Jump to content

Panikattacke ????


Danny

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum und natürlich all die anderen , leider war ich schon lange nicht mehr sehr aktiv hier im Forum sorry.

Was aber nicht heißt das ich nicht ab und an mal reingeschaut habe .

Nun zum eigentlichen , ich habe gestern Abend eine Panikattacke gehabt , mit schubweisen Angstzuständen , Unruhe und einen Blutdruck von 170/105 80 Puls . Diese Attacke hatte ich zuletzt vor 2 Jahren . Natürlich hat meine Frau gestern gleich den Notarzt gerufen , sich ist sicher. Im Krankenhaus wurde alles gemacht wie : Blutabnahme, EKG, Blutdruck, Fieber messen etc.

Rausgekommen ist, das alles gut sei und drum gab man mir 2 kleine Pillen die sich unter der Zunge auflösten ( Diacepam).

Worauf ich entspannter wurde.

Heute geht es mir so la la , ein wenig schwindelig und kleine Attacken . Am Montag soll ich mich bei meinem Kardiologen vorstellen sagte die Arztin.

 

Nun meine Frage habt ihr schon ähnliches gehabt , kann es am Wetter liegen immerhin sind es ja von einem Tag zum anderen

11 Grad unterschied . Liegt es am starken Wetterwechsel ????

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet oder mir schreiben ob ihr schon ähnliches erlebt habt .

 

 

Danke euer Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn dein Beitrag dir ja schon Sorgen macht.

Das mit den Panikattacken kenne ich auch. Zum ersten Mal hatte ich dies im Herbst 2006 als

ich zu einem Seminar in Marburg war. Plötzliches Herzrasen, Übelkeit, extreme Angstzustände und die

Befürchtung gleich unmächtig zu werden. Von da an hatte ich diese Anfälle sehr häufig, wie zum Beispiel in der Berufsschule. Da das alles nach der Diagnose für meine erste OP begann, habe ich die Beschwerden auf den Herzklappen zurückgeführt.

Nachdem ich meine erste OP (Januar 2007) überstanden hatte, bin ich diese Attacken losgeworden.

Sie kamen "erst" im Sommer 2008 wieder, als bei mir beruflicher Stress, privater Stress und der Jahrestag der OP Diagnose alles innerhalb kürzester Zeit zusammen kam. Zudem Zeitpunkt hatte ich

mich auch das erste Mal im Internet über diese Symptome belesen und bin auf das Schlagwort "Panikattacke" gestoßen. Nun hatte ich zwar einen Namen für meine Beschwerden und wusste, dass es nicht vom Herz her kommt (wurde mir von Ärzten bestätigt). Aber seit diesem Sommer 2008 bin ich die Attacken nie wieder richtig losgeworden und habe seitdem wöchentlich Angstanfälle, bzw. wenn es richtig stark auftritt auch Panikattacken. Ich bin deshalb auch psychologischer Behandlung, da diese Attacken bei mir mit einer Traumatiesierung durch die OP in Zusammenhang stehen.

Aber genau wie du es geschildert hast, kommen sie auch verstärkt bei Wetterwechsel, Gewitterstimmung und in der warmen Jahreszeit vor. Einen Notarzt habe ich aber deswegen noch nie gerufen. Ich dachte mir immer: wenn ich umkippe, werden die anderen das schon erledigen. Und in meinem Umfeld wissen die meisten von meinen Attacken auch Bescheid.

 

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr voll getextet habe. Aber da diese Anfälle seit fast zwei Jahren mein täglicher Begleiter sind, wollte ich mich mal melden1

Gute Besserung für dich!

 

hanny

Link zu diesem Kommentar

Das ging jetzt aber schnell , danke dafür . Na das ist ja nicht so toll das du das so oft hat . Ich habe es nur ca. alle 2 Jahre zum glück. Was tust du um aus der Panik wieder raus zu kommen ? Ich kann dann zum bsp. nicht mehr liegen und muß aufstehen und am besten rumlaufen . Ich weiß nicht was ich in dieser situation machen soll , außer einen Arzt zu holen .

Heute habe ich auch noch kleinere schübe , und werd mich deswegen heut nur auf der Couch aufhalten und hoffen das es vergeht.

Bringt den so ein Psychologe etwas ? Was wird dort gemacht ? Also Tabletten will ich keine von einem Psychologen das weiß ich schon .

 

Ganz liebe Grüße !

Link zu diesem Kommentar

Mir "hilft" (falls man davon sprechen kann) in diesem Moment zu versuchen mir klarzumachen, dass alles nur eine Kopfsache ist und nichts mit dem Herzen zu tun hat. Außerdem trinke ich dann noch bisschen was (ohne Alkohol natürlich ;) ) und versuche mich abzulenken. Frei nach dem Motto "Augen zu und durch". Irgendwann geht es vorbei. Manchmal versuche ich gewisse Orte zu meiden, wo es verstärkt auftritt, wie Warteschlagen, Menschenmengen, Nahverkehrsmittel.

Tabletten habe ich auch keine, das Zeug will ich nicht. Es ist mehr eine Gesprächs bzw. Verhaltenstherapie. Bis da aber auch richtiger Erfolg in Sicht ist, kann es leider schonmal dauern. Und so lange bin ich noch nicht dabei :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ja dann werd ich mal schaun ob ich auch mal zu einem Gehen werde. Vieleicht hilfts ja .

Das mit den Augen zu und durch das schaffe ich nicht habe ich schon Probiert , ich steigere mich immer weiter hinein .

