Jump to content

Der Neue stellt sich vor


vaudede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Olaf, 45 Jahre alt, verheiratet, verbeamtet und erstaunt wieviel Leute es mit gleicher oder ähnlicher Krankheitsgeschichte gibt wie die meiner.

 

Im September 2009 hab' ich eine künstliche Aortenklappe und ein Stück Aorta ersetzt bekommen und hab' gedacht ich wär so ziemlich allein damit auf der Welt! Hab' mich wohl getäuscht....

 

Beim schmökern hier im Forum habe ich dann auch noch feststellen müssen, dass ich wohl nichts an Schmerzen oder Problemen habe, die andere nicht auch hätten... Das hat mich in gewisser Hinsicht beruhigt.

 

Vor meiner OP hab ich an Sprint- und Kurztriathlons teilgenommen und seit ich vor etwa drei Wochen das ärztliche OK bekommen habe, ist das auch wieder mein Ziel für die Zukunft.

 

Also dann, wir lesen voneinander

 

Gruß aus der Pfalz von

 

Olaf (vaudede)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

 

schön das bei dir alles gut geklappt hat :rolleyes: das lese ich jedenfalls aus deinem bericht. das du nach einem jahr jetzt das ok für deinen sport bekommen hast ist ja super.

 

ich hab die gleiche op vor mir. als rennradler freut es mich riesig zu hören, das deine belastungsgrenze so hoch ist das es für triathlons und sprints reicht. das ist eine große sorge nicht mehr ordendlich fahrrad fahren zu können.

 

lg frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Ja, das mit dem Sport war auch meine größte Sorge.... aber bei mit hat alles wie im Lehrbuch geklappt.

 

Was halt etwas blöd ist, durch die Betablocker die ich nehmen muss, krieg ich meinen Puls nicht mehr so hoch. Das bedeutet, dass am Berg fast alle an Dir vorbei radeln, aber wenn die Tour dann mal zwei Stunden oder mehr dauert, sind sie um deinen Windschatten dankbar;-)) Hab das bei den RTV's hier in der Gegend schon ausprobiert...

 

Also, nicht den Mut verlieren und das wird schon wieder!!!

 

Alles Gute für Deine OP.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...