Jump to content

ASS100 und Marcumar


saggat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit meiner OP, jetzt mit künstlicher Aortenklappe (SJM 21mm), nehme ich Marcumar und ASS100. Ist bzw. war das bei Euch auch so? Im Krankenhaus haben die gesagt, das muss ich jetzt mein Leben lang nehmen, mein Kardiologe in der REHA und auch meine Hausärztin sind über die Kombination etwas verwundert.

 

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

seit meiner OP, jetzt mit künstlicher Aortenklappe (SJM 21mm), nehme ich Marcumar und ASS100. Ist bzw. war das bei Euch auch so? Im Krankenhaus haben die gesagt, das muss ich jetzt mein Leben lang nehmen, mein Kardiologe in der REHA und auch meine Hausärztin sind über die Kombination etwas verwundert.

 

 

Gruß,

Markus

 

Hallo Markus,

 

da ich ja auch eine künstl. Aortenklappe habe, kann ich nur schreiben, dass ich kein ASS zusätzlich einnehmen musste/muss.

 

Hast du eine koronare Herzkrankheit (KHK) oder hast du einen Stent bekommen? Ich glaube, dann wird zusätzlich zum Marcumar noch ASS gegeben??

 

Ich wünsche dir viele Antworten und alles Gute

 

Sunny :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe muss auch lebenslang Marcumar und Aspirin nehmen. Ich habe aber eine künstliche Aortenklappe und 3 Bypässe bekommen. Die Gerinnungsfunktion von Marcumar und Aspirin setzen an verschiedenen Stellen an.

 

Das man Marcumar und ASS nur für die Herzklappe nehmen muss, kenne ich auch nicht. Frag doch einfach mal in der Klinik, die das verordnet hat, nach! Schließlich ist es ja Dein gutes Recht zu wissen, warum Du welche Medikamente nehmen musst.

 

Solltest Du Dir Sorgen wegen erhöhter Blutungsgefahr machen, kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bisher nicht mehr bzw. stärker geblutet habe als andere auch. Ich habe wohl schneller mal einen blauen Fleck, wenn ich mal wieder zu schnell um die Ecke rausche, aber ansonsten gabs wegen Blutungen keine Probleme. Und ich nehme beides seit August 2008.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Hallo Markus,

 

da ich ja auch eine künstl. Aortenklappe habe, kann ich nur schreiben, dass ich kein ASS zusätzlich einnehmen musste/muss.

 

Hast du eine koronare Herzkrankheit (KHK) oder hast du einen Stent bekommen? Ich glaube, dann wird zusätzlich zum Marcumar noch ASS gegeben??

 

Ich wünsche dir viele Antworten und alles Gute

 

Sunny ;)

 

 

Hallo Sunny,

 

ne, nur die AKE! Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt auch keine ASS 100 mehr.

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Hallo Sunny,

 

ne, nur die AKE! Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich jetzt auch keine ASS 100 mehr.

 

Gruß,

Markus

 

Hallo Markus,

 

"Nur AKE" hört sich gut an!

 

VlG

 

Sunny ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...