Bei mir kommt das ja auf einmal nach Jahren und ich kann mir nicht erklären warum das so ist . Klar denke ich das es die Op was und eine kommende macht mir auch zu schaffen . Sentimental bin ich eh das alles kann es schon ausmachen oder ?

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
Ja dann werd ich mal schaun ob ich auch mal zu einem Gehen werde. Vieleicht hilfts ja .

Das mit den Augen zu und durch das schaffe ich nicht habe ich schon Probiert , ich steigere mich immer weiter hinein .

Bei mir kommt das ja auf einmal nach Jahren und ich kann mir nicht erklären warum das so ist . Klar denke ich das es die Op was und eine kommende macht mir auch zu schaffen . Sentimental bin ich eh das alles kann es schon ausmachen oder ?

 

Lg Danny

 

Die Gründen, warum man von solchen Attacken überfallen wird, sind sicherlich vielschichtig (Job, Familie, Krankheit, allgemeiner Stress). Und eine Re-OP in ca. 10 Jahren wieder vor sich zu haben, trägt auch nicht zur Beruhigung bei. Mir steht ja in ein paar Monaten auch die zweite OP bevor. Da liegen die Nerven momentan sehr blank. Heute ist wieder so ein Tag. Sieht man wohl auch an meiner Rechtschreibung hier - ich sag nur UNmächtig (oben) :lol:

Sprech doch einfach mal mit deinem Hausarzt darüber. Manchmal helften auch Entspannungsverfahrung, Naturmedizin. Psychologe ist sicherlich auch ein guter Weg, wenn man das will. Momentan kann es leider oftmals etwas dauern, bis man ein Therapieplatz erhält. Die Nachfrage ist scheinbar viel größer als das Angebot. Vielleicht ist das in deinem Heimatort ja anders.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt hast du recht das mit dem Stress und Familie und so . Vergangene Woche ist auch in meinem Freundeskreis eine gute Freundin gestorben sie war gerade mal 32 Jahre jung . Und da ich ja eh ein sensibler Mensch bin war das bestimmt der auslöser.

Wie geht es dir nach solch Attacken , ich steh völlig neben der spur oder es sund noch die Diacepam .

 

Warum wirst du nochmal Operiert ?

 

Ps. Danke für deine wohltuenden worte .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

 

guck mal hier

http://www.gisela-witzleben.de/index.htm

 

Ich war 1,5 Jahre bei Ihr und kann nur begeistert schwärmen von dieser Frau. Sie hatte mir zur damaligen Zeit

so unheimlich viel geholfen. Mir dazu verholfen ein völlig neues Lebensgefühl zu spüren.

 

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist , aber von Stahnsdorf bis Berlin City ist doch ein Katzensprung, kann ich sie Dir nur empfehlen. Wenn die Chemie stimmt.....und das allein bestimmst Du nach einem Kennenlern-Termin!!

 

Viele Grüße und alles Gute zur Zeit aus Teltow

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar
Hallo Danny,

 

 

guck mal hier

http://www.gisela-witzleben.de/index.htm

 

Ich war 1,5 Jahre bei Ihr und kann nur begeistert schwärmen von dieser Frau. Sie hatte mir zur damaligen Zeit

so unheimlich viel geholfen. Mir dazu verholfen ein völlig neues Lebensgefühl zu spüren.

 

Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist , aber von Stahnsdorf bis Berlin City ist doch ein Katzensprung, kann ich sie Dir nur empfehlen. Wenn die Chemie stimmt.....und das allein bestimmst Du nach einem Kennenlern-Termin!!

 

Viele Grüße und alles Gute zur Zeit aus Teltow

 

Margrit

 

 

Hallo Margrit ,

meinst du das sie mir in meiner Situation helfen kann ? Aber Tabletten möchte ich nicht unbedingt nehmen.

Rufe ich dann einfach dort an ?

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals eine Überweisung von der Psych./Neurologie. Aber ruf einfach dort an, meistens ist sie nicht am Apparat, Du hinterläßt Deine Nummer und sie ruft sehr schnell zurück. Sie ist sehr nett, Du brauchst keinrlei Berührungsängste haben.

Medikamente wirst Du keine bekommen , meist ist es ja die Neurologie/Psychatrie, die uns vollstopfen will.

 

Viele Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte damals eine Überweisung von der Psych./Neurologie. Aber ruf einfach dort an, meistens ist sie nicht am Apparat, Du hinterläßt Deine Nummer und sie ruft sehr schnell zurück. Sie ist sehr nett, Du brauchst keinrlei Berührungsängste haben.

Medikamente wirst Du keine bekommen , meist ist es ja die Neurologie/Psychatrie, die uns vollstopfen will.

 

Viele Grüße

 

Margrit

 

Ja dann werd ich mal am Montag nachdem ich nach Belzig zu meinem Kardiologen gefahren bin bei ihr anrufen .

Vielen Dank für deinen Tip , ich halt dich auf dem laufenden .

 

Dir und deiner Familie ein schönen Samstag abend .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

lieber Danny,

ich wünsche Dir viel erfolg bei der bekämpfung der panikattacken...

ich zum glück kenne soetwas nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass man denen völlig ausgeliefert ist. ein psychologe kann einem bestimmt hilfsmittel an die hand geben besser damit umgehen zu können und sich selber wieder da raus zu bekommen.

