Jump to content

Langzeitwirkung Marcumar


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment habe ich relativ schwankende INR Werte(mein Selbstversuch mit NONI war wohl nicht so toll) und mir ist aufgefallen dass der volle Wirkungseintritt nach Dosiserhöhung immer erst nach 4 Tagen abgeschlossen ist.Kann das jemand bestätigen????

 

Liebe Grüsse von einer zerstochenden Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffi,

 

ein klares, deutliches und überzeugendes JEIN 8O

 

Bei mir sind es 2-3 Tage, aber das isnd wir sicher wieder bei dem Thema

Dosierung (Menge) und eben die persönliche Gerinnungsreaktion.

 

 

Hab ich Dir jetzt geholfen ? 8)

 

Gaaaanz lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Auch Moin,

 

natürlich mein lieber Sven, deine Anteilnahme hilft mir immer :wink: ,

wahrscheinlich hast Du recht und es gibt auch leider zu dieser Frage keine allgemein gültige Antwort.

 

herzallerliebsten gruss von Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ich kann dir wohl bestätigen, dass es einige Tage dauern kann, bis eine Dosiserhöhung voll zur Wirkung kommt. Bei mir dauert es auch im Schnitt 3 Tage, bis ich eine INR-Reaktion merke.

Dieser Zeitraum wird ja auch in der Literatur oft angegeben.

 

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

vergiss bei deinen Werten nicht die vielen anderen Ursachen. Bei mir hat letztens eine Dosiserhöhung von 1/4 Tablette , pro Woche wohlgemerkt, daß INR-Schiff ins wanken gebracht, sodaß ich eine zeitlang brauchte um wieder halbwegs Ruhe hineinzubringen. Dabei glaube ich nicht, daß unbedingt die Dosiserhöhung der Auslöser war, sondern ein paar andere Faktoren z.B. Ernährung und die Psyche.

Ich denke, die Dauer und das Einsetzen der Wirkung des Marcumars sind nicht wirklich im alltäglichen Leben reproduzierbar. Mehrere Tage gleichbleibende Randbedingungen zu schaffen, ist wahrscheinlich nur im klinischen Umfeld möglich. Wobei ich den Zeitraum von durchschnittlich 48 Std. nicht in Frage stellen möchte :wink:

 

Was mir z.B.manchmal fehlt ist die Geduld :roll:

 

Liebe Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...