Jump to content

Frustpause


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

um es kurz zu machen ich möchte eine kleine Pause als Moderator machen. Ich kann den jetzigen Verlauf des Forums nicht rational und emotionslos begleiten.

 

Von daher werde ich mich für eine Zeit von 4 Wochen zurückziehen und mich auf das mitlesen beschränken und Spams löschen wenn sie mir über den Weg laufen. Dann habe ich mich evtl. wieder geerdet.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis (bzw. freut euch nicht zu laut :rolleyes: ) - vielen Dank!

 

MfG

Thomas W.

 

PS Christian Schäfer und die anderen Moderatoren/In sind per PN benachrichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Foris,

 

um es kurz zu machen ich möchte eine kleine Pause als Moderator machen. Ich kann den jetzigen Verlauf des Forums nicht rational und emotionslos begleiten.

 

Von daher werde ich mich für eine Zeit von 4 Wochen zurückziehen und mich auf das mitlesen beschränken und Spams löschen wenn sie mir über den Weg laufen. Dann habe ich mich evtl. wieder geerdet.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis (bzw. freut euch nicht zu laut :rolleyes: ) - vielen Dank!

 

MfG

Thomas W.

 

PS Christian Schäfer und die anderen Moderatoren/In sind per PN benachrichtigt.

 

Hallo Thomas,

 

kann man dich evtl. doch noch umstimmen......???

 

Wir "Foris" brauchen dich hier doch. Ich denke, ich bin da nicht alleine mit dieser Ansicht....

 

Auf alle Fälle freut es mich (hoffentlich) bald wieder was von dir zu hören.

 

Sunny ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich weiss, wie du dich fühlst. Ganze 8 Jahre lang war ich als Grüne Dame im nahegelegenen Krankenhaus tätig. Nach der 1. OP habe ich weiter gemacht. Zum Erstaunen der anderen. Selbst nach der 2. OP bin ich wieder eingestiegen. Ein dreiviertel Jahr später, habe ich meine Tätigkeit aufgegeben, da ich nicht mehr so für die Patienten da sein konnte, wie sie es gebraucht hätten. Ob ich diesen Job mal wieder übernehme steht in den Sternen, weil ich leider auch von einer Arthrose im Lendenwirbelbereich betroffen bin und mir das Gehen und Stehen oft schwer fällt.

 

Mach eine Pause und lausche hin und wieder in dich rein und entscheide dann nach deiner Intuition, ob du weitermachen willst oder nicht.

 

Alles Gute wünscht dir

Helga

 

PS: Auch ich schätze deine Beiträge. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich habe eine deiner Baustellen geschlossen und werde dich bezüglich der Forumdisziplin vermehrt unterstützen.

Das Forum lebt durch individuelle Mitglieder, mit allen Ecken und Kanten und das wird auch zukünftig so bleiben. Vielleicht sollten einige Mitglieder aber in einer ruhigen Stunde einmal in Sich gehen und überlegen, ob die Art und Weise, wie sie sich in dem Forum präsentieren, noch Zukunft hat.

Niemanden von uns kann man vorwerfen einen Fehler gemacht zu haben, man sollte Ihn aber doch möglichst nicht wiederholen.

Die von mir bemängelte Beitragskultur darf nicht einreissen, sonst verliert das Forum seine Basis.

 

In diesem Sinne mach dir keinen Kopf, nimm Dir ruhig eine Auszeit, und komm frisch und motiviert wieder!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, hallo Thomas,

 

ich bin sehr überrascht, wie empfindlich Ihr, als Moderatoren, in diesem Forum seid.

Auch ich habe mich an der Diskussion in dem Thread beteiligt, der jetzt wohl Ursache für Thomas Auszeit und Klaus Ermahnungen war. Ich empfand die Beiträge in keiner Weise disziplinlos oder kränkend. Und auch der Themensteller akin hatte keinerlei Beschwerden, im Gegenteil.

Ich bewege mich oft auch in anderen Foren und dort wäre man froh, wenn sich die Nutzer so verhalten würden, wie hier.

 

Vielleicht sollten einige Mitglieder aber in einer ruhigen Stunde einmal in Sich gehen und überlegen, ob die Art und Weise, wie sie sich in dem Forum präsentieren, noch Zukunft hat.