 

Gruß aus Frankfurt,

 

dein 'Klappenbruder'

 

oliver

Link zu diesem Kommentar
lieber Danny,

ich wünsche Dir viel erfolg bei der bekämpfung der panikattacken...

ich zum glück kenne soetwas nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass man denen völlig ausgeliefert ist. ein psychologe kann einem bestimmt hilfsmittel an die hand geben besser damit umgehen zu können und sich selber wieder da raus zu bekommen.

 

Gruß aus Frankfurt,

 

dein 'Klappenbruder'

 

oliver

 

Hallo Oliver mein Freund und Klappenbruder , schön mal wieder von dir zu lesen . Wie schon geschrieben werd ich morgen erst einmal zu meinem Kardiologen , mal schaun was er sagt. Bei mir ist das ja auch nicht ständig sondern nur alle paar Jahre . So langsam kommt mir das gefühl das es diesmal mitunter vom Wetter kommt weil es mir heut garnicht so gut geht . Schwindel und abgeschlagenheit . Natürlich waren bestimmt auch andere Faktoren beteiligt wie z.b. letzte Woche verstarb eine bekannte , hoher Blutdruck , dann hatte ich eine lange Erkältung und Stress in der vergangenen Woche . Das alles kann der grund gewesen sein . :lol:

 

Werd mich halt morgen nochmal hier melden !!!

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend !!!

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben,

war heute beim Kardiologen wie ich es ja schon angekündigt habe.Er geht davon aus das meine derzeitige Tablettendosis zu hoch sei.Daher können Herzrythmusstörungen entwickeln wiederum dadurch kommen die Panikattacken zustande.Er hat mir eine neue Tablettensorte verschrieben.Nun heißt es erst einmal Abwarten und schauen wie sich alles entwickelt.

 

Vielen Dank das ihr mir zu diesen Thema Rat und Hilfe gegeben habt.Auf euch ist auf jeden Fall verlass.

 

LG Danny :lol:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihr lieben,

war heute beim Kardiologen wie ich es ja schon angekündigt habe.Er geht davon aus das meine derzeitige Tablettendosis zu hoch sei.Daher können Herzrythmusstörungen entwickeln wiederum dadurch kommen die Panikattacken zustande.Er hat mir eine neue Tablettensorte verschrieben.Nun heißt es erst einmal Abwarten und schauen wie sich alles entwickelt.

 

Vielen Dank das ihr mir zu diesen Thema Rat und Hilfe gegeben habt.Auf euch ist auf jeden Fall verlass.

 

LG Danny :(

Hallo Danny,

 

das mit den Herzrythmusstörungen ist kein Zuckerschlecken. Ich lag deshalb schon 2 mal im Krankenhaus (auf der Intensivstatation). Ich hatte einen Rythmus das ging gar nicht. Die Oberärztin meinte, dass ich das keine 2 Stunden mitgemacht hätte. In der Notaufnahme waren die Werte folgendermaßen: Blutdruck 245 zu 160, Herzfrequenz 180, und zu Hause muss der noch höher gewesen sein :huh: .

Das hatte ich seit der letzten Klappenoperation im Jahr 2001 nicht mehr gehabt. Und dann im Mai 2008, bam wie aus heiterem Himmel, ging das nach der Arbeit los. Ich glaub ja auch dran, dass das viel mit Stress und Wetterumstellungen zu tun hat. Auf jeden Fall musste man mich beidemale, Februar 2001 und im Mai 2008 Elektrokardioversieren (blödes Wort heißt aber Elektroschocken), damit die den Rythmus wieder hinkriegen. Hat ja auch geklappt auch dank einer Herzkatheteruntersuchung mit Ablation, da veröden die Herrn Doktoren die Stellen und dann sollte es eigentlich wieder gut sein. Bei mir hat es geklappt. Leider muss ich aber Tabletten gegen Rythmusstörungen nehmen, aber allemal besser als stets und ständig nach Halle ins Klinikum Kröllwitz zu fahren und den ganzen Mist noch einmal durchzumachen. Nee danke 2 mal reicht.

 

Upps so viel wollte ich gar nicht schreiben, denn ich will hier keinem auf den Wecker fallen. Sorry ;)

 

Also Danny lass den Kopf nicht hängen. Denn was dich nicht umhaut macht dich nur stärker.

 

Liebe Grüße aus Bautzen sendet

Beatrice

Link zu diesem Kommentar
Hallo Danny,

 

das mit den Herzrythmusstörungen ist kein Zuckerschlecken. Ich lag deshalb schon 2 mal im Krankenhaus (auf der Intensivstatation). Ich hatte einen Rythmus das ging gar nicht. Die Oberärztin meinte, dass ich das keine 2 Stunden mitgemacht hätte. In der Notaufnahme waren die Werte folgendermaßen: Blutdruck 245 zu 160, Herzfrequenz 180, und zu Hause muss der noch höher gewesen sein :huh: .

Das hatte ich seit der letzten Klappenoperation im Jahr 2001 nicht mehr gehabt. Und dann im Mai 2008, bam wie aus heiterem Himmel, ging das nach der Arbeit los. Ich glaub ja auch dran, dass das viel mit Stress und Wetterumstellungen zu tun hat. Auf jeden Fall musste man mich beidemale, Februar 2001 und im Mai 2008 Elektrokardioversieren (blödes Wort heißt aber Elektroschocken), damit die den Rythmus wieder hinkriegen. Hat ja auch geklappt auch dank einer Herzkatheteruntersuchung mit Ablation, da veröden die Herrn Doktoren die Stellen und dann sollte es eigentlich wieder gut sein. Bei mir hat es geklappt. Leider muss ich aber Tabletten gegen Rythmusstörungen nehmen, aber allemal besser als stets und ständig nach Halle ins Klinikum Kröllwitz zu fahren und den ganzen Mist noch einmal durchzumachen. Nee danke 2 mal reicht.

