Jump to content

Pulsuhren und Herzschrittmacher


Empfohlene Beiträge

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Sunny,

 

schau doch mal unter Herzstiftung.de unter Sprechstunde, altes Archiv, dann unter Störquellen von Herzschrittmacher, nach. Da steht was über Pulsuhren und Schrittmacher.

Ich habe mir übrigens auch einen gekauft und als ich die Beschreibung lese steht da:

Für Träger von SM soll man vor Gebrauch erst mit dem Arzt sprechen!!??

Ok das werde ich halt machen. Hast du schon mit deinem Arzt drüber gesprochen?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich schreibe mal ab was bei meiner Polar-FS2c in der Gebrauchsanleitung steht:

 

Wichtige Informationen für Pat. mit Herzschrittmacher

Das fachtechnische Gutachten des Herzschrittmacher-Instituts in Kochel am See stellt Folgendes fest: "Die induzierte Spannung von weniger als 1 mV liegt für alle bekannten Herzschrittmacher um mindestens eine Größenordnung unterhalb einer Beeinflussungsschwelle von 5kHz. Eine Beeinflussung oder Gefährdung von Patienten mit implantierten Herzschrittmachern durch Polar Herzfrequenz-Messgeräte kann ausgeschlossen werden." Trotzdem empfehlen wir allen Herzschrittmacher-Pat., vor dem Gebrauch eines Polar Herzfrequenz-Messgerätes mit ihrem behandelnden Arzt Rücksprache zu nehmen.

 

Mich hat diese oben gennante (durch mich fettgeschriebene) Textstelle eigentlich beruhigt, ich habe mich nicht bei einem Arzt erkundigt. B)

 

@Olli: Was hast du für Infos?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem empfehlen wir allen Herzschrittmacher-Pat., vor dem Gebrauch eines Polar Herzfrequenz-Messgerätes mit ihrem behandelnden Arzt Rücksprache zu nehmen.

Das wird letztendlich wegen der Haftungsfrage in der Anleitung stehen.

Wenn dann doch etwas passieren sollte haben sie die Haftung zumindest zum Teil auf den Arzt abgeschoben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das wird letztendlich wegen der Haftungsfrage in der Anleitung stehen.

Wenn dann doch etwas passieren sollte haben sie die Haftung zumindest zum Teil auf den Arzt abgeschoben.

Gruss

Markus

 

Hallo Markus,

 

ich sehe das auch so. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...