Jump to content

INR nur noch bei 1,12 - wie weiter dosieren ?? - bin Anfänger !!


NiciPeu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich auf ein paar Ratschläge hoffe. Mein Name ist Nicole und ich bin 30 Jahre.

 

Nun aber zu meiner Problematik. Ich bin vor 3 Wochen aus der Klinik entlassen worden mit einem INR von 1,67. Ich hatte einige Tage auf der Intensivstation verbracht, weil ich eine tiefe Beinvenenthrombose, eine beidseitige Lungenembolie und einen vergrößerten Herzventrikel sowie Vorhofflimmern hatte. Es war mein erstes Vorkommen dieser Art, ansonsten hatte ich bis dahin nur Asthma. Für mich ist das also jetzt das erste Mal, dass ich mich mit Gerinnungshemmern und INR auseinander setzen muss. Auf meinen Hausarzt kann ich da irgendwie überhaupt nicht vertrauen.

 

Also, ich wurde mit einem INR von 1,67 aus der Klinik entlassen. Drei Tage lang nahm ich dann jeweils 1 Tablette Marcumar und spritzte zusätzlich Clexane 60 ml. Mein INR war dann bei 2,32. Nach Anweisung meines Hausarztes nahm ich dann drei Tage lang 1/4, 1/2, 1/4 Tablette Marcumar im Wechsel. Spritzen sollte ich nicht mehr. Mein INR war dann bei 1,97. Ich sollte die Dosis mit 1/4 und 1/2 Tabletten im Wechsel eine Woche lang weiter beibehalten. Danach war mein INR bei 1,42. Laut Arzt sollte ich dann eine Woche lang täglich 1/2 Tablette Marcumar nehmen. Da fing ich an mir Gedanken zu machen, weil mir kam die Dosis mit 1/2 Tablette pro Tag zu niedrig vor, vor allem weil mein INR um soviel gefallen war. Ich fing an im Internet zu recherchieren, unter anderem habe ich auch hier im Forum viele Beiträge gelesen. Ich entschied mich darauf hin, meine Dosis Marcumar zu erhöhen. Ich nahm dann anstatt der täglich 1/2 Tablette im Wechsel 1/2 und 3/4 Tablette eine Woche lang. Heute früh war ich dann wieder zum Blut abnehmen, und als ich dann vorhin das Labor anrief bekam ich einen Schock, mein INR beträgt nur noch 1,12 und mein Quick ist 83 Prozent.