 

Upps so viel wollte ich gar nicht schreiben, denn ich will hier keinem auf den Wecker fallen. Sorry :(

 

Also Danny lass den Kopf nicht hängen. Denn was dich nicht umhaut macht dich nur stärker.

 

Liebe Grüße aus Bautzen sendet

Beatrice

 

 

Hallo Beatrice ,

so dermaßen starke Rythmusstörungen hatte ich nur einmal , das war damals nach der Reha da hatten die mir in Bernau / Wandlitz Belok zok mite oder so das ging garnicht. Zur Zeit geht es bei mir habe nur ab und an kleine störungen . Wie du schon schreibst glaub ich auch daran das das am Wetter liegen kann. Das ist natürlich nicht schön was du alles durchstehen mußt wegen den Rythmusstörungen. Das ist aber auch ein derber Wert 245/160/180 so krass war das bei mir nicht mal ansatzweise. Außer nach der damaligen Herzkatheteruntersuchung da lag ich auch so um die 200/100 aber das soll ja normal sein nach so einem Eingriff. So nun danke ich dir erst einmal für dein schreiben und wünsche dir das du das alles nicht nochmal durch machen mußt 2 mal reicht wirklich aus !

Ach und du gehtst hier bestimmt niemanden auf den Wecker , schließlich sind wir ja hier um einander erlebnisse und erfahrungen auszutauschen.

 

Alles gute und pass auf dich auf , ganz liebe grüße aus Stahnsdorf (Potsdam) ;)

 

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo ihr lieben ,

so nun ist eine neue möglichkeit dazu gekommen wieso es zu Panik kommt . Ich war vergangene Woche beim Hautarzt einen Allergie Test machen . Soweit so gut , dann auch noch schnell eine Hautkrebs vorsorge und dann waren die ergebnisse auch schon da. :lol: . Allergie gegen : Milben , Katzen , Kräuter und Früh/Mittelblüher . Und wir wollten uns im Mai eine Main Coon Kaufen :( . So und weil ich ab und an doch so schwer Luft bekomme , Überwies er mich zum Lungenarzt. Der stellte ein Allergisches Asthma fest und gab mir ein Spray mit was die Bronchien erweitert . Wegen dem Asthma muß ich wiederum meine Tabletten gegen den Blutdruck wechseln von Carvidilol zu Ramipril . Mein Kardiologe ist der ansicht das Asthma kann auch der auslöser der Panikattake gewesen sein .

Ich werd einfach mal abwarten und schaun wie sich alles entwickelt.

 

Zur Zeit geht es ja ganz gut ein wenig schwindel und schneller Puls aber das liegt bestimmt am Wechsel der Tabletten und natürlich am WETTER :lol: !!!!

 

Also das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein , ich wünsche euch eine schöne Woche und schon mal Super schöne Ostern !!!!!

 

 

Ganz liebe grüße euer Danny :(;):huh:

Link zu diesem Kommentar
Halli Hallo ihr lieben ,

so nun ist eine neue möglichkeit dazu gekommen wieso es zu Panik kommt . Ich war vergangene Woche beim Hautarzt einen Allergie Test machen . Soweit so gut , dann auch noch schnell eine Hautkrebs vorsorge und dann waren die ergebnisse auch schon da. :lol: . Allergie gegen : Milben , Katzen , Kräuter und Früh/Mittelblüher . Und wir wollten uns im Mai eine Main Coon Kaufen :( . So und weil ich ab und an doch so schwer Luft bekomme , Überwies er mich zum Lungenarzt. Der stellte ein Allergisches Asthma fest und gab mir ein Spray mit was die Bronchien erweitert . Wegen dem Asthma muß ich wiederum meine Tabletten gegen den Blutdruck wechseln von Carvidilol zu Ramipril . Mein Kardiologe ist der ansicht das Asthma kann auch der auslöser der Panikattake gewesen sein .

Ich werd einfach mal abwarten und schaun wie sich alles entwickelt.

 

Zur Zeit geht es ja ganz gut ein wenig schwindel und schneller Puls aber das liegt bestimmt am Wechsel der Tabletten und natürlich am WETTER :( !!!!

 

Also das soll es auch schon wieder von mir gewesen sein , ich wünsche euch eine schöne Woche und schon mal Super schöne Ostern !!!!!

 

 

Ganz liebe grüße euer Danny :(;):huh:

Hallo Danny,

 

na sag mal du nimmst aber auch alles mit wa? Jetzt auch noch Allergiker und Asthma. Na ganz super :lol: . Mensch das ihr euch jetzt keine Katzen kaufen könnt wegen der Tierhaarallergie tut mir leid. Aber kann man sich denn da nicht sensibilisieren lassen?

Mein Freund ist ja auch Allergiker, bei ihm brach das nach der Chemo, die er wegen der Leukämie :(:(:( bekam aus, und er lässt sich ja schon im Herbst impfen gegen den ganzen Pollenmist der dann im Frühjahr wieder rumfliegt und es geht im damit im Frühjahr ganz gut. Ich glaub auch das es soetwas gegen die Tierhaarallergieen gibt. Hast du denn schon mal einen Allergologen aufgesucht?

 

So Danny dann wünsch ich dir und deinen lieben einen fleißigen Osterhasen und alles alles gute für dich.

