Jump to content

Lebenserwartung nach AKE


kagoe

Empfohlene Beiträge

Halllo,

habe mal eine komische Frage an alle:

Wer hat Infos über die durchschnittliche Lebenserwartung nach erfolgreicher, rechtzeitiger Operation.

Bei mir ist die OP genau ein Jahr her, mir geht es gut, bis auf die tägliche Dosis Marcumar erinnert eigentlich nichts an die OP. Und die Routineuntersuchungen sind positiv.

Hat Marcumar einen Einfluß auf die Lebenserwartung?

Gibt es Statistiken ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mach Dir doch über sowas keinen Kopf, wenn Du jetzt einen guten kardialen Befund hast ,hast Du eine normale Lebenserwartung.

Es verleitet manchmal vielleicht zu spekulieren, aber man sollte mit solchen Dingen nicht auch noch das Leben schwer machen.

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kagoe,

 

Deine Lebenserwartung dürfte keine andfere sein, als bei gleicher Lebensweise ohne Herzerkrankung. Das Herz ist "repariert" und Marcumar ist das Hilfsmittel, um die Klappe in einwandfreiem Zustand zu halten.

 

Ich denke es hat keinerlei Auswirkungen auf die Lebenserwartung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kagoe,

 

Meiner Meinung nach, solltest Du dich erst einmal Freuen, daß ein Jahr vorbei ist und alles im Grünen Bereich ist. Das ist doch toll!

Die Ärzte haben mir einmal gesagt, daß das Ziel der OP die Wiedererlangung normaler Belastungsfähigkeit und damit Verbundener Lebensqualität ist. Ich denke, daß sagt Alles!

 

Was die Einnahme von Marcumar angeht, solltest du die Notwendigkeit einfach akzeptieren. Es ist wie es ist!

 

 

Viele Grüsse,

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine AKE OP ist jetzt über 5 Jahre her, es ist alles ok und über die Lebenserwartung habe ich eigentlich noch gar nicht so recht nachgedacht, da die Klappe bei guter Pflege kaum Einfluss darauf hat.

Ich mache alles, was ich vorher gemacht habe und bin gut drauf.

Denke immer positiv, Du hast keine Krankheit mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

über die Lebenserwartung mache ich mir keine Gedanken. Ich habe jetzt gut zwei Jahre Herzklappen-OP hinter mir, mir geht es gut, mit Marcumar finde ich mich ab - also: was soll´s?

Selbst wenn du keine OP gehabt hättest, könntest du deine Lebenserwartung letzten Endes auch nicht bestimmen.

 

Genieße das Leben und quäle dich nicht mit unnützen Gedanken!

 

Alles Gute

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...