Jump to content

Wer hat Erfahrung mit Stevia


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin durch einen Fernsehbericht auf den Ersatzstoff Stevia ( Zuckerersatz ) gestosen.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, und ob es sich überhaupt mir Marcumar verträgt.

 

Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnt.

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Stevia ist ein alter Hut. Nach meiner Kenntnis in CH in grösseren Mengen erhältlich. In Deutschland in Kleinmengen auch (Bio Läden).

Hier in D ist die Zuckerlobby über die Stevia nicht erbaut und bei der EU wird fest dagegen gehalten.

Ich glaube in ca. 5 Jahren wird auch bei uns Stevia in Verbauchsmengen erhältlich sein, da ja bei der EU derz. die Zulassung im Gange ist.

Selbst habe ich schon mehrfach in gebrauch gehabt (aus Thailand) und bei meiner Gerinnung keine Probleme bekommen.

 

gruesse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mirko,

ich habe in einem anderen Forum, wo ich mich auch schon mal (beruflich bedingt :unsure: ) rumtreibe, einen ausführlichen Thread zum Thema Stevia gefunden. Wenn das einstellen eines anderen Links hier verboten sein sollte, dann bitte ich die Moderatoren, den Link zu entfernen.

Die Frage, ob sich Stevia auf die Marcumarisierung auswirkt, steht da zwar nicht, aber vielleicht ganz andere hilfreiche Tipps:

http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/sh...ead.php?t=13047

Liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...