann auch erst jetzt im Dezember hier anmelden.

 

Ich bin nach der Diagnose beim suchen nach Informationen auf dieses Forum gestoßen. Es hat mir sehr geholfen wie hier ähnlich Betroffene ihre Situationen vor und auch nach ihrer OP zum Teil sehr offen beschrieben haben.

 

Auch beim mir wurde das aneurysma ascendens nur durch Zufall entdeckt, meine OP war übrigens auch im September. Deine Schilderungen mit dem Brustkorb kommen mir sehr bekannt vor. Es ist einfach ein gutes Gefühl sich hier mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.

 

Von daher schön das es mit dir jetzt einen mehr dieser "Leidensgenossen" gibt.

 

In diesem Sinn,

 

Gruß

Andreas

Hallo Andreas !

Durch Zufall habe ich jetzt einen Beitrag von Dir entdeckt, und möchte Dir eine Antwort schreiben. Seid der neuen Gestaltung des Forums

komme ich nicht so richtig zurecht mit dem auffinden geschriebner Beiträge usw. Es sind eher mehr Zufallsauffindungen von Beiträgen.

Du hattest von mir eine Antwort erwartet, aber leider habe ich die besagten Schwierigkeiten mit der neuen Gestaltung des Forumsn und der

Handhabung ! Wenn Du noch Fragen hast , Schreib mich doch noch mal an. Ich werde Dir dann gewiss antworten, so weit ich es vermag !

Ih hoffe ich finde mich bald besser zurecht mit dem Forum und seiner Handhabung, wenn du mir, oder ein anderer Nutzer Tipps geben könnt

nehme ich Diese gern an !! Dir Andreas wünsche ich vorerst baldige absolute Erholung und Genesung !! Bis bald , HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ih hoffe ich finde mich bald besser zurecht mit dem Forum und seiner Handhabung, wenn du mir, oder ein anderer Nutzer Tipps geben könnt

nehme ich Diese gern an !! Dir Andreas wünsche ich vorerst baldige absolute Erholung und Genesung !! Bis bald , HG Gerd

 

Hallo Gerd,

 

welche Probleme hast du denn konkret? Müsste doch lösbar sein, oder. ;)

 

VlG

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas !

Durch Zufall habe ich jetzt einen Beitrag von Dir entdeckt, und möchte Dir eine Antwort schreiben. Seid der neuen Gestaltung des Forums

komme ich nicht so richtig zurecht mit dem auffinden geschriebner Beiträge usw. Es sind eher mehr Zufallsauffindungen von Beiträgen.

Du hattest von mir eine Antwort erwartet, aber leider habe ich die besagten Schwierigkeiten mit der neuen Gestaltung des Forumsn und der

Handhabung ! Wenn Du noch Fragen hast , Schreib mich doch noch mal an. Ich werde Dir dann gewiss antworten, so weit ich es vermag !

Ih hoffe ich finde mich bald besser zurecht mit dem Forum und seiner Handhabung, wenn du mir, oder ein anderer Nutzer Tipps geben könnt

nehme ich Diese gern an !! Dir Andreas wünsche ich vorerst baldige absolute Erholung und Genesung !! Bis bald , HG Gerd

 

 

Hallo Gerd,

 

vielen Dank für diese Info.

 

Ich habe dir hierzu eine PN gesendet.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

welche Probleme hast du denn konkret? Müsste doch lösbar sein, oder. ;)

 

VlG

 

Sunny

Hallo `Sunny`,

herzlichen Dank , für dein Angebot. Zuerst einmal,wünsche ich dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2011 , viel Glück !! Ach da gibt es so

viel was ich wissen möchte ! Aber, es wird schon , ich komme schon immer besser mit klar. Es dauert halt ein wenig länger mit allem,

aber es macht mir Spaß .Bei meinem 1. Beitrag hatte ich große Mühe ,die einzelnden Buchstaben zu finden , offt waren es auch noch die Falschen .

Nun stelle ich fest, das ich doch schon eine ganze Menge Beiträge (von mir und meiner Erkrankung verfasst habe ). Auch wenn ich so manchen

Bock- Fehler fabriziert hatte und noch immer wieder mal drinn habe. Dafür bitte ich um Euer Nachsehen - Entschuldigung !

Ich danke allen und Dir! Bis bald ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo `Sunny`,

herzlichen Dank , für dein Angebot. Zuerst einmal,wünsche ich dir alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2011 , viel Glück !! Ach da gibt es so

viel was ich wissen möchte ! Aber, es wird schon , ich komme schon immer besser mit klar. Es dauert halt ein wenig länger mit allem,

aber es macht mir Spaß .Bei meinem 1. Beitrag hatte ich große Mühe ,die einzelnden Buchstaben zu finden , offt waren es auch noch die Falschen .

Nun stelle ich fest, das ich doch schon eine ganze Menge Beiträge (von mir und meiner Erkrankung verfasst habe ). Auch wenn ich so manchen

Bock- Fehler fabriziert hatte und noch immer wieder mal drinn habe. Dafür bitte ich um Euer Nachsehen - Entschuldigung !

Ich danke allen und Dir! Bis bald ! HG Gerd

 

Hallo Gerd,

 

dir natürlich auch "a guats neis Johr."

 

Eröffne doch einfach unter "Smalltalk" einen neuen Thread und stell deine Fragen ins Forum. Hier gibt es einige User die sehr fit sind mit dem PC und dir bestimmt deine Fragen gerne beantworten werden.

 

PS: Entschuldige RalfW für OT-Bericht.

 

VlG

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...