Jump to content

INR deutlich zu niedrig!?


Olaf.Boecker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am Samstag festgestellt, dass mein INR Wert bei 1,5 lag.

Habe meine Dosis erhöht.

Ist dass schon ein Wert, wo unbedingt Heparin ersatzweise eingenommen werden sollte. Habe vor 8 Monaten küntliche Aortenklappe bekommen

und bin 38 Jahre/ Zielbereich 2-3.

Wäre nett, wenn jemand etwas zu meinem Problem schreiben könnte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

nur kurz: Als mein INR in der Reha auf 1,4 gesunken ist, verordnete der Professor sofort 1x Heparin am Tag fuer 2-3 Tage an.

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich würde auf jeden fall spritzen auch wenn du eine neue SJM oder medtonic hast die in ESCAT bis 1,8 INR getestet wurden.

Fraxiparin 2 mal tgl. Gewichtsabhängig, rede mit Deinem Doc und nimm auf jeden fall was.

gruss

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

bei meinem Wert von letzter Woche (1.6) hat mir mein Arzt lediglich 4 zusätzliche Marcumar verschrieben. Diese sind während den nächasten 48 Std. einzunehmen.

 

Mal sehe, obs was genützt hat :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte auch schon mal über einen Zeitraum von 3-5 Tagen INR-Werte zwischen 1,5 und 1,7 (Therapiebereich 1,8-2,8). Außer die Marcumardosis zu erhöhen unternahm ich nichts und kam auch wieder in meinen normalen Bereich hinein. In einer der letzten Gerinnungszeitschriften stand jedoch, daß man wohl spätestens nach 3 Tagen aktiv werden muß (mit Heparin), sollte man stark unter dem Therapiebereich liegen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Naja, Dein Therapiebereich faengt ja schon mal bei 1,8 an, da haette ich persoenlich keine so grossen Bedenken wenn ich mal auf 1,7 falle.

Aber wenn mein Bereich erst bei 2,5 anfaengt, wuerde ich bei 1, 7 das Muffensaussen kriegen, vorallem weil ich 2 Klappen habe, auf die ich aufpassen muss. :roll:

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Habe am Samstag ja vorsorglich dre Marcumar

eingenommen und bin heute wieder im optimalen Bereich.

Aber das ungute Gefühl war pemanent vorhanden.

Um so wichtiger ist es so ein Forum zu haben, wo man Rat suchen kann.

Gruß

Olaf :lol:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...