Jump to content

Bronchitis


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hi,

den ganzen Winter hindurch war Ruhe, keine Erkältung oder schlimmere Sachen.

Aber am 9. März hat es mich dann doch noch erwischt. Einen Montag lang im Büro nur gehustet und am folgenden Dienstag ging gar nichts mehr. Zum Doc, Ruhe verordnet, viel trinken, Schleimlöser und Paracetamol bei Bedarf und wenn es schimmer werden sollte, am Freitag Antibiotikum.

Gut, dachte ich mir, alles wie immer. Es wurde aber schlimmer und am Freitag war Blut im Auswurf und mir ging es nicht besser. Also zum Doc, weitere drei Tage Ruhe verordnen lassen und Antibiotikum auf meinen rein psychologischen Wunsch abgeholt.

Am folgenden Sonntag bestand der Auswurf dann aus Blut, ich fühlte mich aber besser! Also, nicht nervös werden, abwarten und der Antibiotikumabdeckung vertrauen, obwohl sie bei Virusinfekten whrscheinlich eh nichts nutzt.

Am Mittwoch war auch kein Blut mehr im Auswurf, allerdings war dieser Virus sehr hartnäckig, denn zwischendurch hatte meine Frau diegleichen Sympthome wie ich und wir sind eigentlich erst jetzt alles wieder losgeworden.

Während dieser Zeit war der INR nur einmal auf 4.6 und auch ein zufällig vorgestern von mir gewollter Checkup ergab keine Auffälligkeiten.

Fazit: Falls man also bei Bronchitis mal Blut ausspuckt, nicht nervös werden, es ist bei Marcumarpatienten eben schneller möglich.

 

Alles Gute uns allen für den anstehenden Frühling.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Roland,

das mit dem Blut im Auswurf bei so einer Bronchitis ist mir auch nicht unbekannt. Im ersten Moment habe ich auch einen Riesenschock bekommen. Aber eigentlich leuchtets ja ein, denn wenn man fest hustet, kann schon mal ein Äderchen platzen und bei uns, die wir Marcumar nehmen, blutets dann halt schon mal eher und auch etwas länger.

 

Mir gings jetzt vor 3 Wochen auch ziemlich schlecht, habe ganz schlecht Luft bekommen (Pleuraergüsse haben sich vergrößert) und auch einen dicken Infekt (INR morgens bei 7,2). Wir sind dann nachts um 03.00 Uhr ins Klinikum gefahren, die haben mich dann auch mal direkt für 14 Tage dort behalten. Ich wurde vollgepumpt mit antibiotika (hatte 12.000 Leukos und einen CRP von 36,6). Mir gings richtig besch...! Dazu habe ich dann noch ordentlich Entwässderungsmedikamente über die Vene (Lasix) wegen der Ergüsse bekommen. Habe mich aber auch mit Händen und Füßen gegen eine Punktion gewehrt. Ich habe das einmal mitgemacht und fand das ganz schrecklich.

 

Naja, nach 14 Tagen durfte ich dann wieder nach Hause. Nebenbei haben sie dann direkt das geplante MRT (wenn ich dann eh schon mal da bin) und auch ein CT wegen der Herzwandverdickung gemacht. Der Fall wurde dann mal wieder den Thorax-Chirurgen vorgestellt mit dem Ergebnis, dass man das erst mal nicht operativ bearbeiten möchte. Nunja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!.

 

Ich hoffe, Du bist jetzt wieder fit und Deine Bronchitis ist ausgestanden!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...