 

Liebe Grüße Beatrice

bearbeitet von Beatrice S.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Hallo Danny,

 

na sag mal du nimmst aber auch alles mit wa? Jetzt auch noch Allergiker und Asthma. Na ganz super :( . Mensch das ihr euch jetzt keine Katzen kaufen könnt wegen der Tierhaarallergie tut mir leid. Aber kann man sich denn da nicht sensibilisieren lassen?

Mein Freund ist ja auch Allergiker, bei ihm brach das nach der Chemo, die er wegen der Leukämie :(:):( bekam aus, und er lässt sich ja schon im Herbst impfen gegen den ganzen Pollenmist der dann im Frühjahr wieder rumfliegt und es geht im damit im Frühjahr ganz gut. Ich glaub auch das es soetwas gegen die Tierhaarallergieen gibt. Hast du denn schon mal einen Allergologen aufgesucht?

 

So Danny dann wünsch ich dir und deinen lieben einen fleißigen Osterhasen und alles alles gute für dich.

 

Liebe Grüße Beatrice

 

 

Hallo Beatrice ,

Ja ich hab wohl ne menge an wewechen , aber es gibt weitaus schlimmeres ! Ja das mit der Main Coon Katze ist wirklich schade aber da kann man nicht machen ist dann eben so . Das dein Freund Leukämie hat tut mir echt leid !!!! Nein ein Allergologen habe ich noch nicht besucht , haben uns nun auch damit abgefunden das wir uns keine Katze kaufen. Wir wollen dieses Jahr eh zusehen das wir bzw. meine Frau Schwanger wird ;) . Da sie Diabethes hat ist das ja nicht ganz so einfach und bedarf viel aufmerksamkeit und ruhe .

Sorry das ich erst jetzt schreib , hoffe aber du hattest auch ein schönes Osterfest ?

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend und verbleibe mit lieben grüßen !!!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Hallo Beatrice ,

Ja ich hab wohl ne menge an wewechen , aber es gibt weitaus schlimmeres ! Ja das mit der Main Coon Katze ist wirklich schade aber da kann man nicht machen ist dann eben so . Das dein Freund Leukämie hat tut mir echt leid !!!! Nein ein Allergologen habe ich noch nicht besucht , haben uns nun auch damit abgefunden das wir uns keine Katze kaufen. Wir wollen dieses Jahr eh zusehen das wir bzw. meine Frau Schwanger wird <_< . Da sie Diabethes hat ist das ja nicht ganz so einfach und bedarf viel aufmerksamkeit und ruhe .

Sorry das ich erst jetzt schreib , hoffe aber du hattest auch ein schönes Osterfest ?

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend und verbleibe mit lieben grüßen !!!

 

Danny

Hallo Danny,

vielen Dank für die liebe Nachricht. Mein Freund hat die Leukämie überstanden und hat dafür aber den nächsten Scheiß, wenn man das so schreiben darf, an der Backe. Er war letztens bei seiner Hautärztin, da einige seiner Leberflecke doch sehr auffällig waren. Einen hat man dann auch sofort entfernt und zur Begutachtung eingeschickt. Tja und was soll ich sagen, es war höchste Eisenbahn :( . Und das haben wir dann 1 Tag vor Ostern erfahren. Da kannst du dir ja bestimmt vorstellen was wir für ein Osterfest hatten :( . Er sagt aber, dass die Ärzte meinen es sei jetzt normal, da das Gift durch die Chemo jetzt über die Haut ausgeschieden wird, und das Gift legt sich als erstes auf die Leberflecklenl. Er hat jetzt noch 2 davon und die müssen auch bald raus. Ich mach mir da natürlich meine Gedanken und er?! Er macht mir Mut und meint nur: "Schatz es gibt doch weiß Gott schlimmeres. Das schaffen wir auch noch." :unsure: Na seinen Mut möchte ich haben. Obwohl er ja doch recht. Er hat schließlich eine kaum heilbare Art der Leukämie überstanden und ist nun seit fast 15 Jahren Krebsfrei, und wir hoffen das es auch so bleibt.

Ich drücke euch beiden, dir und deiner Frau, ganz fest die Daumen, dass sie bald schwanger wird, denn es gibt nichts schöneres als ein Kind, und Kinder sind die Zukunft dieser Welt. Ich komm ja leider nicht in die Gelegenheit ein Baby zu kriegen, denn ich hab eine chronische Abortneigung, und das hab ich auch schon zu spüren bekommen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Wunschkind zu verlieren :(:unsure: . Aber bei meinem Krankheitsbild ist es wohl auch besser, dass ich keine Kinder bekommen darf. Als ich das kleine Wesen verloren hab, dass war im Oktober 2000, dachte ich sofort: Okay das war der letzte Versuch ein kleines Wesen das Licht der Welt zu zeigen. Und es war tatsache so, denn im Februar 2001 bekam ich meine Mitralklappe eingesetzt und die Ärzte waren sich alle einig, dass wenn ich je ein Kind haben wolle, dann müsste ich die ersten 3 Monate der Schwangerschaft im Krankenhaus bleiben und dann dürfte ich bis zum Ende des 7 Monats nach Hause und dann würde ich im Ende des 8 Monats eine Kaiserschnittgeburt bekommen müssen, denn eine normale Entbindung kommt für mich nicht in Frage. Das würde ich alles auf mich nehmen, aber damals stand noch nicht die Diagnose: Systemischer Lupus Erythematodes. Okay das wars dann mit dem Kinderwunsch, obwohl der Wunsch nach wie vor da ist, nur wenn ich Schwanger werden würde und ich es nicht verlieren würde, dann kann es sein, dass das süße kleine Wesen nicht gesund zur Welt kommt sonder körperlich und/ oder geistig schwerst behindert sein würde. Und ich die Geburt eventuell nicht überleben würde. Und das will und kann ich meinen lieben nicht antun, so gern ich ein Kind hätte. Und eine Adoption kommt bei uns ja nicht in Frage. Denn da müssen beide Partner gesund sein, und das sind wir nun mal nicht. Ce la vie so ist das Leben. Aber genug von meinen Probleme.

