Jump to content

Bakterielle Bronchitis


Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen einer bakteriellen Bronchitis verbunden mit starkem Schnupfen hat mir mein Hausarzt ein Antibiotikum (Amoxicillin) verschrieben. Entgegen früherer Beobachtungen hat sich der INR-Wert nicht nach oben bewegt, sondern nach unten. Die Zusammensetzung der Ernährung hatte ich nicht geändert. Folglich habe ich Marcumar nicht verringert, sondern etwas erhöht. Selbst mein Arzt hat für diese Entwicklung keine Erklärung.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Antibiotikum und INR gemacht?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich kenns auch nur so, das der wert nach oben geht und nicht nach unten.

im endeffekt ist es doch wichtig, das du wieder dahin komst wo du sein solltest.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo,

 

so nun hats mich auch erwischt. Heute beim HNO jetzt Antib.! Doxycyclin 100

Wie schaut das aus mit dem INR? Wann sollte ich frühestens eine Messung machen??

 

Grüssla siggi

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

glücklicherweise brauchte ich es noch nicht so oft zu machen - mein Vorgehen:

 

Wenn Du Dich matschig fühlst evtl. Fieber gleich messen - dann hast Du einen Basiswert ob der Infekt sich schon auf den INR ausgewirkt hat. Dann nach einem Tag wenn also einmal die volle Dröhnung Antibio geschluckt wurde.

Dann danach alle 3 Tage bis zum Ende´der Einahme der Antibio und eine Messung 3 Tage nach der letzten Tablette. Dann dürften wohl alle Ausreisser erfasst sein - diese können aber auch ganz ausbleiben - habe ich auch schon gehabt.

 

Also ein paar Messstreifen gehen dabei drauf - meine Ärztin fand das aber bisher immer i.O.

 

Wie gesagt das ist meine Vorgehensweise - schau mal ob das für Dich passt.

 

Gute Beserung auf jeden Fall!!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich würde es ähnlich wie Thomas machen.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, hast dir ja einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht.

Da fällt die Silvesterparty dieses Jahr wohl aus. :(

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Tipps, werd es so machen!

 

@Dietmar: Danke! Hm ich wollte an Silvester eh nicht so gross feiern, schön Essen gehen mit meiner Freundin und Mann, dann bei uns auf den Marktplatz, zu Feuershow usw., aber sie haben ja eh schlechtes Wetter gemeldet. Möchte heuer auch keinen bei uns Zuhause haben, denn ich weiß ja gar nicht was für eine Stimmung ich habe, so kann ich nach Hause wenn ich will!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Liebe Siggi,

auch von mir gute Besserung - und ich denke, eins haben wir alle hier im Board nach dem Erlebten gelernt....: Prioritäten richtig zu setzen. Also: egal, ob Weihnachten, Silvester oder die Einladung zum Super-Event, wir hören nur auf uns - auf das, was uns gut tut - gelle.

Und es wird noch viele, viele tolle Silvesterparties für Dich geben! LG leona

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leona,

 

danke!............ ja wir haben echt drauss gelernt!

Wenn ich feiern will brauch in keine Silvester! :rolleyes:

Ich wünsch dir einen gesunden Start ins neue Jahr............... :wub:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...