Jump to content

Vorstellung


Martin71

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mich nun auch mal vorstellen: Ich bin 39, habe vor 5 Jahren ein Aortenaneurysma an der Ascendens (60 mm) operiert bekommen (OP nach Yacoub). Leider ist die Aortenklappe damals nur gerafft worden und nicht ersetzt worden...

Die Klappe ist immer insuffizienter geworden und wurde am 28.01.10 durch eine künstliche ersetzt.

Also kann es jetzt endlich dicht weitergehen, Yippieh!

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Martin :rolleyes: ,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie gut, dass du jetzt eine dichte und gut funktionierende Klappe hast. Mein Mann ist 2 Tage vor dir operiert worden, auch ein Aortenklappenersatz. Ihm geht es jetzt wieder richtig gut. Bist du auch zufrieden mit dem Op-Ergenis und deiner körperlichen Fitness?

Ich wünsche dir noch alles Gute und liebe Grüße

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin71,

 

haben ein wenig das gleiche Schicksal. Bin so alt wie du. Hatte vor 2 Jahren eine Aortenrekonstruktion und bin auch im Januar durch eine künstliche Aortenklappe beglückt worden. Kann alles nur noch besser werden dieses Jahr, oder??? Komme auch aus Bayern...

 

Wünsch Dir alles Gute.

 

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

ich will mich nun auch mal vorstellen: Ich bin 39, habe vor 5 Jahren ein Aortenaneurysma an der Ascendens (60 mm) operiert bekommen (OP nach Yacoub). Leider ist die Aortenklappe damals nur gerafft worden und nicht ersetzt worden...

Die Klappe ist immer insuffizienter geworden und wurde am 28.01.10 durch eine künstliche ersetzt.

Also kann es jetzt endlich dicht weitergehen, Yippieh!

 

Schöne Grüße

Hallo Martin 71´

beim stöbern,lese ich Deinen Beitrag. Mit 34 Jahren schon ein Aneurysma! Was weißt du über die

Entstehung (Genese bzw. Pathogenese ) War Deine Ao.-Klappe normal angelegt? Oder war sie

bikuspid ?Wie weit wurde die Ascendens ersetzt ?Hast Du Leistungssport (Gewichtheben) betrieben ?

Oder einen Beruf mit schwer heben ausgeübt ?

Freue mich wenn ich eine Antwort bekäme . Ich wünsche Dir gute Genesung alles Gute, bleib fröhlich

und munter ! Frohes Osterfest ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...