Jump to content

Urlaubsaktivitäten z.B. Korsika GR20 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Seit ein paar Jahren ärgert es mich dass ich die Durchquerung der Insel Korsika über den Wanderweg GR20 mit meiner Frau 1999 nicht vollständig zu Ende geführt hatte.

Immer wieder sagten wir uns: Das beenden wir wenn die Kinder aus dem Haus sind. (Dauert noch 15 Jahre ;-)

 

Nun werde ich in den nächsten Jahren vermutlich eine neue Aortenklappe erhalten und stelle mir die Frage ob solche Trekking-Touren überhaupt noch möglich sind.

 

Da ich noch nie einen Strandurlaub machen wollte würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal schreibt was Ihr Post-OP noch für Urlaubsaktivitäten gemacht habt.

Ich habe inzwischen, auch durch dieses Forum, das Gefühl dass es nach der OP wieder mit vollem und bewegtem Leben weitergehen kann.

Hoffentlich könnt Ihr mir das bestätigen, vielleicht mach ja auch jemand von Euch Bergwandern o.ä.

 

keep on living!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann Dir Positives berichten. Ich habe ca. 1 Jahr nach der Aortenklappen OP wieder verstärkt mit dem Joggen angefangen und ich glaube, ich habe nach 2 Jahren wieder meine "alte Form" von vor der OP erreicht. Du kannst also Deine Trekkingtour ruhig weiter im Auge behalten. Ich habe übrigends nicht nur gejoggt, sondern diverse Marathonläufe in 3-3,5 Stunden absolviert. Daran kann man die Leistungsfähigkeit glaube ich ablesen.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg für Deine Pläne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ironman,

 

ich denke mit Geduld und einem angepaßten Training kann man wieder zu sehr guter Form kommen. Beim Bergwandern KÖNNEN Höhen über 2000 m zu verstärktem Höhenschwindel führen, wichtig ist auch hier eine gleichmäßige Anpassung und Training. Der Schnellaufstieg per Seilbahn kann da problematischer sein, als das wandern zum Gipfel.

 

Das Leben nach einer Herzklappen-OP ist genauso schön wie vorher (vielleicht auch schöner), man muß sich aber zwingen mit Zwischenzielen in der Leistungsfähigkeit zu leben und nicht alles auf einmal zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...