Diese Pauschalschelte ist für mich völlig unverständlich und kommt schon fast einem kalten Rauswurf gleich.

 

Die von mir bemängelte Beitragskultur darf nicht einreissen, sonst verliert das Forum seine Basis.

Nenne doch konkret Ross und Reiter. Wir alle hier haben in unserem Leben schon viel mitgemacht und ich finde nicht, dass sich irgend jemand ungebührlich verhalten hätte.

Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Nutzer. Werden die zu Unrecht gegängelt, verlieren sie die Lust sich zu beteiligen und dann verliert das Forum seine Basis. Natürlich müssen Moderatoren sein und ich danke Euch ehrlich für Euere Arbeit. Aber bitte greift nur ein, wenn jemand fortgesetzt die Forumsregeln verletzt.

 

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder mit diesem Beitrag die Beitragskultur gestört, aber ich bin über diese Geschichte sehr verwundert.

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Hallo an ALLE und auch an Dich Thomas,

 

ich denke, uns allen geht es oft so, dass es Zeiten gibt, in denen es etwas schlechter geht als sonst ob das nun bei Herzpatienten mehr ist als bei "normalen" Menschen kann und will ich nicht beurteilen, aber zu Weilen tut es dann auch gut einen Schritt bei Seite zu treten um den Weg wieder zu finden.

Manchmal nimmt man die Dinge auch zu persönlich oder zu schwer - geht mir auch nicht anders. :blink:

Vielleicht, aber nur vielleicht könnte man sich ja bei aller Ernsthaftigkeit der verschiedenen Themen, die hier disskutiert werden auch mal eine Ecke schaffen, in der man Blödsinn reden und darüber lachen darf - Vielleicht, aber nur vielleicht würde dass dann auch unseren geschätztemn Moderatoren gut tun und dem Rest der Herzpatientengemeinde auch. Sonst bekommen die "Neuen" noch alle Angst davor, dasss eine Herzop verbießtert macht - OH Gott, oh Gott. :rolleyes:

 

In diesem Sinne (mal wieder einen unqualifizierten Beitrag von mir ;))

 

Liebe Grüße

Dagi

Link zu diesem Kommentar

Schade Thomas,

ich bin mit Deinen Beiträgen und (auch kritischen) Kommentaren sehr zufrieden und hoffe, dass Du nach Deiner Auszeit wieder aktiv wirst. Klar gibt es mit einigen Forenteilnehmern mal Stress, Du solltest über den Dingen stehen, auch wenn es schwerfällt. Ohne den anderen Moderatoren nahe treten zu wollen ist es schade, wenn Du ganz aufhören würdest. Natürlich gönne ich Dir die hoffentlich nur Pause als Moderator.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marathon2,

 

wenn andere Foren, wie Du schreibst, nicht die Qualität besitzen wie dieses hier, spricht das doch schon für sich, oder?

Wenn Du dir einmal die Forumsregeln durchlesen würdest, könntest Du erkennen, dass ich gerade dabei bin diese Regeln einzufordern.

Warum gibt es hier wohl unterschiedliche Themenbereiche?

Wo besteht das Problem, nach einem freundlichen Hinweis ein neues, im richtigen Bereich liegendes Thema zu eröffnen?

Wenn Diskussionen am Thema vorbei ausschweifen wird es gerade für neue Mitglieder immens schwer, sich einzulesen. Findest Du das denn fair?

 

Ich habe mich nun die letzte Zeit als Moderator wirklich sehr zurückgehalten, das kannst Du mir nun wirklich nicht vorwerfen.

Die Beitragskultur störst Du im Übrigen nicht, dein Beitrag passt hier gut hin :rolleyes::o

Irgendwie wundert mich das......nicht.

 

 

@Dagi,

 

so, jetzt bist Du dran ;)

 

Du hast vollkommen Recht, Humor ist ein ganz wichtiger Faktor und daran hat es hier im Forum bisher beim Besten Willen nicht gehapert. Es stimmt auch, dass wir alle schon Mehr oder Weniger hinter oder gar vor uns haben und es sich grundsätzlich nicht lohnt sich zu streiten. Der Weg ist aber das Ziel und wenn unsere Beiträge hier dazu führen einander mehr zu verstehen und einzugehen hat sich der Thread schon gelohnt.