Wie schon gesagt ich wünsch euch alles Glück der Erde, dass ihr bald Eltern werdet.

 

So das solls mal wieder gewesen sein.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus BZ sendet Beatrice

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Hallo Danny,

vielen Dank für die liebe Nachricht. Mein Freund hat die Leukämie überstanden und hat dafür aber den nächsten Scheiß, wenn man das so schreiben darf, an der Backe. Er war letztens bei seiner Hautärztin, da einige seiner Leberflecke doch sehr auffällig waren. Einen hat man dann auch sofort entfernt und zur Begutachtung eingeschickt. Tja und was soll ich sagen, es war höchste Eisenbahn ;) . Und das haben wir dann 1 Tag vor Ostern erfahren. Da kannst du dir ja bestimmt vorstellen was wir für ein Osterfest hatten :( . Er sagt aber, dass die Ärzte meinen es sei jetzt normal, da das Gift durch die Chemo jetzt über die Haut ausgeschieden wird, und das Gift legt sich als erstes auf die Leberflecklenl. Er hat jetzt noch 2 davon und die müssen auch bald raus. Ich mach mir da natürlich meine Gedanken und er?! Er macht mir Mut und meint nur: "Schatz es gibt doch weiß Gott schlimmeres. Das schaffen wir auch noch." :unsure: Na seinen Mut möchte ich haben. Obwohl er ja doch recht. Er hat schließlich eine kaum heilbare Art der Leukämie überstanden und ist nun seit fast 15 Jahren Krebsfrei, und wir hoffen das es auch so bleibt.

Ich drücke euch beiden, dir und deiner Frau, ganz fest die Daumen, dass sie bald schwanger wird, denn es gibt nichts schöneres als ein Kind, und Kinder sind die Zukunft dieser Welt. Ich komm ja leider nicht in die Gelegenheit ein Baby zu kriegen, denn ich hab eine chronische Abortneigung, und das hab ich auch schon zu spüren bekommen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Wunschkind zu verlieren :(:P . Aber bei meinem Krankheitsbild ist es wohl auch besser, dass ich keine Kinder bekommen darf. Als ich das kleine Wesen verloren hab, dass war im Oktober 2000, dachte ich sofort: Okay das war der letzte Versuch ein kleines Wesen das Licht der Welt zu zeigen. Und es war tatsache so, denn im Februar 2001 bekam ich meine Mitralklappe eingesetzt und die Ärzte waren sich alle einig, dass wenn ich je ein Kind haben wolle, dann müsste ich die ersten 3 Monate der Schwangerschaft im Krankenhaus bleiben und dann dürfte ich bis zum Ende des 7 Monats nach Hause und dann würde ich im Ende des 8 Monats eine Kaiserschnittgeburt bekommen müssen, denn eine normale Entbindung kommt für mich nicht in Frage. Das würde ich alles auf mich nehmen, aber damals stand noch nicht die Diagnose: Systemischer Lupus Erythematodes. Okay das wars dann mit dem Kinderwunsch, obwohl der Wunsch nach wie vor da ist, nur wenn ich Schwanger werden würde und ich es nicht verlieren würde, dann kann es sein, dass das süße kleine Wesen nicht gesund zur Welt kommt sonder körperlich und/ oder geistig schwerst behindert sein würde. Und ich die Geburt eventuell nicht überleben würde. Und das will und kann ich meinen lieben nicht antun, so gern ich ein Kind hätte. Und eine Adoption kommt bei uns ja nicht in Frage. Denn da müssen beide Partner gesund sein, und das sind wir nun mal nicht. Ce la vie so ist das Leben. Aber genug von meinen Probleme.

Wie schon gesagt ich wünsch euch alles Glück der Erde, dass ihr bald Eltern werdet.

 

So das solls mal wieder gewesen sein.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße aus BZ sendet Beatrice

Hallo Beatrice , meine güte was für ein Text . Na da habt ihr ja schon ganz schön viel durch , tut mir leid. Ich wünsche euch alles glück der Welt das ihr bald gesund und sorgenfrei leben könnt ohne andauernd schlechte Nachrichten zu bekommen. Bei uns hat sich auch was neues ergeben , meine Frau und ich waren vor 3 Tagen beim Diabethologen um zu erfahren wie der

HBA1C ist , der zur zeit bei 7,0 liegt . Wir haben uns schon getreut , aber dann meinte die Ärztin das wir noch 3 Monate warten sollen bis der Wert so bei 6,5 liegt dann wären wir auf der sicheren seite . Naja was soll ich sagen , immer sagen die Ärzte warten warten warten . Das geht uns voll auf den Zeiger , aber natürlich werden wir das tun um das es ein gesundes kind wird . Wiederum andere Frauen haben einen Wert von 10,0 und haben ein Gesundes Kind zur Welt gebracht .

Das ihr keins haben könnt ist natürlich nicht schön , aber lieber kein kind als wenn du oder das kind schaden davon trägt. Ist ja auch nicht sinn und zweck . Wir werden nun einfach mal abwarten und schauen wie es in 3 Monaten aussieht.

