Jump to content

Jahresplaner fürs neue Jahr


Keller-Thor

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle hier!

Eine Frage beschäftigt mich seit zwei Tagen. Da ist mir nämlich bewusst geworden, dass das neue Jahr nicht mehr allzu weit entfernt ist. Und da diese letzten Monate im alten Jahr immer sehr mit Terminen ausgefüllt sind, möchte ich mir schon jetzt Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen. Bei uns in der Familie ist es zwar üblich, dass man sich nichts großes schenkt, aber eine Kleinigkeit will ich trotzdem für jeden haben.

Da ich an mir selbst merke, dass ich Termine, die ich nicht aufschreibe, immer mehr vergesse, kam mir die Idee, dass ich mir einen Jahresplaner zulegen will. Da ist dann Platz für alles wichtige.

Aber was für mich praktisch ist, das könnten die anderen doch auch brauchen! Jedoch will ich in dem Fall einen besonderen Jahresplaner haben, den man nicht einfach so kaufen kann.

Ich würde den Jahresplaner nämlich gerne selbst gestalten. Aber in den Geschäften, in denen ich gestern nach einem Jahresplaner geschaut habe, bin ich nicht fündig geworden. Da gibt es nur die Kalender, in die man dann Bilder einkleben kann.

Kann es denn sein, dass es so Jahresplaner, wie ich sie suche, gar nicht gibt?

Oder habt ihr eine Idee für mich, wie ich meine Suche optimieren kann?

Das wäre toll.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Keller-Thor,

 

ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe - aber eigene/selbst gestaltete Jahresplaner bekommt man evtl. über die großen Elektronikanbieter oder Discounter - dort kann man dann die entsprechenden Bilder hochladen (ähnl. Fotobuch) und bekommt einen Kalender bzw. Jahresplaner.

 

Ansonsten wenns nicht digital sein soll würde ich die entsprechenden Bastelshops/Kreativläden abklappern.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Keller-Thor,

 

ich habe gerade den von dir gewünschten Jahresplaner vor mir liegen. Für 2009 habe ich einen solchen von meiner besten Freundin bekommen. Wenn ich das richtig interpretiere hat sie ihn über http://www.fotokasten.de erworben. Über jedem Monat ist ein persönliches Foto, z.B. sie oder ich oder die Kinder oder wir alle vier. Wie sowas funktioniert musst du selbst herausfinden.

 

Viel Spaß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hm, mir ist noch nicht klar was du für einen Jahresplaner genau möchtest - es gibt ja die verschiedensten Varianten. Willst du so einen großen Familien Jahresplaner zum hinhängen mit persönlichen Fotos? Oder willst du so einen Jahresplaner wie man ihn in den Büros sieht - also eine einzige Posterfläche?

Oder schwebt dir der kleine Buchartige Jahresplaner vor den jeder mitnehmen kann?

 

Ich gehe mal stark davon aus dass du egal welchen Planer du möchtest bei einer Druckerei nachhaken könntest bzw. dich einfach mal durchs Netz wälzen musst. Da gibt es sicher diverse Angebote.

Ich selbst nutze auch selbst gestaltete Jahresplaner, allerdings die in Buchform. Ich finds einfach schön wenn man umblättert und ein persönliches Foto plus Spruch da stehen. Man fühlt sich irgendwie, egal wo - aufgehoben. Mag sich jetzt blöd anhören, ist aber wirklich so... :rolleyes: zumindest für mich

 

Ich finde die Idee übrigends klasse zum Verschenken weil es sich verbraucht. Man überlegt ja so oft was man wem schenken könnte, obwohl eigentlich alle schon alles haben. Ein Planer ist da schon ne ganz persönliche Sache die man ruhig öfter schenken kann .

 

Grüßlis

 

Adeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...