Jump to content

INR


Ronja

Empfohlene Beiträge

Mein INR-Wert betrug gestern 4,7. Das ist doch eigentlich zu hoch, der therapeutische Bereich liegt bei 2,5 - 3,5. Muß ich jetzt damit rechnen, dass spontane Blutungen (z.B. Nasenbluten) auftreten? Es dauert ja einige Tage, bis der Wert wieder gesenkt werden kann. Oder ist 4,7 noch nicht so sehr hoch? Wäre schön, wenn mich jemand etwas beruhigen könnte. Ich bin ziemlich unsicher, auch weil ich noch nicht richtig eingestellt bin.

Gruß

Ronja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronja,

 

vermutlich hast du die Marcumardosis schon selbst etwas zurückgefahren. Du solltest dich nicht besonderen Verletzungsgefahren aussetzen, da dass Blutungsrisiko schon erhöht ist, also Dinge vermeiden, die blaue Flecken mit sich bringen, Messerstechereien u.s.w.. Um nicht mit Vitamin K gegenpowern zu müssen, hilft mir in solchem Fall sehr der Verzehr von Sauerkraut(-saft) und Geflügelleber. Aber alles in Maßen, auch die Änderung der Marcumardosis. Bleib ruhig!

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hsllo Ronja,

misst Du selber oder hast Du den INR Wert vom Arzt?

Ich benutze den Coagu-chek und lasse ca alle 3 Wochen vom Arzt Blut nehmen. Der INR beim Arzt ist immer 0,5-1( weniger, dicker) als es mein Geraet anzeigt. Ich versuche meinen Wert zuhause um die 4,0 zu halten, damit laeuft es ganz gut. Ich hatte auch mal 5,3, hatte aber keine Angst dass was passiert.

Also bei 4,7 lasse ich 1 ganze am Abend weg und dann mach ich mit 1/2 weiter. Ich messe nach ca 4 Tagen und meistens passt es dann wieder.

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...