 

Was mich zur Zeit auch so fertig macht ist das Wetter , ich bekomm zeitweise schlecht luft . Für ein paar tage war es gut und nun fängt es schon wieder an , dann fühlt man sich so abgeschlagen und schwindelig ist einem auch Herzstolpern inclusive . Man man ich bin noch nicht mal 30 .

Aber was soll man machen als damit klar zu kommen . Ich weiß nicht meine Frau fühlt sich ja dann auch nicht immer so toll sie hat zwar keine Herz probleme aber dafür Kreislauf und Migräne , aber sie lässt sich nicht anmerken . Da kann man mal sehen das Männer einfach mal wehleidiger sind und nur heulen .

 

So nun gut Beatrice ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag Nachmittag und wünsche euch alles alles erdenklich gute !!!!!

 

 

Lg aus Brandenburg

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Hallo Beatrice , meine güte was für ein Text . Na da habt ihr ja schon ganz schön viel durch , tut mir leid. Ich wünsche euch alles glück der Welt das ihr bald gesund und sorgenfrei leben könnt ohne andauernd schlechte Nachrichten zu bekommen. Bei uns hat sich auch was neues ergeben , meine Frau und ich waren vor 3 Tagen beim Diabethologen um zu erfahren wie der

HBA1C ist , der zur zeit bei 7,0 liegt . Wir haben uns schon getreut , aber dann meinte die Ärztin das wir noch 3 Monate warten sollen bis der Wert so bei 6,5 liegt dann wären wir auf der sicheren seite . Naja was soll ich sagen , immer sagen die Ärzte warten warten warten . Das geht uns voll auf den Zeiger , aber natürlich werden wir das tun um das es ein gesundes kind wird . Wiederum andere Frauen haben einen Wert von 10,0 und haben ein Gesundes Kind zur Welt gebracht .

Das ihr keins haben könnt ist natürlich nicht schön , aber lieber kein kind als wenn du oder das kind schaden davon trägt. Ist ja auch nicht sinn und zweck . Wir werden nun einfach mal abwarten und schauen wie es in 3 Monaten aussieht.

 

Was mich zur Zeit auch so fertig macht ist das Wetter , ich bekomm zeitweise schlecht luft . Für ein paar tage war es gut und nun fängt es schon wieder an , dann fühlt man sich so abgeschlagen und schwindelig ist einem auch Herzstolpern inclusive . Man man ich bin noch nicht mal 30 .

Aber was soll man machen als damit klar zu kommen . Ich weiß nicht meine Frau fühlt sich ja dann auch nicht immer so toll sie hat zwar keine Herz probleme aber dafür Kreislauf und Migräne , aber sie lässt sich nicht anmerken . Da kann man mal sehen das Männer einfach mal wehleidiger sind und nur heulen .

 

So nun gut Beatrice ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag Nachmittag und wünsche euch alles alles erdenklich gute !!!!!

 

 

Lg aus Brandenburg

 

Danny

Hallo Danny,

 

ich weiß das ich immer imenz viel schreibe, aber wenn ich dann mal in Schreiblaune bin, dann sprudelt es einfach so raus :P . Sorry. Aber diesmal wird es nicht so viel werden, denn mir geht es momentan gar nicht gut. ;)

 

Mir geht es genau wie dir. Andauernd ist mir schwindelig und richtig komisch im Kopf, dass macht einen ganz kirre. Dann dieses blöde Ohrensausen. Das kann nur an diesem besch... Wetter liegen. Mal knalle heiß und dann wieder so wie heute, trüb regnerisch und kühl. Aber besser so ein Wetter als gar kein Wetter, sagte immer meine Oma. Damit müssen wir wohl klar kommen.

 

Ich muss ja morgen auch wieder auf Arbeit und mal sehen was da so alles auf mich wartet. Auf Garantie wieder irgendwelche Bestellungen oder Konferenzvorbereitungen die erledigt werden müssen. Aber besser als gar nichts zu tun haben.

 

Ich hab auch immer gedacht, lass dir Zeit mit einem Kind und dann kam der große Knall. Kein Kind. Aber wir haben uns damit abgefunden und meine ganze Familie auch. Dafür hab ich eine ganz bezaubernde Nichte und die bekommt von ihrer Tante und ihrem Onkel alles was sie sich wünscht. Die kleene Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Und wenn wir dann zu meinen Eltern auf Besuch fahren dann kann sie es kaum erwarten. Mein Bruder wohnt auch in dem Haus wo meine Eltern wohnen. Nur das wir nur alle 4 Wochen nach Halle fahren können. Aber um so schöner ist dann das Widersehen.

 

Also wir wünschen euch alles Glück dieser Welt und drücken euch fest die Daumen. (Siehste heute ist es nicht so viel :unsure: )

 

Liebe Grüße aus Bautzen senden Trixi und Familie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Beatrice ( Trixi ),

sorry das ich erst jetzt schreibe . Ich hatte voll viel um die Ohren .

Na vom Wetter fang ich garnicht erst an !!!

Mal schön und 33 grad dann bescheiden und nur noch 15 , das geht einfach nicht !

Aber was solls jammern !

Wir haben auch einen kleinen Neffen der auch schon knapp 3 Jahre ist , und der kriegt sich auch vor freude immer kaum ein wie auch bei dir . Na und Onkel und Tante sind ja wohl eh die Besten !!!! Aber es wäre halt schön wenn dann doch ein eigenes Kind da wäre . Na mal schaun wie es noch wird .

