Jump to content

Piercing/Tattoo


Dr.Lammbock

Empfohlene Beiträge

Möchte mir nächsten Monat ein Piercing stechen lassen und irgendwann auch mal ein Tattoo!!! 8) Jetzt möchte ich wissen wie hoch die Gefahr einer Infektion ist von der mir im ´krankenhaus erzählt wurde!!!

Ich habe eine künstliche Pullmonalklappe im Dez. letzten jahres bekommen!! :D

Habe mir das so überlegt:

Ich werde vor dem Stechen den INR wert ein wenig sinken lassen. Dann Stechen lassen und noch 1 Woche Antibiotika nehmen!!

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein schmerzhaftes Thema für mich.Ich habe nach der OP meine sämtlichen Piercings entfernt, insbesondere das Zungenpiercing.Mir ist eben genau so berichtet worden, dass sich das Endokarditis-Risiko extrem erhöht durch Piercing tragen.Mein Bauchnabelpiercing hat damals gut 3 Monate gebraucht, um zu verheilen und keine örtliche Entzündung mehr zu zeigen. BW waren bereits nach 1 Woche völlig unkompliziert.Das ist sehr,sehr individuell,und mit Pech und nicht zu geringer Wahrscheinlichkeit dauert der Heilungsprozeß eben länger als eine Woche.Danach ist das Piercing weiterhin Bazillenmutterschiff. Ich würde mal sagen, sich jetzt ein Piercing stechen zu lassen, ist eine sportliche Entscheidung. Tatoo sehe ich persönlich etwas anders;steht zwar auch auf dem Index, wenn das aber abgeheilt ist, stellt es keine Gefahr mehr da. Natürlich unter Prophylaxe stechen lassen in einem ausgewiesen guten Studio.Und vorher mit Deinem Kardiologen besprechen.

Eine gute Entscheidung wünsche ich Dir

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Lammbock,

wir hatten das Thema schon mal, guck doch mal in der Abteilung die Gerinnung den Beitrag von Ramona: "Tatoo und Gerinnungshemmer" und die Antworten bzw. Erfahrungen.

Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...