 

Diese ganze Diskussion hätte man sich sparen können , wenn man im "Sauerkraut-Thread" mal rechtzeitig auf die Themenbremse getreten wäre, ohne den Verschleiß der eigenen Bremsbeläge im Auge zu haben.

 

Dein erneuter unqualifizierter Beitrag ist für mich nicht wirklich eine Überraschung, ........weiter so :D

 

Gerade als Moderator wäre es leicht immer den lieben netten Klaus zu spielen (der ich ja zweifellos bin :P:blink::o )aber dafür nehme ich den Job dann doch zu ernst.

Unangenehme Dinge sind für mich kein Tabu und dürfen es auch nicht sein.

 

 

 

@All

 

 

Schönen Abend noch!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Auf mich wirkt der Umgang der Obrigkeit mit dem beanstandeten Sauerkraut-Thema, ganz ehrlich gesagt, "abführend".

 

Es kann unmöglich Ernst gemeint sein, für jeden einzelnen zusätzlichen Aspekt, der eventuell mit Zähnen, Gerinnung, Smalltalk, Psyche oder Bewegung zu tun hat, den entsprechenden Teil im entsprechenden Forum zu platzieren. Das kapiert doch niemand.

 

Euer Problem ist doch wahrlich nicht, dass es zuviele Beiträge gibt oder diese unstrukturiert sind. Sondern wie man es hinbekommen kann, wenigstens einen halbwegs fundierten Stil beizubehalten. Un- und Halbwissen sind doch an allen Ecken und Enden verbreitet (siehe z.B. die Einlassung im mittlerweile geschlossenen Thread zum Institut Fresenius, echt am Thema vorbei und von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt) und es wäre ein echter Beitrag zur Wissensgesellschaft, dem wenigstens ein klein wenig zu begegnen. Wie das Thomas dankenswerterweise auch unermüdlich gemacht hat.

 

Wenn das aber nicht gewollt ist, ok. Jeder Mod soll das Forum erhalten, was er gerne hätte. Wenn Leute stören, die sich nicht zum eigenen Weltbild passend äußern, bitte sehr. Geht auch ohne.

 

Ich hoffe nicht, dass meine Beiträge der ausschlaggebende Grund waren, weshalb sich Thomas eine Auszeit gönnt. Wenn es so war, dann kann er jetzt wieder aus seinem Schmollwinkel raus. Nur Gerd muss sich einen neuen Freund suchen :rolleyes:

 

Herzlichen Gruß an alle, machts gut, nutzt die Zeit sinnvoll, die uns von der modernen Medizin geschenkt worden ist

 

Der Sauerkrautfreund Frieder

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frieder,

ich unterstütze Deine Aussagen hier voll und ganz. Wie ich schon geschrieben habe, verstehe auch ich die ganze Sache überhaupt nicht. Und die Antwort von Klaus hilft auch nicht weiter.

 

Sehr schade fände ich es aber, wenn Du jetzt schmollst und Dich auch zurückziehen würdest.

Ich hatte beim Lesen von Klaus Beitrag auch spontan das gleiche Gefühl, dann schreib ich halt nichts mehr. Aber nach einigem Nachdenken kam ich zum Entschluss, mich hier nicht so einfach vertreiben zu lassen. Das Forum hat mir in meiner schwersten Zeit viel geholfen, und ich möchte jetzt, nachdem es mir wieder besser geht, durch meine Beiträge anderen versuchen zu helfen.

 

Aber vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden, und Du willst dieses Forum gar nicht verlassen.

Auf jeden Fall: Mach hier weiter!

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Hallo - nur kurz aus dem Exi :unsure: l,

 

kein Mod schmeißt hier irgendend jemanden raus :huh: . Dafür war diese Sache viel zu belanglos. Wenn jemanden Empfindlichkeit vorzuwerfen ist dann mir - ok mag so sein ;) - aber Klaus als "alter Fori" hat bestimmt schon manches schwere Fahrwasser moderiert und zwar gut B) .

