Jump to content

Ein bisschen an der Signatur gefummelt ...


zocker

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny,

 

thx für die Blumen. :blink:

 

Mir war gerade etwas langweilig und ich dachte mir "bastel doch mal eine Signatur die am besten ausdrückt wie es mir geht".

Und dabei kam dann das raus ....

 

Soll so ein bisschen den Weg zur OP darstellen. Ich kann das olle Schild schon ganz deutlich sehen, stehe aber noch etwas entfernt,

habe aber trotzdem schon grossen Schiss.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

hast du schon deinen Termin?...

 

Bald wird es auch für dich ein "olles Schild" sein, wenn du alles hinter dir hast. Das du Bammel vor der OP hast, ist doch verständlich, ging bestimmt jeden von uns genauso... :blink:

 

Viel Glück für deine OP, berichte bitte weiter!

 

Sunny :angry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich habe schon den Termin für die OP.

Am 18.10 soll ich einrücken.

 

Allerdings bin ich noch etwas unentschlossen ob ich nicht doch in letzter Minute noch in eine andere Klinik gehe.

Ich war am Donnerstag mit meiner Lebensgefährtin in Lahr und habe mit Prof. Ennker und Dr. Rosendahl gesprochen.

Die Klinik macht schon einen sehr guten Eindruck. So könnte es sein das es doch dahin geht. Einfach nur für meinen Seelenfrieden.

 

Bin allerdings im Moment wirklich ultra-unentschlossen. Zweifele sogar meine Klappenwahl an, kein Plan was gerade los ist.

 

Natürlich kommt jetzt auch noch eine Erkältung um die Ecke. War ja klar. :blink:

Halsschmerzen, leichten Schnupfen, leichten Husten, ect .....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

eine Erkältung so kurz vor der OP ist ja wirklich mehr als bescheiden :blink: . Gute Besserung - auf dass sich dein Gesundheitszustand ganz schnell wieder erholt.

Ich drücke dir schon mal alle meine Daumen für die OP.

Dein Zweifel an der Klappenwahl ist wohl auch normal, gerade jetzt wo es bald endgültig wird.

Mir ging es vor meiner zweiten OP auch so, dass ich plötzlich an meiner Entscheidung für eine mechanische Klappe gezweifelt

habe. Aber bisher habe ich nie meine Entscheidung bereut.

 

Ich wünsche dir, dass du trotz der Gedanken an die OP die kommenden Tage noch genießen kannst. Lass es dir nochmal

richtig gut gehen!

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

2 Wochen vor meiner OP hatte es mich auch erwischt mit einem Grippeanflug. Ich dachte, ich müsste die OP absagen. Habe mir einen Spitzwegerich-Tee und Angocin-Tbl. in der Apotheke geholt und war top-fit zum OP-Zeitpunkt. Kann diese Kombination nur empfehlen. Gute Besserung!

 

Zu deiner Klappenwahl kann ich dir keinen Rat geben.. ich denke die Vor- und Nachteile kennst du ja selber?

 

Daumen sind gedrückt.

 

Sunny :blink:

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ja mich nervt es auch ein wenig das ich jetzt eine Erkältung bekomme.

Vielleicht sind das ja auch noch die Nachwehen der 2,5 wöchigen Antibiotikakur.

Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr.

 

Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Klappen kenne ich. Quasi auswendig vor und zurück. :blink:

Bin nur etwas am Grübeln wegen der Blutungsgefahr, speziell Hirnblutungsgefahr, unter Marcumar.

Wahrscheinlich kommt jetzt einfach die Zeit in der ich auf meinen Körper aufpassen muss und etwas bewusster leben angesagt ist.

Sprich die ganzen Risikofaktoren wie hoher Blutdruck, Cholesterin, mangelnde Bewegung, gesunde Ernährung, ect. von mir aktiv angegangen werden müssen.

Ich werde meine WG-Zeiten vermissen in denen monatelang nur Tiefkühlpizza angesagt war.

Das Rauchen habe ich schon vor 8 Wochen aufgegeben.

So ist dann hoffentlich das Risiko für schwerwiegende Probleme unter Marcumar relativ gering.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Markus,

 

erstmal wünsche ich Dir alles Gute für Deine OP. Bzgl. Klappenwahl wirst Du (und natürlich Dein Arzt) schon die richtige Wahl treffen.

 

Ich habe bereits seit 13 Jahren eine künstliche Aortenklappe und in all den Jahren lediglich einmal Probleme mit ner Blutung gehabt: Nasenbluten! Aber auch das war nach Rücksprache mit nem Arzt (sowas passiert natürlich am Wochenende) kein Problem mehr. Nasenflügel zusammendrücken und abwarten! :)

 

So und nun noch gute Besserung!

 

Bis bald.

 

Gruß, Claudia

bearbeitet von Claudia H.
Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

wollte dir noch alles Gute wünschen, denn heute ist doch dein Einmarsch, oder?

Halte die Ohren steif und den Kopf oben !!!

 

Du bist schneller wieder auf den Beinen als du denkst, glaub es mir.

 

Also, alles Gute und gute Besserung von Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Euch allen,

 

eigentlich hätte ich heute meine OP gehabt.

Da ich aber immer noch eine Erkältung habe ist die Sache verschoben worden.

 

Neuer Plan jetzt am Freitag.

Doch mein Hausarzt meint ich solle die OP lieber noch einmal verschieben denn ich habe immer noch eine Virusinfektion im Nasen- Stirnhöhlenbereich.

 

Und natürlich vielen Dank für die guten Wünsche.

Gebrauchen kann ich sie.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

das ist echt Mist, aber da kann man leider nichts machen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Geduld, auf dass die Warterei bald vorbei ist.

Auch du wirst es bald geschafft haben, da bin ich mir sicher!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...