Jump to content

Cortison und Phenprocoumon


Sunny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wegen dieser Kombination war ich heute beim Knochendichtemessen bei einem Orthopäden.

 

Mit Cortison/Marcumar 1 x jährlich Knochendichtemessung.

 

Nur mit Marcumar alle 2 Jahre Knochendichtemessung.

 

Macht ihr das auch so?

 

VlG

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo,

 

die Verdachtsdiagnosen des Pulmologen haben sich bei mir nicht bestätigt und so darf ich jetzt wieder Cortison reduzieren und dann absetzen.. :rolleyes:

 

Schwerer für mich wird es jetzt dann wahrscheinlich mit den 17 Kilo Gewichtszunahme in den 4 Monaten, die wieder zu reduzieren.. oh, oh!! :huh:

 

Schönes Wochenende

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

das ist doch grundsätzlich eine positive Nachricht. Weniger Medis ist immer gut!

 

Das mit dem Gewicht - nun ja evtl. regelt sich das ja recht einfach wenn jetzt die Corztisondosis verringert oder soger abgesetzt wird. Ich wünsch Dir schnell purzelnde Kilos.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Verdachtsdiagnosen des Pulmologen haben sich bei mir nicht bestätigt und so darf ich jetzt wieder Cortison reduzieren und dann absetzen.. :rolleyes:

 

Schwerer für mich wird es jetzt dann wahrscheinlich mit den 17 Kilo Gewichtszunahme in den 4 Monaten, die wieder zu reduzieren.. oh, oh!! :huh:

 

Schönes Wochenende

Sunny

 

Hallo Sunny,

 

welche Cortisondosis hast du denn wie lange genommen?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

das ist doch grundsätzlich eine positive Nachricht. Weniger Medis ist immer gut!

 

Das mit dem Gewicht - nun ja evtl. regelt sich das ja recht einfach wenn jetzt die Corztisondosis verringert oder soger abgesetzt wird. Ich wünsch Dir schnell purzelnde Kilos.

 

MfG

Thomas W.

 

Hallo Thomas W.,

 

ja, ich bin auch froh, wenn die Medis weniger werden und ich merke schon seit der Reduzierung, dass die Einlagerungen weniger werden. B)

 

@Armin: Ich habe mit 40 mg angefangen im Dezember 2010.

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...