Jump to content

Meine Vorstellung


saggat

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Name ist Markus, ich kenne das Forum schon seit ein paar Jahren, war aber bisher nur stiller Leser. Möchte mich hiermit bekannt machen: Bin 36 Jahre jung, und habe am 2. Juli meine zweite Herzklappenoperation hinter mich gebracht.

 

Die bicuspide Aortenklappe wurde erstmals im Mai 2003 durch einen Homograft (menschliche Ersatzklappe) ersetzt und sollte lange halten - hat sie aber leider nicht! Seit dem 2. Juli 2010 habe ich im Rahmen einer Re-Operation (deutlich umfangreicher) eine mechanische Herzklappe (SJM, 21 mm) bekommen. Seitdem klappere ich und nehme MARCUMAR - mein nächstes Ziel ist der Selbstcheck. Gehe morgen in REHA und hoffe, dass ich dort den Kurs bekomme.

 

Zu Hause bin ich in Stuttart, die Operation(en) sind an der Uniklinik-Mainz durchgeführt worden.

 

Viele Grüße,

Saggat/Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

viel Erfolg in der Reha.

 

An das Klappern gewöhnst du dich hoffentlich ganz schnell.

 

Tipp: Frage beim Aufnahmegespräch gleich nach dem Selbstcheckkurs, damit das während der Reha auch klappt.

 

Alles Gute

 

Sunny ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Schulung zum Schnelltest ist heute gestart (CoaguCheck). Ist mir im Augenblick auch das wichtigste, ich glaube, das ergibt halt die genauste Messung. Ausserdem habe ich keinen Bock, jeden 3. Tag zum Arzt zu rennen...

 

Trotzdem, danke für den Tip.

 

Viele Grüße,

Markus

bearbeitet von saggat
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...