Bei mir wurde vergangene Woche ein Langzeit EKG gemacht und ein zu schnelles Herz und ein paar aussetzer festgestellt . Darauf hin schlug mir mein Kardiologe eine EPU vor , ein Herzkatetheter wo sie im Herzen stellen Veröden und somit das Herzrasen bzw. die aussetzer weg sein sollen . Das das dann aber wirlich so gut danach ist liegt bei 85 % bis 90 % .

Mir jedoch ist das Risiko zu groß das sie mir bei der Untersuchung meine Klappe kaputt machen daher habe ich die Untersuchung abgesagt und nehme nun wieder meine Carvedilol um mein Herz zu entlasten . Mein Kardiologe ist damit auch einverstanden .

Er sagt haupsache wir unternehmen was dagegen !

Nun habe ich ein klein wenig zu tun mit den Tabletten aber ist wohl normal bei anfänglicher Dosis .

 

Nun gut das solls auch schon gewesen sein von mir , ich wünsch euch eine schöne Woche und falls ihr auch im WM Fieber seit dann natürlich viel Spaß auch dabei !!!!

 

 

Ganz liebe grüße senden euch Kathrin und Danny ( aus Stahnsdorf ) Potsdam !!!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Beatrice ( Trixi ),

sorry das ich erst jetzt schreibe . Ich hatte voll viel um die Ohren .

Na vom Wetter fang ich garnicht erst an !!!

Mal schön und 33 grad dann bescheiden und nur noch 15 , das geht einfach nicht !

Aber was solls jammern !

Wir haben auch einen kleinen Neffen der auch schon knapp 3 Jahre ist , und der kriegt sich auch vor freude immer kaum ein wie auch bei dir . Na und Onkel und Tante sind ja wohl eh die Besten !!!! Aber es wäre halt schön wenn dann doch ein eigenes Kind da wäre . Na mal schaun wie es noch wird .

Bei mir wurde vergangene Woche ein Langzeit EKG gemacht und ein zu schnelles Herz und ein paar aussetzer festgestellt . Darauf hin schlug mir mein Kardiologe eine EPU vor , ein Herzkatetheter wo sie im Herzen stellen Veröden und somit das Herzrasen bzw. die aussetzer weg sein sollen . Das das dann aber wirlich so gut danach ist liegt bei 85 % bis 90 % .

Mir jedoch ist das Risiko zu groß das sie mir bei der Untersuchung meine Klappe kaputt machen daher habe ich die Untersuchung abgesagt und nehme nun wieder meine Carvedilol um mein Herz zu entlasten . Mein Kardiologe ist damit auch einverstanden .

Er sagt haupsache wir unternehmen was dagegen !

Nun habe ich ein klein wenig zu tun mit den Tabletten aber ist wohl normal bei anfänglicher Dosis .

 

Nun gut das solls auch schon gewesen sein von mir , ich wünsch euch eine schöne Woche und falls ihr auch im WM Fieber seit dann natürlich viel Spaß auch dabei !!!!

 

 

Ganz liebe grüße senden euch Kathrin und Danny ( aus Stahnsdorf ) Potsdam !!!

Hallo Danny,

 

na klar sind Onkel und Tante eh immer die Besten und wenn dann Onkel und Tante wieder heim fahren müssen, dann ist das große Weinen angesagt. Das zereist uns beiden immer das Herz :( . Denn da schauen dich dann 2 Kinderaugen ganz traurig an und fragt: Wann kommt ihr denn wieder? Und kaum in Bautzen angekommen klingelt dann auch mindestens 4 x die Woche das Telefon und unsere kleene süße will dann mit Onkel Denis und Tante Trixi telefonieren. Auch wenn man die kleine am Telefon kaum vresteht, weil sie hat uns sooo viel neues zu erzählen und da überschlägt sie sich dann fast vor lauter Erzählfreude. Aber du hast schon recht ein eigenes Kind ist was ganz anderes. Aber wir haben uns damit abgefunden das ich keine haben kann und darf.

 

Na das Wetter ist wirklich ne Wucht. Vor einer Woche noch Hitze und eine Woche später ist das große Frieren angesagt :lol: . Man, man wird das überhaupt noch mal richtig Sommer?????

 

So ne EPU hab ich schon 2 mal hinter mir, und ich muss sagen es hat geklappt und meine Klappe ist auch noch in Ordnung. Aber trotzdem muss ich noch immer Metohexal gegen Rythmusstörungen einnehmen. Aber mein Herz schlägt langsamer und gerät auch nicht mehr so schnell ins rasen wie früher.

 

Ich hatte bis jetzt Glück so gut wie alle WM Spiele schauen zu können. Aber mein Schatz der ist nicht so für Fußball also sitze ich dann immer alleine und schaue WM. Er hat dafür sein Motorsport und da verpasst er nichts. Ich bin ja auch ein Motorsportfan, vor allem DTM, und da seh ich auch zu das ich kein Rennen verpasse. Wir waren ja auch auf dem Lausitzring, das ist ein wahnsinns Gefühl. Einfach genial.

 

Sorry das es wieder so viel geworden ist, aber das soll es auch schon gewesen sein.

So Danny dann heißt es für euch Daumen drücken das der Kinderwunsch in Erfüllung geht und morgen heißt es dann Daumen drücken für die Deutsche Elf.

 

Einen schönen Abend wünschen wir euch dann noch. Bis bald.

Liebe Grüße aus Bautzen senden euch Trixi und Familie (Denis)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...