 

Humorlosigkeit (@ Dagi) kann eigentlich nur jemand dem Forum unterstellen, der bisher nicht im Forum gestöbert hat.

 

Da gab es spontane Diskussionen über einen Heinzelmann der saugt und bläst (Loriot), Fahrstuhlführer, Molche, Fahrstühle die eigentlich Aufzüge sind usw.. :D

 

Nein dieses Forum ist dank seiner Mischung von verschiedenen Temperamenten lebendig - trotzdem wurde das Ziel eines respektvollen und differenzierten Meinungsaustausches FAST nie verfehlt. Nur selten mussten Mods irgendetwas sperren bzw. löschen. Oft reichte ein einfacher Zwischenruf.

 

Ich habe selber manchmal auch den Ton verfehlt :( - Haue bekommen ;) und mich berappelt :rolleyes: - dies ist fast jedem hier schon einmal passiert. Aber ich muß hier meinen "Duellpartner" Frieder recht geben :Zitat:

 

"Sondern wie man es hinbekommen kann, wenigstens einen halbwegs fundierten Stil beizubehalten. Un- und Halbwissen sind doch an allen Ecken und Enden verbreitet "

 

Dies ist sicherlich drastisch formuliert - aber es sollte schon so sein, dass wenn man hier postet und Hilfe geben möchte dies auch so formuliert, dass erkennbar ist das es um die selbst gemachten Erfahrungen geht oder um Wissen aus der eigenen Entscheidungsfindung. Neuen Foris oder Fragestellenden hilft es nicht wenn in Antworten auf ihre Fragen die eigene getroffene Entscheidung (des Antwortenden) überhöht wird und die für sich selbst abgelegten/ausgeschlossenen Methoden verteufelt werden.

 

Zu guter letzt sollte auch hier niemand ausgegrenzt werden der scheinbar einer etwas älteren Generation angehört und sich etwas unbeholfen durch das Forum bewegt. Allerdings ist auch von der anderen Seite aus etwas Feingefühl gefragt und man sollte überlegen welche Rolle man spielen möchte ansonsten könnte der Verdacht aufkommen das sich hier evtl. nicht nur eine Person "vergnügt".

 

So nun gehe ich wieder zu meinen Klangschalen - schlage den Gong - lasse positive Vibrationen meine geschundene Seele durchströmen und schaue weiterhin still dem Treiben hier zu.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas/Klaus,

 

mir ist mein Thema "Haarausfall bei Marcumar-Einnahme" aus versehen in die "Herzklappe" gerutscht, danach hab ich mir auch gedacht, wäre besser in "Gerinnung" aufgehoben gewesen. Vielleicht könnt ihr diesen Beitrag noch einmal verschieben, oder löschen, da er da ja nicht hingehört.

 

Zu meinem Thema "Schrittmacher ins MRT" konnte ich keine Untergliederung für Schrittmacher-Patienten, so wie mich, finden und ich habe es in die Rubrik "Herzklappe" gepackt.... Sollte dies auch wieder verkehrt gewesen sein, bitte löschen...... Danke.

 

Sollte ich jemanden durch meine Beiträge aus versehen auf die Füße getreten sein oder jemand sich durch meine Schreibweise "persönlich angegriffen/diskriminiert" gefühlt haben....... bitte ich dies hiermit zu entschuldigen.

 

Da ich von "Frieder.Hirsch" meinen "Einlauf" auch schon bekommen habe, warte ich jetzt auf die abführende Wirkung....... :unsure:

 

In diesem Sinne sagt man hier in Oberbayern "leise Servus"

 

Sunny (Die Sauerkrautabergläubige) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.

Denk nicht zuviel nach und schreib deine Beiträge so wie Du meinst dass sie richtig positioniert sind.

Sollten sie ungünstig eingeordnet sein können wir sie immer noch verschieben :rolleyes:.

Niemand hat hier das Recht andere Forumsmitglieder persönlich anzugreifen, zu beleidigen o.ä., genau dass ist es was ich auch mit meiner Kritik meinte.

Leider nehmen sich oft die Falschen etwas zu Herzen, obwohl es sie eigentlich am wenigsten betrifft. Du gehörst dazu :unsure:

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...