Jump to content

Frank sagt hallo!


framon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

nachdem ich jetzt ein paar Tage im stillen mitgelesen habe und sehr viel erfahren habe,

möchte ich mich nun auch aktiv am Forumsleben beteiligen.

 

Kurz zu meiner Person:

Ich bin der Frank, 39 Jahre jung, geschieden, 3 Kinder. Lebe in Unna und bin Konstrukteur von Beruf.

Mein liebstes Hobby ist das Rennrad fahren.

 

Seit letzten Freitag nach der Kathederuntersuchung ist es jetzt Gewiss das ich eine neue Aortenklappe bekommen muß.

Diagnose: hochgradige Aortenklappenstenose bei biscupider Aortenklappe, Aorten ascendens Aneurysma 4,5 - 5 cm im Bogen.

 

Für die OP habe ich mir die Uniklinik Bergmansheil in Bochum ausgesucht. Vielleicht kann mir ja jemand hier etwas zu meiner Entscheidung sagen.

 

Ich wußte zwar im Vorfeld von der Verkalkung meiner Klappe, das schränkte mich aber in meiner Leistungsfähigkeit nicht merklich ein. Ich bin im April noch mit dem Rennrad auf dem Kahlen Asten gewesen. Innerhalb von vier Monaten hat sich das jetzt so geändert das mich jede Brücke an den Rand der Ohnmacht bringt. Mittlerweile strengt mich jede Treppe extrem an und an Fahrrad fahren ist gar nicht mehr zu denken.

 

Durch Mr. Google fand ich dann dieses Forum, was ,wie ich finde ein echter Glücksfall ist.

Einige Beiträge haben mir echt geholfen einen großteil meiner Angst abzubauen und wieder positiv in die Zukunft zu schauen.

 

 

LG Frank

bearbeitet von framon
Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

nachdem ich jetzt ein paar Tage im stillen mitgelesen habe und sehr viel erfahren habe,

möchte ich mich nun auch aktiv am Forumsleben beteiligen.

 

Kurz zu meiner Person:

Ich bin der Frank, 39 Jahre jung, geschieden, 3 Kinder. Lebe in Unna und bin Konstrukteur von Beruf.

Mein liebstes Hobby ist das Rennrad fahren.

 

Seit letzten Freitag nach der Kathederuntersuchung ist es jetzt Gewiss das ich eine neue Aortenklappe bekommen muß.

Diagnose: hochgradige Aortenklappenstenose bei biscupider Aortenklappe, Aorten ascendens Aneurysma 4,5 - 5 cm im Bogen.

 

Für die OP habe ich mir die Uniklinik Bergmansheil in Bochum ausgesucht. Vielleicht kann mir ja jemand hier etwas zu meiner Entscheidung sagen.

 

Ich wußte zwar im Vorfeld von der Verkalkung meiner Klappe, das schränkte mich aber in meiner Leistungsfähigkeit nicht merklich ein. Ich bin im April noch mit dem Rennrad auf dem Kahlen Asten gewesen. Innerhalb von vier Monaten hat sich das jetzt so geändert das mich jede Brücke an den Rand der Ohnmacht bringt. Mittlerweile strengt mich jede Treppe extrem an und an Fahrrad fahren ist gar nicht mehr zu denken.

 

Durch Mr. Google fand ich dann dieses Forum, was ,wie ich finde ein echter Glücksfall ist.

Einige Beiträge haben mir echt geholfen einen großteil meiner Angst abzubauen und wieder positiv in die Zukunft zu schauen.

 

 

LG Frank

 

Hallo Frank,

ich habe dein Profiel und deinen Beitrag auf meinem Schirm. Obwohl ich nicht ein direkt Betroffner

(bikuspide Ao.-KL. ) bin, kann ich dir, zu deinem Entschluß alles nur Gute wünschen. Dein Entschluß ist gut und erforderlich . Die Symtome sind bekannt, eine gepl. Op. beherschbar, mit sehr guten

Ergebnissen ! Lass dich gut bei der Klappenwahl beraten,suche dir einen guten Chirurgen mit

Erfahrung und ruhiger Hand. Dann wirst du bestimmt bald deinen geliebten Radsport wieder aus-

führen können . Das und eine erfolgreiche Op. wünsche ich dir von ganzem Herzen !

Grüsse und alles Gute ! Gerd

richtig!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

na dann mal Herzlich willkommen im Club, auf das du alle Entscheidungen richtig triffst.

Ich bin auch vor meiner Op leidenschaftlicher Rennradfahrer gewesen und habe aufgrund

meines damaligen zustands das Rad in die Ecke gestellt.

 

Seit einpaar Wochen bin ich aber wieder fleißig Unterwegs um die überflüssigen Pfunde weg zu kriegen und ich stelle fest, es klappt Doppelt so gut wie vor der op.

 

wenn du fragen hast dann nur zu, wir haben alle ein offenes ohr. ;)

 

Gruß nach Unna

Dirk

bearbeitet von Dirk
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

vielen dank für den freundlichen Empfang.

 

 

@beate> Am Anfang wird man tatsächlich ziemlich alleine gelassen. Ich habe zwar vor der Kathederuntersuchung ein bißchen gegooglt und den Ernstfall geprobt, aber so richtig schlau wird man doch so nicht. Dann fragt man mich im Krankenhaus ob ich schon eine Klinik gewählt und einen Chirurg ausgesucht hab. Und das zu einem zeitpunkt wo ich noch nicht mal offiziell wußte das ich operiert werden muss :blink:

 

Auch dir viel Glück bei deiner Klinikwahl und deiner OP. Ich habe heute auch meinen Termin bekommen. Ich bin am 16.09 fällig :rolleyes:

Einerseits bin ich froh das es jetzt so schnell geht und freu mich auf die Zeit danach, andererseits ist mir doch schon ganz schön mulmig

das es jetzt so konkret ist.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

zur Klinik in Bochum kann ich nichts sagen. Wichtig ist, dass Du den Ärzten dort vertraust.

 

Aber ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende OP.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

das geht ja fix! Dann drücke ich Dir mal für den 16. die Daumen das alles klar läuft.

 

Über die Klinik in Bochum mach Dir mal keinen Kopf, die sollen ganz Gut sein.

 

Die Uni Bochum ist glaube ich auch dem Herzzentrum Bad Oeynhausen angeschlossen, also

alles Spezialisten die an Dir rumschnibbeln. :rolleyes:

 

Alles Gute

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

wollte mich wieder zurückmelden......

OP am 19.09 in Bochum hat super geklappt, komplikationen mit dem aorten ascendens aneurysma haben sich nicht bestätigt und wurde nur gerafft. ansonsten mech. aortenklappe alles super. bin wieder in meinem heimatkrankenhaus und flitz schon durch die gegend.

 

lg frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch das Du wieder auf dem Weg der Besserung bist.

 

Ist bestimmt ein wahnsinniges Gefühl wenn man die OP hinter sich hat.

Ich habe sie leider noch vor mir. :)

 

Lass es Dir gut gehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und willkommen im Club der "Klickenden" ;-))

 

Freut mich für Dich, dass alles so gut geklappt hat!!

 

LG aus der Pfalz

 

Olaf

 

und im Sommer geht's dann wieder auf den Kahlen Asten?!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...